Die Suche ergab 79 Treffer

von Max
Mo 1. Jun 2015, 14:03
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Pedale
Antworten: 0
Zugriffe: 1967

Suche Pedale

Ich suche ein Brems- und ein Kupplungspedal für einen Mexiko. Alernativ natürlich auch die komplette Einheit....
von Max
Mi 22. Apr 2015, 18:24
Forum: Käfer
Thema: Lambdasonde
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Re: Lambdasonde

Danke Martin, dann werde ich es so machen. Da der Dämpfer ein recht massives Edelstahlkonstrukt ist, werde ich es wagen... Ich werde berichten

Gruss,
Max.
von Max
Mi 22. Apr 2015, 11:46
Forum: Käfer
Thema: Lambdasonde
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Re: Lambdasonde

Danke Martin.

Bei einem serienmässigen Wärmetauscher habe ich ja vom Krümmerrohr 3 bis zum Blechmantel keine 30-50 cm.
Wäre da nicht mittig im Schalldämpfer oben auch eine gute Position?


Gruss,
Max.
von Max
Mi 22. Apr 2015, 06:56
Forum: Käfer
Thema: Lambdasonde
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Re: Lambdasonde

Genau, zur genaueren Vergasereinstellung.

Kann mir jemand zu meiner Frage was sagen?

Gruss,
Max.
von Max
Di 21. Apr 2015, 18:52
Forum: Käfer
Thema: Lambdasonde
Antworten: 17
Zugriffe: 5330

Lambdasonde

Hallo @ all. Ich fahre derzeit einen 1776-37er-Einvergaser und möchte eine Lambdasonde einbauen. Ich diversen Beiträgen lese ich, dass diese am Sammler montiert werden soll. Nun, ich fahre einen Sebring-Edelstahl-Auspuff und somit kann ich mit einem Sammler nicht dienen. Die genannten Beiträge verwe...
von Max
Di 16. Dez 2014, 11:39
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Arretierungsstücke für Rücksitzlehne
Antworten: 0
Zugriffe: 1611

Suche Arretierungsstücke für Rücksitzlehne

Suche die beiden Arretierungsstücke für Rücksitzlehne - vermutlich 1302/1303 die Lehne ist jedoch mit der Verriegelungsstange...

Gruss,
Max
von Max
So 26. Okt 2014, 08:55
Forum: Käfer
Thema: Pendelachsgetriebe für 1776 ccm
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Re: Pendelachsgetriebe für 1776 ccm

Super, danke Uwe! Das hilft mir sehr weiter -- wird hoffentlich die kommende Winterarbeit. Dann will ich mich mal auf die Suche nach einem Getriebe machen. Falls also jemand ein gutes im Raum Süddeutschland ( Stuttgart/ Augsburg) Pendelachsgetriebe hat ( AC, AF, AH, AQ, DA, DB, DC) bitte melden. Gru...
von Max
Sa 25. Okt 2014, 14:49
Forum: Käfer
Thema: Pendelachsgetriebe für 1776 ccm
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Re: Pendelachsgetriebe für 1776 ccm

Hallo @ all. Danke für den Screenshot -- nachdem ich wieder aus dem Ausland zurück bin konnte ich nun auch mal meinen Getriebekennbuchstaben checken. Ich habe ein AB-Getriebe. Die zweite Spalte markiert die " mittellangen", richtig? Wie " fühlbar" ist dieses bei einem Drehmomentm...
von Max
Do 9. Okt 2014, 18:10
Forum: Käfer
Thema: Pendelachsgetriebe für 1776 ccm
Antworten: 5
Zugriffe: 2459

Pendelachsgetriebe für 1776 ccm

Hallo @ all. Der 1776 läuft nun seit 4000 km in Verbindung mit dem 37er-Wensing-Vergaser einwandfrei. Allerdings nervt das kurze Getriebe doch sehr. Wenn ich mich auf die Suche nach einem länger übersetzten Getriebe mache, welche Daten muss ich mir in den Fokus nehmen? Ich steig da mit dem was so al...
von Max
Mi 20. Aug 2014, 09:47
Forum: Käfer
Thema: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?
Antworten: 5
Zugriffe: 2421

Re: Radioeinbau -- wozu ist das abgebildetete Teil?

Hallo @ all.

Ist eigentlich ein neuzeitliches Radio -- sogar MP3-fähig und USB-Anschluss. Ich hätte auch auf Entstörung getippt. Ich werd es abschneiden...