Die Suche ergab 671 Treffer

von Viererbande
Do 25. Apr 2019, 04:01
Forum: Ich suche...
Thema: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 54

Re: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle

In H nach Gelenkwellen gucken! Die werden langsam knapp. Bei mir ist kaum was spielfreies zu finden !! Eine Preisvorgabe für ein originales gebrauchtes haben wir ja durch das 50,- Angebot. Peter hatte doch vor ein paar Jahren mal eine nagelneue gefunden. Was hat die nochmal gekostet?
von Viererbande
Mi 24. Apr 2019, 20:33
Forum: Ich suche...
Thema: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 54

Re: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle

der Tank geht beim 03 auch gut raus, ob der baugleich zum 02 ist, weiss ich nicht. Wir können das um den 1.Mai machen, Ersatzteile sind ja einige hier ... ist aber ne ziemliche Prokelei, das Lenkgetriebe auszubauen. Laut Rep.Leitfaden dürfen die Kreuzgelenke KEIN Spiel haben. Ausgebaut ist das nicht...
von Viererbande
Di 23. Apr 2019, 21:48
Forum: Ich suche...
Thema: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 54

Re: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle

wenn die gebrauchte wirklich spielfrei ist, nimm die. Aber wirklich genau prüfen! Schwergängigkeit an nur einem Punkt liegt aber oft am Lenkgetriebe selbst. Ausgeschlagene Kreuzgelenke machen sich durch Klappern bemerkbar.
von Viererbande
Di 23. Apr 2019, 20:18
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Crimpzange
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Crimpzange

ne Billigzange oder auch Mittelklasse ist immer scheixxe. Ich hab auch son Mittelklasseding, kannst Du gern hier ausprobieren ... etwas besser als mit ner Spitzzange. Für richtig gut sitzende Stecker brauchst Du n Profiteil.
von Viererbande
Fr 19. Apr 2019, 07:59
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 242

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Warum denn kein Geber im Peilstab? der sitzt auch nicht an so exponierter Stelle, von wegen Steinschlag, Aufsetzen usw.
von Viererbande
Fr 19. Apr 2019, 07:56
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Käfer für'n Schwiegersohn
Antworten: 56
Zugriffe: 372

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

da ist was dran, Vari. ich hab das ja auch schon mal durchgezogen .. vor über 30 Jahren! Und den Käfer dann als Alltagsauto genutzt ... Heute fällt mir das auch nicht mehr gaaanz so leicht, aber die Kosten sind beim Selbstbau auch nicht sooo hoch, die Stunden natürlich nicht gerechnet, logo. Den grü...
von Viererbande
Fr 19. Apr 2019, 06:35
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Käfer für'n Schwiegersohn
Antworten: 56
Zugriffe: 372

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

genauso ist das! Hab zwar keine Ahnung, ob ich meine Käfer noch wieder zusammenbaue in diesem Leben, aber der Spaß an der Sache ist doch das, was zählt!!! Über die Fahrzeuge und jedes Teil hier bei mir könnte ich, wie Ludi, stundenlang Geschichten erzählen ...
von Viererbande
Mo 15. Apr 2019, 08:58
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 178
Zugriffe: 23656

Re: T3 WBX

super Tip, Vari !!!

Dann sollte ich vielleicht gleich eine feste Kontrollleuchte einbauen, die dann bei Bedarf immer an neuralgischen Punkten angeklemmt wird.
von Viererbande
Mo 15. Apr 2019, 05:49
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 178
Zugriffe: 23656

Re: T3 WBX

Wg. dieser Probs mit der Leiterplattenfolie hinter dem Tacho habe ich mir ja schon Deine alte Tachoeinheit gepumpt, Uwe. Die will ich aber erst ersetzen, wenn ich alle anderen Geschichten geprüft habe ... ob das Relais die Ursache für die plötzlichen Ausfälle des Motors ist, muss sich erst noch zeig...
von Viererbande
Mo 15. Apr 2019, 05:42
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 32
Zugriffe: 2677

Re: Neuzugang Doka

saubere Arbeit! Könnte meiner auch gebrauchen ...