Die Suche ergab 13 Treffer

von MikeNr.1
Fr 30. Jan 2015, 11:06
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Guten Morgen die Herren, (und Damen sofern welche anwesend sind) danke für Eure Antworten. So langsam wird das alles etwas klarer für mich. Habe eben mal bei CB-Performance auf die Seite gesehen, die Teile sehen auf alle Fälle hochwertiger aus als die Pumpe welche von CSP angeboten wird. Allerdings ...
von MikeNr.1
Do 29. Jan 2015, 15:25
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Hallo Zusammen, die Saison rückt näher und eigentlich ist alles fertig, nur Zusatz-Kühler ist immer noch keiner drunter... Also der originale Kühler soll erhalten bleiben und den Block anbohren möchte ich auch nicht. Daher Pumpe mit Ein- und Auslass. Eigentlich beschäftigen mich nur noch wenige Punk...
von MikeNr.1
Fr 1. Aug 2014, 12:21
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Hallo Zusammen, hab mich jetzt noch etwas weiter eingelesen :-D allerdings weiß ich immer noch nicht so recht was ich machen kann und soll. 1. Full-Flow --> Wenn ich das richtig verstanden habe wird da der originale Ölkühler komplett ersetzt, richtig? Also Verschlußplatte + Anschluss für den neuen K...
von MikeNr.1
Mi 30. Jul 2014, 10:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Okay mache heute Abend mal noch ein paar schöne Bilder. Ah den Auspuff hab ich nicht erwähnt, da ist bei mir auch ein Sebring verbaut. Schnell? Schnell gar nicht :-) aber durchzugsstark. Also die Beschleuningung ist wirklich ganz gut. Da er schnell heiß wird vermeide ich Volllastfahrten, wg. der kur...
von MikeNr.1
Mi 30. Jul 2014, 08:55
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Der Vorbesitzer hat den Motor auch so gekauft daher wird es schwer genau zu sagen was im inneren steckt. Was sicher ist, denn das kann ich ja von außen sehen :-) ist der Kennbuchstabe: AB Siehe Bild --> Also das ist zumindest der Rumpf: https://app.box.com/s/3y0rurp7wv5r0d67ozxr Zudem die 46er Dello...
von MikeNr.1
Di 29. Jul 2014, 13:53
Forum: Käfer
Thema: Verstellbare Scharniere für die Motorhaube
Antworten: 13
Zugriffe: 5664

Re: Verstellbare Scharniere für die Motorhaube

Also mir persönlich würde eine mechanische Lösung ausreichen... Eigentlich möchte ich den Falz auch gar nicht abtrennen. Wäre zwar kein Problem und würde bei der ausgestellten Haube sicher auch besser aussehen aber naja :-D Eben beim surfen auf einen schönen Betrag bei bugfans gestoßen: http://bugfa...
von MikeNr.1
Di 29. Jul 2014, 11:55
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Ah okay scheided natürlich sofort aus, danke.
Aber was ganz schön ist es stehen die OEM Nummer von VW dabei.
Somit kann man leichter nach den Teilen suchen...
von MikeNr.1
Di 29. Jul 2014, 11:21
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Mensch Red ich sehe schon mit dem Thema Ölkühlung bin ich bei dir an der richtigen Stelle :-D Hatte ja vorher schon einige Beträge von dir gesehen, dein Einbau mit den Stahlflexschläuchen und Aeroquip Teilen sagt mir schon sehr zu... Mark danke auch für deine Antwort: Ein paar Worte zum Motor, 45er ...
von MikeNr.1
Mo 28. Jul 2014, 13:54
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Re: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Hallo Red, freut mich dass du gleich dein Fachwissen mit einbringst. Ja hab mir auch schon gedacht dass die Sets nicht besonders hochwertig aussehen. Deswegen hab ich auch noch nichts bestellt und wollte erstmal Infos einholen / sammeln. Ich hab mir auch schonmal die Lösung angesehen: http://www.vw-...
von MikeNr.1
Mo 28. Jul 2014, 12:28
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölkühler am VW 1300 nachrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 13460

Ölkühler am VW 1300 nachrüsten

Hallo Zusammen, habe vor kurzem einen Käfer mit 1300er Maschine erworben. Leider wird mir dieser etwas zu schnell heiß und daher beschäftige ich mich schon ein paar Tage mit dem Thema einen Ölkühler nachzurüsten. Also bei mir geht es nicht um einen zusätzlichen Ölkühler, sondern grundsätzlich um die...