Die Suche ergab 67 Treffer

von Emray
So 27. Mär 2022, 21:36
Forum: Käfer
Thema: Gaszug / Leerlaufdrehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Gaszug / Leerlaufdrehzahl

Zug läuft gut, das Röhrchen hatte ich erst gebogen und später auch gekürzt - jedoch kein erfolgt. Das Röhrchen stand vor und deshalb habe ich ihn gekürzt.

Das Röhrchen stand an dem Federschlauch an und deshalb stand er etwas ab… und deshalb habe ich das Röhrchen gekürzt. Aber leider nix 8-)
von Emray
So 27. Mär 2022, 08:55
Forum: Käfer
Thema: Gaszug / Leerlaufdrehzahl
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Gaszug / Leerlaufdrehzahl

Hallo zusammen, ich habe ein neuen überholten Motor drin. Läuft soweit alles super und ich bin seh zufrieden. Jedoch „hängt“ der Gaszug, sodass die Leerlaufdrehzahl (sollte bei 900-1.000 liegen) mal bei 1.400 bis teilweise 1.800 U/min ist. Ist dann doch etwas nervig. …und bei den Spritpreisen :D Wen...
von Emray
Di 30. Jun 2020, 08:37
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

Guten Tag zusammen,

klacken wurde behoben.... die Bremsbacke war nicht richtig eingestellt und auf Block sozusagen. Hab das Rad runter inkl. der Kronenmutter und Trommel. Neu eingestellt und gut war’s.

:-)
von Emray
Fr 14. Feb 2020, 21:37
Forum: Käfer
Thema: Summen, wenn die Kupplung kommt
Antworten: 1
Zugriffe: 3823

Summen, wenn die Kupplung kommt

Hallo, mir ist aufgefallen, dass beim einlegen vom Rückwärtsgang - nachdem ich die Kupplung kommen lasse - ein Summen zu hören ist. Dasselbe Summen habe ich auch wenn der erste Gang eingelegt ist und auch da die Kupplung kommt. Was kann das sein? Ich habe auch ein Video, aber das kann ich hier nicht...
von Emray
Fr 11. Okt 2019, 09:22
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

Was ist „PU-Fett“? :D

Also heißt es die Pedallerie ausbauen, neue Buchsen rein, fetten und zusammenbauen.
von Emray
Mi 9. Okt 2019, 22:17
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

AHS IMP 1 hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 20:43 Nein!
Die Pedalerie + der Stößel ist schon der richtige Gedankenansatz!

Für andere Ratschläge fehlt mir das Vorstellungsvermögen. Think-simple + geh die offensichtlichen Ursachen an.

Uwe
Uwe, wo wären hier die Stößel?
Ich habe es jetzt nur im zusammengebauten Zustand „fetten“ können.
von Emray
Mi 9. Okt 2019, 19:18
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

Pedale mit Sprühfett und WD40 eingesprüht. Es ist besser geworden, aber dennoch vorhanden.

Kann es vielleicht auch daran liegen, dass die Bremsen nicht ganz optimal eingestellt sind?
von Emray
So 6. Okt 2019, 16:01
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

Werde es heute Abend dann nochmals fetten und über den Winter die Bolzen tauschen. Gibt ja bei diversen Anbietern neue Lager usw.
von Emray
So 6. Okt 2019, 09:24
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Re: Bremse „klackt“ beim entlasten

Habe ich gestern gemacht & morgen gehts wieder auf die Straße. Ich berichte, wie es dann war :-)
von Emray
Sa 5. Okt 2019, 07:13
Forum: Käfer
Thema: Bremse „klackt“ beim entlasten
Antworten: 11
Zugriffe: 6674

Bremse „klackt“ beim entlasten

Hallo, HBZ ist neu, beide vorderen RBZ auch. Entlüftet und eingestellt sind die Bremsen soweit auch. Was ich jedoch habe ist, dass ich nach einer etwas stärkeren Bremsung (keine Vollbremsung) das Pedal entlaste, klackt es...Man hört es deutlich und spürt es auch am Pedal. Dies war auch vor dem Wechs...