Die Suche ergab 294 Treffer

von Lochkreis
Mo 10. Jul 2023, 17:36
Forum: Käfer
Thema: Lenkrad ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 2921

Re: Lenkrad ausbauen

Hupenknopf kann man einfach abziehen.

Aufpassen sollte man auf die Kleinteile wie zB. Federchen , Kunststoffbuchsen, Schräubchen jeweils 3 von jedem.

Wenn Mutter unten, evtl. ein Strich auf Lenkrad und Verzahnung, das weist wo Lenkrad steht od. stand.
von Lochkreis
Do 25. Mai 2023, 11:14
Forum: Käfer
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 4277

Re: Zigarettenanzünder

So habe ich es gemeint, aber wahrscheinlich mich nicht richtig ausgedrückt. :oops:
von Lochkreis
So 14. Mai 2023, 08:06
Forum: Käfer
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 4277

Re: Zigarettenanzünder

Stufenbohrer und los gehts, dann hast wenigstens gut Masse.
von Lochkreis
Sa 13. Mai 2023, 11:00
Forum: Käfer
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 4277

Re: Zigarettenanzünder

Rot an Zündungs + Armaturenbrett gibt Masse.
von Lochkreis
Sa 13. Mai 2023, 07:03
Forum: Käfer
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 4277

Re: Zigarettenanzünder

Ich musste nichts aufbohren...okay du hast anderes Bj. Ich meine, das dicke Teil am Anzünder ist die Hülse mit so einem groben Gewinde und das hält dann am Armaturenbrett. Und anschliessen rot Zündungs + und das andere an Masse...wenn die Hüse nicht schon Masse genug ist, das weis ich nicht mehr. Si...
von Lochkreis
So 7. Mai 2023, 15:03
Forum: Käfer
Thema: Anfangsfragen eines Neulings
Antworten: 21
Zugriffe: 7890

Re: Anfangsfragen eines Neulings

Du ich bin auch Laie, hab die Leute wahrscheinlich auch genervt, aber war mir wurscht. ;)
Mach jetzt auch nicht mehr so viel.

Wenn noch einigermassen fit bist brauchst keine Bühne, aber nicht so hoch,
sonst läuft Dir die Suppe in Ärmel.
von Lochkreis
So 7. Mai 2023, 14:51
Forum: Käfer
Thema: Anfangsfragen eines Neulings
Antworten: 21
Zugriffe: 7890

Re: Anfangsfragen eines Neulings

Hallo Werner, Den im Motorraum ganz entfernen und durchgehenden Schlauch. Tank ausbauen, nein...unter dem Tank Benzinzufuhr durchschneiden und Filter dazwischen . Aber Achtung! Beim durchschneiden an dem Stück Schlauch wo sich noch am Tank befindet, gleich eine Schraube M5 od. M6 oder ähnliches rein...
von Lochkreis
Di 2. Mai 2023, 19:29
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 41731

Re: Maikäfertreffen 2023

Da schliesse ich mich doch glatt an...war wirklich schön, ein paar von Euch nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.! Wetter hat ja die letzten 3 Tage super mitgespielt, im Gegensatz zu den letzten 2 Wochen. Mit Uwe zusammen bin ich zu ihm gefahren und habe dort genächtigt....Danke nochmals.! Bin um...
von Lochkreis
Mo 24. Apr 2023, 23:26
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 41731

Re: Maikäfertreffen 2023

Ich bin raus, fahre mit 2 vom Stammtisch nach Hannover.
von Lochkreis
Di 18. Apr 2023, 15:52
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 41731

Re: Maikäfertreffen 2023

Hat Uwe nicht als einen Grill mit beigesteuert...?
Wenn ich es so plane, das ich aufs Treffen komme wie sonst als, werde ich
Senf und Ketchup mitbringen.