Die Suche ergab 30 Treffer

von GuidoWensing
Do 31. Jul 2014, 07:35
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er Typ1 Kompressor
Antworten: 207
Zugriffe: 56383

Re: 1600er Typ1 Kompressor

Hab eine neue Seite im Aufbau, da kann man das mal technisch dargestellt sehen. Ist eigentlich selbst erklärend. Einfach nach unten scrollen. http://www.vergaserarzt.de/vergaser%C3% ... aserumbau/

Gruß, Guido
von GuidoWensing
Mi 30. Jul 2014, 06:10
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er Typ1 Kompressor
Antworten: 207
Zugriffe: 56383

Re: 1600er Typ1 Kompressor

Als Grundlage zur Beurteilung eines Saugermotors kann das wirklich nicht dienen. Die Bedüsung des 39ers auf dem Kompressormotor war nicht in einer Minute gemacht! Hier waren doch so manche Tricks nötig (Der Jürgen wirds bestätigen), aber der saubere Verlauf der Linien spricht ja auch für sich, oder?...
von GuidoWensing
Di 29. Jul 2014, 16:34
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er Typ1 Kompressor
Antworten: 207
Zugriffe: 56383

Re: 1600er Typ1 Kompressor

Ich bin leider beide Vergaser nicht selbst gefahren, allerdings lese ich die kurven so, dass das ursprüngliche Vergasersetup leider einen Motor zur Folge hatte, der recht früh einknickt. Wenn man dann mal den 3. Gang ziehen möchte, um im 4. Gang einen sauberen Anschluß zu haben, hat der 39er klar Vo...
von GuidoWensing
Di 29. Jul 2014, 13:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er Typ1 Kompressor
Antworten: 207
Zugriffe: 56383

Re: 1600er Typ1 Kompressor

Stell doch bitte den anderen Scan auch mit rein. Das macht den Vergleich einfacher. Gruß, Guido
von GuidoWensing
Sa 12. Jul 2014, 16:30
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 1600er Typ1 Kompressor
Antworten: 207
Zugriffe: 56383

Re: 1600er Typ1 Kompressor

Und ich erst :mrgreen:

Los los, mach die Messung!!

Gruß, Guido
von GuidoWensing
Di 6. Mai 2014, 07:39
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Re: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor

Ja, das war in Verbindung mit dem Flansch. Der 37er entsprach der Grundbedüsung, wie ich sie ausliefere! Diese Bedüsung ist bei 1600ern im Serientrimm i.d. Regel passend. Der andere verbaute Vergaser war ein Originalvergaser. Ich habe in den letzten Tagen hier nochmal einen 2Litermotor, der auf rein...
von GuidoWensing
Mo 5. Mai 2014, 14:05
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Re: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor

Ja Micha, die Frage ist aber auch, was dein Motor mit nem originalen 34er gebracht hätte. Die 6,8 PS liegen zudem nicht im bereich der Höchstleistung an, sie sind der maximale Leistungszugewinn bei der angegebene Drehzahl. Wenn Du obenrum noch mehr Leistung haben möchtest kann ich Dir nur einen ents...
von GuidoWensing
Mo 5. Mai 2014, 13:35
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Re: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor

Ja Peter, das fand ich auch schon recht schade. Da ich allerdings ganz alleine angereist bin, hatte ich keine Standvertretung, wäre gern mal über das gelände gelaufen und hätte sicher noch so manches Gespräch gesprochen :( Bin am Donnerstag auch erst um halb 1 nachts aufs Gelände gefahren, und war d...
von GuidoWensing
Mo 5. Mai 2014, 08:10
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor
Antworten: 8
Zugriffe: 2662

Sauber ermittelte Werte zu dem 37er auf 1600er Serienmotor

Hier nochmal mit dem korrekten Betreff: Unser 37er ist von einem rennomierten Motorenbauer auf einem 1600er Serienmotor gemessen worden und hat im mittleren Drehzahlbereich von 2800 bis 3600 Umdr. einen Leistungesgewinn von verbrieften 5kW, also 6,8PS gebracht. Ferner konnte das Drehmoment in diesem...
von GuidoWensing
Mo 5. Mai 2014, 08:07
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch
Antworten: 5
Zugriffe: 2482

Re: Neuentwicklung zum 37er 39er Zwischenflansch

So, nun haben wir Erkenntnisse: Unser 37er ist von einem rennomierten Motorenbauer auf einem 1600er Serienmotor gemessen worden und hat im mittleren Drehzahlbereich von 2800 bis 3600 Umdr. einen Leistungesgewinn von verbrieften 5kW, also 6,8PS gebracht. Ferner konnte das Drehmoment in diesem Bereich...