Die Suche ergab 39 Treffer

von low_budget
Mo 25. Jan 2016, 11:22
Forum: Buggy
Thema: realistischer Preis für meinen Buggy
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

Re: realistischer Preis für meinen Buggy

Vielleicht gibt es ja auch jemanden, der dir dabei zur Seite stehen kann. Ohne die Leute wär das Ganze schon lange vorbei. Da ich selbst fast ausschließlich Golf-Erfahrung hab, hab ich bei dem ersten Motortausch mehr assistiert, als selbst geschraubt. Aber das ist ja gleich das nächste Thema: ich b...
von low_budget
Mo 25. Jan 2016, 10:18
Forum: Buggy
Thema: realistischer Preis für meinen Buggy
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

Re: realistischer Preis für meinen Buggy

Mein Enthusiasmus ist mit dem Motorschaden gestorben. Mir hat das Gerät sehr viel Spaß gemacht aber momentan hab ich die Nerven und die Zeit nicht um mich viel um einen Zweitwagen zu kümmern. Ich hab den Motor vorher schonmal getauscht weil der alte so viel Öl verbraucht hat und jetzt das. Deshalb w...
von low_budget
Fr 22. Jan 2016, 13:29
Forum: Buggy
Thema: realistischer Preis für meinen Buggy
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

Re: realistischer Preis für meinen Buggy

Er muss nicht dringend weg aber mehr Platz in der Garage wäre angenehm. Die Alternative zum Verkauf im Ist-Zustand ist sicherlich das selbst reparieren & tüven. Der Motorumbau ist ja nicht mal sehr zeitaufwendig. Aber gebrauchten Motor finden, bzw. den H-Rumpfmotor überholen und komplett ausstat...
von low_budget
Do 21. Jan 2016, 12:24
Forum: Buggy
Thema: realistischer Preis für meinen Buggy
Antworten: 8
Zugriffe: 6599

realistischer Preis für meinen Buggy

Hallo werte Buggy-Gemeinde, nach einem Motorschaden Oktober letzten Jahres habe ich mir viel Zeit dafür gelassen, eine Entscheidung zu fällen und die lautet jetzt Verkauf. Ob ich selbst repariere und neu tüv (ist abgelaufen) hängt aber einzig vom Preis ab, den ihr für realistisch haltet. Um folgende...
von low_budget
Fr 10. Jan 2014, 13:39
Forum: Buggy
Thema: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"
Antworten: 28
Zugriffe: 21251

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Danke für den Tipp, ich hab inzwischen mit @Vari gesprochen. Er hat auch eine "ganz normale" Einzelabnahme machen lassen eben weil die Ahnendorp-Produkte kein Gutachten / ABE / ... haben. ich werd' hier mal rumtelefonieren, ob das nicht ein TÜVer als Einzelabnahme einträgt.
von low_budget
So 5. Jan 2014, 12:46
Forum: Buggy
Thema: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"
Antworten: 28
Zugriffe: 21251

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Hat einer von euch die Ahnendorp-Anlage? Ich bräuchte Unterlagen zu Lautstärke und Abgasverhalten. Mein TÜV-Prüfer will die Anlage nicht ganz ohne Unterlagen eintragen. Ahnendorp ist erst ab nächster Woche wieder erreichbar.
von low_budget
Mi 23. Okt 2013, 11:33
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Knallen/Flammen aus dem Auspuff
Antworten: 7
Zugriffe: 6816

Knallen/Flammen aus dem Auspuff

Ich mal wieder... :D Wir haben einen 1500er Motor auf Weber ict Einkanal umgebaut. Ich bin diese Woche zum ersten Mal gefahren und hab zwei Probleme. 1. ich kann per Pedal nicht Vollgas geben. Stell ich den Gaszug aber so ein, dass ich Vollgas geben kann reicht der Weg nicht aus, damit die Klappen w...
von low_budget
Di 24. Sep 2013, 14:37
Forum: Buggy
Thema: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"
Antworten: 28
Zugriffe: 21251

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Vielen Dank schonmal für die Infos! :D
Momentan geht Mission H etwas schleppend vpran weil der Zweivergaser-Umbau deutlich aufwendiger ist, als gedacht. ich meld mich hier, sobald ich mit dem Auspuff weiter mache :!:
von low_budget
Do 12. Sep 2013, 21:28
Forum: Buggy
Thema: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"
Antworten: 28
Zugriffe: 21251

Re: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Noch ist sie Serie mit TDE-Endrohren. Ich wollte umgekehrt anhand der Bilder sehen, welche ich kaufen kann, ohne die Chancen auf das H deutlich zu schmälern. Die von Ahnendorp gefällt mir z. B. sehr gut. http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ-1-Motorenteile-und-Bearbeitungen/Auspuffanlagen-51/Buggy-...
von low_budget
Do 12. Sep 2013, 12:58
Forum: Buggy
Thema: Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"
Antworten: 28
Zugriffe: 21251

Suche Bilder von Buggy-Auspuffanlagen "von damals" oder "H"

Hi! Wegen der bei mir noch ausstehenden Prüfung zum "H" will ich vorbauen. Um den Prüfer gegebenenfalls von der Zeitgenössischkeit meiner Auspuffanlage zu überzeugen wären Bilder von Auspuffanlagen von damals oder mit H nützlich. Wer also welche hat, kan die bitte hier posten. Mir geht es ...