Die Suche ergab 257 Treffer

von Newbuggy
Sa 5. Mär 2016, 22:49
Forum: Ich suche...
Thema: Woita sucht...
Antworten: 274
Zugriffe: 23153

Re: Woita sucht...

Hallo Woita in meinem ersten Käfer als Führerschein-Neuling war ein Ersatzradkanister. Wenn ich mich richtig entsinne hatte dieser ein eingeprägtes VW-Logo auf der Vorderseite. Er war mit hellblauer Hammerschlag-Farbe lackiert. Ich möchte nicht destruktiv wirken, muss aber für den Fahralltag dringen...
von Newbuggy
Do 20. Aug 2015, 20:06
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Re: Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?

Hallo Vari-Mann das ist doch mal eine Erklärung! Nachdem ich eine Lösung für die Doppelmontage gefunden habe (Drücken und Biegen) werde ich es trotzdem probieren. Ich werde auch später über meine Erfahrung berichten, wobei dieses nicht direkt aussagekräftig sein wird da ich verschiedene Dinge geände...
von Newbuggy
Do 20. Aug 2015, 08:20
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Re: Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?

Hallo Vari-Mann, eigentlich war meine Frage nach der (möglichen) Kombination. Ob man die Typ-3-Bleche am Typ-1-Motor verwendet sollte oder nicht ist eher Erfahrungs- als Glaubenssache. So zumindest meine Meinung! Deshalb nochmals die Frage an diejenigen die bereits Typ-3-Bleche eingesetzt haben: Sta...
von Newbuggy
Mi 19. Aug 2015, 12:17
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1723

Typ 3-Kühlbleche mit Standard-Luftleitblech kombinieren?

Da ich gerade meinen 1600er überhole habe ich zur besseren Kühlung die bekannten Typ 3-Zylinderkühlbleche unter den Zylindern verbaut. Beim Anbau der normalen Luftleitbleche unter den Stößelschutzrohren habe ich nun Montageprobleme. Ist hier ein Denkfehler? Entfallen die Standardbleche bei montage d...
von Newbuggy
Di 30. Sep 2014, 11:34
Forum: Käfer
Thema: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!
Antworten: 509
Zugriffe: 118893

Re: Bitte ein 66'er Export, Herr Ober!

War nicht die schwarze Dichtung für die alten Stahl-Ölkühler mit direktem Motorblockanschluß und die grünen mit Kragen für die Winkelsockel der neuen Alukühler (Dooghouse-Modell)? :?
Gruß Newbuggy
von Newbuggy
Mo 12. Mai 2014, 17:19
Forum: Ich suche...
Thema: Meine Frau sucht eine neue Familienkutsche
Antworten: 19
Zugriffe: 2208

Re: Meine Frau sucht eine neue Familienkutsche

Die "Gullideckel-Alus" finde ich klasse. Ein echter Klassiker auf dem T4. Zur Aufbereitung konntest Du den Lack entfernen, die Oberfläche polieren und mit Klarlack versiegeln. Danach nur noch alle Vertiefungen schwarz deckend lackieren. Sieht dann (meiner Meinung nach) spitzenmässig aus. S...
von Newbuggy
Mo 14. Apr 2014, 10:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung

Danke für die Antworten. Konkret ist es nicht in Arbeit. Ich spiele nur den Aufwand (und ob ICH ihn allein bewältigen kann) durch! :oops: Dabei bin ich noch nach Martins Vorschlag auf folgende Teile gestossen: http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=942879984878&am...
von Newbuggy
Fr 4. Apr 2014, 16:54
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung

Käfer GT,
danke für die Denkhilfe!
Jetzt wird es auch mir logisch!
Manche brauchen halt etwas lääääänger.

Hat von Euch mal einer das mit dem Unterlegen der Kipphebelwelle gemacht?
Spricht etwas dagegen?

Gruß Alex
von Newbuggy
Fr 4. Apr 2014, 12:40
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung

Ich danke dir Thomas. Den Rechenprozess habe ich nun begriffen. Was mir immer noch nicht logisch ist, obwohl ich die Frage selbst aufgeworfen habe: Warum ändert sich das Kürzungverhältnis von Kopf-/Gehäuse-Abstand zu Stösselstangenlänge? Theoretisch sollte die Kürzung doch identisch sein? In unserem...
von Newbuggy
Do 3. Apr 2014, 19:21
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1527

Re: Zusatzmaßnahmen bei Erhöhung der Verdichtung

Hallo Thomas

steht das Sternchen für "x" ? :?

Zum Beispiel:
2 mm Gesamt-Einstechtiefe x 1,15 (Standardübersetzung)
1 mm (halbe ET) x 1,15 = 1,15 mm

Richtig so? :oops:

Gruß Alex

Zur erweiterten Suche