Die Suche ergab 21 Treffer

von laroje
Fr 20. Jun 2014, 21:03
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Danke für das beschriftete Bild. Bringt Licht ins dunkle :D

Werde dieser Tage die Leitungen zur und von der Zündspule, Schaltgerät, Leerlaufstabilisierung überprüfen.
von laroje
Fr 20. Jun 2014, 19:06
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Hmmm, da ich alles so angeklemmt habe wie du es beschrieben hast, gehe ich jetzt verstärkt davon aus das der Drehzahlmesser defekt ist.
von laroje
Fr 20. Jun 2014, 17:36
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Leider finde ich keinen Schaltplan wo dieses genauer bezeichnet ist. Selbst in der original Anleitung steht nix, lediglich das aufgrund der speziellen Stecker ein verklemmen unmöglich ist. Nix vom anklemmen der Zündspule. Deiner Aussage zufolge kann ich die Kabel vom Schaltgerät/Leerlaufstabilisieru...
von laroje
Fr 20. Jun 2014, 15:53
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Nur mal so, was würde denn passieren wenn ich das schwarze Kabel an Klemme1 anschließen würde??? Sprich die Kabel vertauschen???
Würde ich dann das Schaltgerät oder den Leerlaustabilisierer töten???

(Auf dem Bild ist links Klemme1)

Dank im Voraus

Laroje
von laroje
So 15. Jun 2014, 13:13
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Ich habe alles so angeschlossen wie auf Bild1. Das schwarze Kabel an Kl15, dass Grüne an Kl1. Ansonsten geht kein Kabel zum Verteiler.
von laroje
So 15. Jun 2014, 11:21
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

So, alles nochmal durchgemessen und überprüft. 12V, Masse liegen am Drehzahlmesser an, Leitung Klemme1 Zündspule zum Drehzahlmesser hat "Druchfluss". Leider ohne Erfolg. Drehzahlmesser direkt mit Kl. 15 von der Zündspule verbunden, auch kein Erfolg. Wüsste jetzt nicht mehr was ich noch aus...
von laroje
Sa 14. Jun 2014, 19:53
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Genau so habe ich Ihn verkabelt. Zündungsplus habe ich vom Schalter Scheibenwischer geholt. Woher der Zündungsplus kommt, sollte doch eigentlich egal sein, Oder???
von laroje
Sa 14. Jun 2014, 19:03
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Hmmm, verkabelt habe ich die genau so wie von AHS IMP 1 beschrieben. Den Drehzahlmesser wie auf der Anleitung.
Von wo kommt der Zündungsplus, Klemme 15, vom Drehzahlmesser?
von laroje
Sa 14. Jun 2014, 18:28
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Re: Drehzahlmesser

Könnte es sein das ich das Rote und Schwarze Kabel an der Zündspule falsch angeschlossen habe??? Sprich Klemme 1 und 15 vertauscht? Obwohl, so wie es jetzt angeschlossen ist, läuft der Motor.
von laroje
Sa 14. Jun 2014, 14:44
Forum: Buggy
Thema: Drehzahlmesser
Antworten: 21
Zugriffe: 7069

Drehzahlmesser

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich bei Verwendung einer Transitorzündanlage mit Leerlaufstabilisierung (vom Typ4) einen Drehzahlmesser anschießen muss? Wenn ich den an Klemme 1 der Zündspule anschließe tut sich nichts. Da der Drehzahlmesser neu ist, denke ich mal das es daran nicht liegen ...