Die Suche ergab 435 Treffer

von feuertonne0815
Sa 12. Mär 2016, 14:40
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine
Antworten: 54
Zugriffe: 8019

Re: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine

Emray hat geschrieben:Anker geschliffen.......

Bin kein Experte, aber der sieht nicht grad neu geschliffen aus.
von feuertonne0815
Mi 9. Mär 2016, 21:03
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine
Antworten: 54
Zugriffe: 8019

Re: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine

Bei mir sah der Anker ähnlich aus. Hatte versucht die im Laufen mit leichtem Druck drauf einzuschleifen. Danach war der Anker blank und die Kohlen gut angeschliffen. Hatten ne schöne Hohlkehle. Hat nichts gebracht. Was Deine hat muss Dir der Bosch Dienst sagen. :-( Gute Besserung!! :-)
Gruß
Martin
von feuertonne0815
So 6. Mär 2016, 17:01
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 11725

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

Schau mal hier, da ist einiges drin.
viewtopic.php?f=9&t=825
von feuertonne0815
So 6. Mär 2016, 16:58
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 11725

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

Du hast von der Nullstellung glaube ich je 2 Umdrehungen nach rechts und nach links. Wenn Du das Spiel einstellst muss die zwingend auf Null sein, weil das Spiel nach außen weiter wird. (Meine ich so auf jeden Fall, kann man ggf besser beschreiben.

Gruß
Martin
von feuertonne0815
Sa 5. Mär 2016, 12:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine
Antworten: 54
Zugriffe: 8019

Re: Wo Erregerstrom messen Gleichstromlichtmaschine

Ich hatte vorletztes Jahr das selbe Problem. War auch bei VW und hatte noch alte Käfer Hasen befragt. Neue Kohlen O.K., neuer Regler, alle Kabel vom Regler zur Lima erneuert, alles geprüft und richtig angeklemmt usw. Nix, Lampe brannte immer noch. Das Problem war, der Anker war auf der Fläche zu une...
von feuertonne0815
Sa 16. Jan 2016, 09:47
Forum: Treffen
Thema: Herford 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 5318

Re: Herford 2016

:-( Uwe, ich muss leider kurzfristig absagen. :-( Ich kann morgen auf keinen Fall. :-(
von feuertonne0815
Sa 19. Dez 2015, 19:49
Forum: Treffen
Thema: Herford 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 5318

Re: Herford 2016

Gestern haben in Göttingen bei Porsche schon die Kirschen geblüht
von feuertonne0815
Sa 19. Dez 2015, 17:48
Forum: Treffen
Thema: Herford 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 5318

Re: Herford 2016

Extremwetterlage!? Hatten heute auf der Terrasse 20°C in der Sonne, ich denke Du brauchst das Gewächshaus nicht heizen ;-)
von feuertonne0815
Sa 12. Dez 2015, 19:31
Forum: Treffen
Thema: Herford 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 5318

Re: Herford 2016

Sonntag könnte ich fahren. Uwe, willst Du wieder mit mir mitfahren?
von feuertonne0815
Mi 4. Nov 2015, 15:59
Forum: Käfer
Thema: Motor zerlegen
Antworten: 82
Zugriffe: 6260

Re: Motor zerlegen

DAS WÄR DOCH WAS . Wenn da alles dabei ist ein schnäppchen. 8-) http://www.ebay.de/itm/KOLBEN-ZYLINDERSATZ-85-5-MM-KOMPLETT-VW-/231713760673?hash=item35f33765a1:g:2mAAAOSwnOJWFYUG Rainer Ich mache auch immer gerne ein Schnäppchen, aber das ist viel zu billig. Sage hier nichts über die Qualität, kön...

Zur erweiterten Suche