Die Suche ergab 640 Treffer

von Viererbande
Fr 31. Aug 2018, 09:55
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 28277

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

jo, Flo, sehe ich genauso, nur aus Fehlern lernt man. Schreiben aber die wenigsten, bei denen geht immer alles glatt.
von Viererbande
Fr 31. Aug 2018, 08:46
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 28277

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

auch wenn ich nichts dazu schreibe, weil kaum Ahnung vom Typ4 Motor, lese ich natürlich trotzdem mit. Und ich glaube, ich verkaufe die Typ4 Teile, die ich mir mal angelacht habe, ganz schnell ...
von Viererbande
Fr 3. Aug 2018, 10:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 6713

Re: Werkzeug für Bremsanlage

/www.kfzteile24.de/ersatzteile-verschleissteile/bremsanlage/hauptbremszylinder?ktypnr=1558&notTypeSearch=hauptbremszylinder als Link kriege ich das nicht hin. Kopieren oder über Rechtsklick: wechseln zu. ziemlich weit runterscrollen bis zu ATE ansonsten KFZTEILE24, dann Fahrzeugtyp und Ersatztei...
von Viererbande
Mo 23. Jul 2018, 18:16
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 6713

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Reihenfolge beim Entlüften eingehalten? Wenn alles gepasst hat, nochmal in aller Ruhe entlüften. Gleichmäßig zügig das Pedal durchtreten, dann den Entlüfter schließen, dann langsam das Pedal zurückkommen lassen, sonst schäumt es evtl. wieder auf und es gibt neue Blasen. Was war der Grund für das ers...
von Viererbande
Fr 20. Jul 2018, 20:33
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 6713

Re: Werkzeug für Bremsanlage

allein oder zu zweit?
von Viererbande
Sa 7. Jul 2018, 09:54
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 170
Zugriffe: 20988

Re: T3 WBX

zu dem Syncrogetriebesatz gibt es noch eine weitere Info: der Vorbesitzer hatte an seinem Syncro einen Getriebeschaden, sich dafür einen zweiten Wagen, auch Diesel, als Teilespender besorgt und das Getriebe in einer Fachwerkstatt ! umbauen lassen. Die Probefahrt wurde wahrscheinlich im Moor durchgef...
von Viererbande
Di 3. Jul 2018, 19:14
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 170
Zugriffe: 20988

Re: T3 WBX

jo, das ist nur noch Schrott. Das Getriebe wurde ja schon wg Defekt getauscht. Aus dem Deckel hat es ein etwa 5 Mark großes Stück zu 80 % nach außen rausgedrückt. Und dem vorderen Diff hat das Wasser den Rest gegeben. Ich habs bei den Jungs gelassen. Lotti wird schon noch ein paar Teile davon gebrau...
von Viererbande
Di 3. Jul 2018, 16:35
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 170
Zugriffe: 20988

Re: T3 WBX

heute bin ich mal zu Wagenteile gefahren und wir haben die Deckel der Getriebe abgeschraubt. Lasst Blumen ... äh ... Bilder sprechen ...
va.JPG
va.JPG (110.85 KiB) 219 mal betrachtet
ha.JPG
ha.JPG (124.86 KiB) 219 mal betrachtet
von Viererbande
So 1. Jul 2018, 13:19
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o

einen Kabelbruch im Motorraum hatten wir auch schon mal und ein totes Relais im Kofferraum zur Stromversorgung des Steuergerätes.
von Viererbande
Di 26. Jun 2018, 19:55
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 170
Zugriffe: 20988

Re: T3 WBX

jo, da hängt aber auch etwas mehr dran als n Käfer! Und die Visco sitzt vorn ja auch noch mit drin.

Zur erweiterten Suche