Die Suche ergab 36 Treffer

von oldvwman
Di 23. Feb 2016, 21:16
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Re: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Hallo Red,
ich habe zufällig im Internet etwas entdeckt, was Dich sicher interessieren wird -falls es nicht schon selber gefunden hast :
thedubshop.net . Es handelt sich um einen Miniverteiler mit Rotorblende(n) .
Gruß
oldvwman
von oldvwman
Sa 20. Feb 2016, 12:49
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Re: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Danke
und ein schönes Wochenende
Gruß oldvwman
von oldvwman
Do 18. Feb 2016, 11:48
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Re: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Hallo Red,

welche Einspritzdüsen könnte ich für meinen T3 WBX 2,1i bei voll sequentieller Einspritzung bei 3 Bar , angestrebte Leistung ca. 130 - 14o PS nehmen?
Gibt es neuere Düsen mit 4 - Strahl - Technik, die in Frage kommen könnten ?
Vielen Dank im Voraus !
Grüße nach Bayern
Oldvwman
von oldvwman
Mi 10. Feb 2016, 14:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Re: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Hallo Red,
vielen Dank für Deine Hilfe !
Grüße nach Bayern

oldvwman
von oldvwman
So 7. Feb 2016, 17:21
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Re: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Hallo Red, Mein WBX imT3 ist wie der 1600i ab Werk mit Digifant - Einspritzung ausgerüstet. Meinen Verteiler hast Du 2012 umgerüstet. Ich denke, das ich dieses Jahr - hofentlich - mehr Zeit habe, die Umrüstung durchzuziehen. Ich hätte gerne vollsequentielle Einspritzung, ohne Luftmengenmesser u.Dopp...
von oldvwman
Sa 6. Feb 2016, 19:28
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler für sqentielle Einspritzung
Antworten: 8
Zugriffe: 4261

Zündverteiler für sqentielle Einspritzung

Hallo,

Es gab mal einen Umbau von Red 1600i auf Trijekt mit sequentieller Zündung / Einspritzung. Red hat damals meinen ZV umgerüstet. Dieses Jahr möchte ich das endlich mal
in Angriff nehmen an meinem T3 Bus. Vielleicht liest Red gerade meine Zeilen ? Ich hätte noch Fragen dazu.
MfG
oldvwman
von oldvwman
Mi 27. Jan 2016, 13:53
Forum: Käfer
Thema: Masseband Batterie-Karosserie
Antworten: 20
Zugriffe: 9218

Re: Masseband Batterie-Karosserie

Schau mal bei der Landwirtschaft nach einem Universal - Masseband. Habe ich auch schon so gemacht. Wenn das länger ist, das ist überhaubt kein Problem.
Gruß oldvwman
von oldvwman
Do 5. Sep 2013, 07:37
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Einbau Renault - UN - Getriebe in T3
Antworten: 0
Zugriffe: 4641

Einbau Renault - UN - Getriebe in T3

Hallo, Hat schon jemand einen solchen Umbau gemacht? Mich interessiert besonders die Änderung an der hinteren Getriebe - Aufhängung ( Getriebe ist 7 cm länger ). Vielleicht gibt's irgendwo Bilder davon? Ich habe einen 2.1 WBX. Für alle mit dem Umbau verbundenen Tips und Erfahrungen bin ich dankbar. ...
von oldvwman
Mo 8. Jul 2013, 11:18
Forum: Käfer
Thema: Anlasser
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Re: Anlasser

Hallo, soweit ich das so erkennen kann, müßte Abdrehen nochmal gehen. Früher haben das die Bosch - Dienste noch gemacht, müßte beim Elektromotoren - Intstandsetzer oder in einer Dreherei gehen. Bei 6 - Volt - Anlagen ist oft Spannungsverlust in der Leitung vom Zündschloß zum Magnetschalter die Ursac...
von oldvwman
Mo 8. Jul 2013, 11:01
Forum: Käfer
Thema: Öldruck zu niedrig
Antworten: 19
Zugriffe: 12261

Re: Öldruck zu niedrig

Hallo, lt. Reparaturleitfaden Käfer soll der Öldruck bei 80 Grad Öltemperatur min. 2 bar betragen. Das Axialspiel der Ölpumpe soll max. 0,1 mm betragen. Lt. Reparaturleitfaden wird ein Winkel auf die Pumpe aufgesetzt und mit einer Fühlerblattlehre der Abstand zwischen Pumpe - mit montierten Zahnräde...