Die Suche ergab 703 Treffer

von Viererbande
Mo 15. Jun 2020, 11:56
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

ich grundiere immer erst. Egal auf welchem Material. Blech, Holz, verzinkt, Alu. Es gibt immer spezielle Grundierungen, der Lack hält einfach besser.
von Viererbande
Sa 13. Jun 2020, 22:21
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

1K Dosenlack taugt nix, dann pinsele lieber. Irgendwann wurde in irgendeinem Forum die Feuersicherheit von Dosenlackierungen bemängelt. Ich habe die Bleche auch mal aus der Dose lackiert, der Lack ist zwar total empfindlich was Kratzer betrifft, aber abgefackelt ist mir die Kiste noch nicht. So eine...
von Viererbande
So 10. Mai 2020, 12:05
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

jo, das Zeug hält lange, die angegebene Einwirkzeit ist nur etwas kurz. Das mit dem Fett wusste ich nicht, damit hab ich wohl schon einige Bäder massakriert ...
von Viererbande
So 10. Mai 2020, 10:54
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

ich hab die Brühe immer draußen stehen. Je nach Außentemperatur lasse ich die Teile dann auch schon mal ne Woche drin. Ein sehr dünnes Sägeblatt für Kurvenschnitte für die alte Spannsäge war danach allerdings wech ...
von Viererbande
Sa 11. Apr 2020, 21:04
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

Ist egal, Hauptsache das Spiel stimmt und die Scheiben haben keine zu großen Laufspuren.
von Viererbande
Do 9. Apr 2020, 18:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 17117

Re: Flo's 1600er

Spülmaschine ist ja echt 'ne geniale Idee!
von Viererbande
Mi 19. Feb 2020, 13:02
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 2848

Re: Lackarbeiten

dieses "Gitter Heckscheibe Aluminum" ist zum Aufsetzen auf das originale Lüftungsgitter, kein Ersatz! Abgesehen davon, dass das Ding bescheiden aussieht, wird der Luftdurchsatz dadurch auch etwas vermindert. Wenn Du da wirklich ran willst, kannst Du das innere Blech vom Motorraum aus ausbauen, da is...
von Viererbande
Mi 5. Feb 2020, 19:10
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Käfer für'n Schwiegersohn
Antworten: 70
Zugriffe: 2795

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

um welche Uhrzeit ?
von Viererbande
So 26. Jan 2020, 12:07
Forum: Käfer
Thema: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller

Durch die A-Säule war Quatsch. Das Kabel läuft daneben runter, in der Kehle zum Innenkotflügel, zumindest beim '03 und wird dann ein paar cm senkrecht durch den Holm geführt. Oben im Bild ist noch eine Blechlasche zum Halten des Baums zu sehen. Das viereckige Loch führt in die A-Säule, dahinter wird...
von Viererbande
So 26. Jan 2020, 07:06
Forum: Käfer
Thema: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller

das geht nicht! Im Original kommt der Kabelbaum aus dem roten Loch von oben aus der A-Säule nach innen, läuft im Inneren des Wagens zum weißen Loch und wird durch die C-Säule zum Motorraum gezogen. Im Schweller ist nicht genug Platz, da läuft schon das Heizungsrohr durch!