Die Suche ergab 561 Treffer

von wobot
Do 21. Dez 2017, 22:48
Forum: Käfer
Thema: Lemmerz Felgen
Antworten: 25
Zugriffe: 1038

Re: Lemmerz Felgen

Also meine Felge vorne rechts hat sogar meinen Unfall schadlos überstanden. Hat er die mal ohne Reifen gewuchtet?
von wobot
Di 13. Jun 2017, 20:17
Forum: Käfer
Thema: Gurt an der Rückbank
Antworten: 44
Zugriffe: 5494

Re: Gurt an der Rückbank

Ich hab das heute mal mit dem Käfer von einem Freund verglichen. Das sind schon die richtigen Halter. Bei mir fehlt am Auto nur so ein Gewindeeinsatz, den müsste ich mir noch basteln. Ist aber keine große Sache, nur ein etwas dickeres Stück Stahl mit einem Gewinde drin.
von wobot
Sa 10. Jun 2017, 16:31
Forum: Käfer
Thema: Gurt an der Rückbank
Antworten: 44
Zugriffe: 5494

Re: Gurt an der Rückbank

Ich hab gerade mal nachgeschaut, bei mir sieht das an der Rückbank so aus:

Bild

Und an der Karosse so:

Bild

:?: Gehört die Rückbank so überaupt zu meinem Auto?
von wobot
Do 8. Jun 2017, 21:24
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Drosselklappenwelle wirklich dicht bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Drosselklappenwelle wirklich dicht bekommen

Beim nächsten mal möchte ich das Lager vorher länger machen, dann hat das später wieder seiner originale Länge. Aber bei dem Vergaser hab ich das Lager schon gemacht gehabt und das hat so gut gepasst, da wollte ich es nicht nochmal rausziehen und ein neues machen. Mit dem O-Ring hatte ich mir auch ü...
von wobot
Do 8. Jun 2017, 20:37
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Drosselklappenwelle wirklich dicht bekommen
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Drosselklappenwelle wirklich dicht bekommen

Hallo zusammen, ich habe mir seit einiger Zeit Gedanken gemacht, wie ich die Drosselklappenwelle vernünftig dicht bekomme. Neue Lager sind zwar das wichtigste, aber so richtig zufrieden war ich bis jetzt nicht. Deswegen habe ich im Internet nach kleinen Wellendichtringen gesucht und auch welche gefu...
von wobot
Mo 5. Jun 2017, 16:24
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 19
Zugriffe: 1229

Re: Lichtmaschine

Wenn du eine Motorhaube mot Schlitzen hast, dann brauchst du die Abdeckung, dass da kein Wasser rein kommt. Hast du eine geschlossene Haube, dann kannst du die Abdeckung weg lassen. VW hat sich da schon was dabei gedacht, diese Kappe zu machen ;)
von wobot
So 4. Jun 2017, 00:04
Forum: Käfer
Thema: Gurt an der Rückbank
Antworten: 44
Zugriffe: 5494

Re: Gurt an der Rückbank

Ich hätte diese Ponöpel trotzdem gerne, meine Rückbank hat diese Arretierung ja. Hat niemand eine Idee, Wo es die gibt?
von wobot
Sa 3. Jun 2017, 10:09
Forum: Käfer
Thema: Gurt an der Rückbank
Antworten: 44
Zugriffe: 5494

Re: Gurt an der Rückbank

Hi Wo-Flo ! Hier die versprochenen Bilder: Auf diesem Bild siehst Du die Halteteile an der Seitenwand montiert und den "Bumper" (rundes weißes Teil) gegen den die Rückenlehne sich legt: http://www.peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/74/PHT_0249a_Rckbank_Kfer_Mechanik_web.jpg Hier si...
von wobot
Fr 19. Mai 2017, 10:50
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er im 03
Antworten: 282
Zugriffe: 32095

Re: 1600er im 03

Blöde Frage: Warum nicht einfach ein originales, altes verwenden? Oder verlieren die ihre Spannkraft mit der Zeit?
von wobot
Mo 8. Mai 2017, 22:38
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er im 03
Antworten: 282
Zugriffe: 32095

Re: 1600er im 03

Blöde Frage: Passen die Instrumente in den Radioschacht vom 1302? Bei meiner Lucy (Bj. 1971, kurzer Vorderwagen) hat der Vorbesitzer den Schacht ausgeschnitten, weil die Schächte früher kleiner waren, als die jetzt aktuellen DIN Schächte. Ich würde das vorher nachmessen.

Zur erweiterten Suche