Die Suche ergab 11 Treffer

von dreierS
Sa 3. Mai 2014, 20:50
Forum: Käfer
Thema: Kerscher Bremse VA
Antworten: 1
Zugriffe: 1137

Kerscher Bremse VA

Hallo Ich baue zurzeit die neue Bremsanlage von Kerscher (VA 130/4 innenbelüftet) in meinem 1303 ein. Da sind solche selbstklebende Pads dabei (siehe Foto). SDC16007_2.jpg Ich gehe davon aus, das diese auf der Rückseite der Bremsklötze angeklebt werden können, vielleicht um Pfeifgeräusche zu vermeid...
von dreierS
Fr 31. Jan 2014, 19:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ein 1800i Motor entsteht
Antworten: 41
Zugriffe: 27375

Re: Ein 1800i Motor entsteht

Hallo
Werde nächstens die Motorverkabelung in Angriff nehmen.
In der Einbauanleitung vom Motormanagement trijekt plus, ist die Leitung zum Drehzahlgeber (Hallgeber) Abgeschirmt dargestellt.
Muss das sein?
Der 1600i mit der orig. Digifant hat auch nicht abgeschirmt.
von dreierS
Fr 17. Jan 2014, 19:31
Forum: Käfer
Thema: Relais für Handabblendug und Lichthupe
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Relais für Handabblendug und Lichthupe

@ wobot
Laut diesen Angaben hat sich beim Gof 2 ab jg. 87 was geändert.
Meiner Meinung nach, sollte mit diesen Schaltern was zu machen sein.
von dreierS
Mi 15. Jan 2014, 20:22
Forum: Käfer
Thema: Relais für Handabblendug und Lichthupe
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Relais für Handabblendug und Lichthupe

Von was auf was willst Du denn umbauen? Ich habe bei mir eine alte Lenksäule (Bj. 71) nachgerüstet. (Hintergrund: habe eine 68er Bodengruppe mit Mex-Häuschen und wollte gerne wieder das alte Lenkrad samt Armaturenbrett haben). Beim Mex ist das Relais quasi im Blinkerhebel integriert. Ich musste als...
von dreierS
Sa 11. Jan 2014, 17:55
Forum: Käfer
Thema: Relais für Handabblendug und Lichthupe
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Re: Relais für Handabblendug und Lichthupe

Das heisst, es gibt einen solchen Schalter (die neueren Mexi's), der ist aber nicht kompatibel mit der alten Lenksäule (Jg 1973)?
von dreierS
Fr 10. Jan 2014, 18:42
Forum: Käfer
Thema: Relais für Handabblendug und Lichthupe
Antworten: 10
Zugriffe: 5261

Relais für Handabblendug und Lichthupe

Hallo Sind auch die neueren Käfer (Bj 1980 bis 2003) mit dem Relais für Handabblendung und Lichthupe ausgestattet? Oder gibt es bei den Neueren einen anderen Abblend- und Fernlichtschalter (mit Lichthupe), welches ein Abblendrelais überflüssig macht? Alle neueren Fahrzeuge haben ja so einen Blinkers...
von dreierS
Di 6. Aug 2013, 19:32
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ein 1800i Motor entsteht
Antworten: 41
Zugriffe: 27375

Re: Ein 1800i Motor entsteht

Hallo Bei mir entsteht auch ein 1800i. (alla Red, mit Trijekt) Nun beschäftigt mich die Frage, ob ich die bestehenden Einspritzventile verwenden kann, oder ob ich grössere (grössere Einspritzmenge) nehmen muss. Red1600i, du hast doch mit grösseren probiert. Wie ist deine Meinung? Wenn ich grössere n...
von dreierS
So 30. Jun 2013, 14:33
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündverteiler AD / AS Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 1766

Zündverteiler AD / AS Motor

Hallo Ich hatte in meinem 1600 AD Motor einen Compu-Fire Kontaktlosen Zündsystem verbaut. Da dieser Motor z.Z. revidiert wird, habe ich nun diese Compu-Fire meinem 1600 AS Motor spendiert. Statt den zweiten Zündverteiler für Compu-Fire um zu bauen, habe ich den kompletten Zündverteiler gewechselt. N...
von dreierS
Mi 15. Mai 2013, 19:37
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Der 1600i, die Digifant und die Trijekt Plus...
Antworten: 20
Zugriffe: 19933

Re: Der 1600i, die Digifant und die Trijekt Plus...

ist mir klar das der zwei Funktionen hat.
Also somit muss der (blaue) vor der Drosselklappe nicht mehr angeschlossen werden.
von dreierS
Di 14. Mai 2013, 19:52
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Der 1600i, die Digifant und die Trijekt Plus...
Antworten: 20
Zugriffe: 19933

Re: Der 1600i, die Digifant und die Trijekt Plus...

Hier kommt das Saugrohr. Es ist ein Seriensaugrohr eines 1600i. Der Sensor für die Temperatur der Ansaugluft sitzt beim 1600i vor der Drosselklappe. Simpel gelöst, nur technisch ein Blödsinn. Der Sensor ist von Bosch und ein Großserienteil aus dem Golf 4. Bosch 0 281 230 013, etwa 120 Euro. Es gibt...