Die Suche ergab 16 Treffer

von hauke32
Mo 18. Jan 2016, 19:01
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Silikon-Bremsflüssigkeit DOT 5
Antworten: 17
Zugriffe: 12352

Re: Silikon-Bremsflüssigkeit DOT 5

Hi. Ich wollte das Thema nochmal aufgreifen. Wir haben bei meinem Käfer vor ca. 2 Jahren den HBZ getauscht und die hinteren Bremsen instand gesetzt. Danach wurde mit DOT4 aufgefüllt. Ich bewege den Käfer fast täglich und heute früh hatte ich das Problem, dass sich das Bremspedal nicht treten ließ, d...
von hauke32
Do 12. Mär 2015, 15:41
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2015?
Antworten: 1
Zugriffe: 2530

Maikäfertreffen 2015?

Hi. Hab nix drüber gefunden. Einige haben wohl ihr Auto zerlegt, oder noch nicht fahrbereit fertig, aber sicherlich werden einige dort zu finden sein, oder? Gibt es dieses Jahr wieder einen K&F-Stand, wo man sich einbringen könnte, Kaffee, Kuchen, etc.? Ich werde dieses Jahr wohl erst am 01.05. ...
von hauke32
Sa 13. Dez 2014, 22:10
Forum: Käfer
Thema: Sitze restaurieren im Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Re: Sitze restaurieren im Käfer

Moin, nach langem Hin und Her und dem Studium unzähliger Airmighty-Ausgaben habe ich mich entschlossen, die Recaros zu verkaufen und die originalen Sitze zu restaurieren und dabei zu verfeinern. Da ich die Polsterung neu machen will, kann ich auf Schaumstoff mit mehr Seitenpolster zurückgreifen, evt...
von hauke32
Do 27. Nov 2014, 21:44
Forum: Käfer
Thema: Sitze restaurieren im Käfer
Antworten: 3
Zugriffe: 4386

Sitze restaurieren im Käfer

Hi. Vielleicht könnt ihr mir ja in meiner Entscheidungsfindung etwas behilflich sein... Mein aktueller 84er hat noch die originalen Sitze drin, mit schwarz/weißen Streifen auf der Sitzfläche und Lehne. Am Fahrersitz löst sich die Sitzfläche so langsam auf, auch die Rückenlehne wurde schonmal im unte...
von hauke32
Mi 24. Sep 2014, 21:27
Forum: Tipps und Tricks
Thema: So wirds gemacht online.
Antworten: 10
Zugriffe: 6005

Re: So wirds gemacht online.

Laut deren website sollte es wohl zumindest zu lesen gehen...online. Die »Bibel der Bastler« geht online! Das millionenfach bewährte Autoreparatur-Buch »So wird’s gemacht« steht Auto-Schraubern jetzt erstmalig online frei und ohne aufwendigen Download zur Verfügung. Ab sofort können über 12.000 Buch...
von hauke32
Fr 12. Sep 2014, 21:28
Forum: Käfer
Thema: Moonhaube und Luftführung
Antworten: 66
Zugriffe: 16385

Re: Moonhaube und Luftführung

Hej, ich hab dieses Jahr auf dem MKT am Stand auch Bilder gemacht von so einer Haube. Peter, du erinnerst dich bestimmt, weil das war bei euch am Stand! Mich würde interessieren, wie die geregelt ist. Also, wann geht auf, wann geht zu? Oder, ist das wie bei Porsche, wo ab 140 der Spoiler ausfährt? Z...
von hauke32
So 24. Aug 2014, 20:37
Forum: Käfer
Thema: 2 stufen Frischluftgeblaese im mex kaefer
Antworten: 3
Zugriffe: 2051

Re: 2 stufen Frischluftgeblaese im mex kaefer

Moin, muss meinen im Winter auch mal in Ruhe zerlegen. Ist schon vorteilhaft, allerdings nervt mich im Moment die Bauweise, da mein Radio kaputt war/ist und ich städnig da ran muss. Und, trotz Gummilippe drückt es mir irgendwie Wasser am Frischluftkasten vorbei. Was auch nicht so easy ist, bzw. schw...
von hauke32
Di 19. Aug 2014, 22:09
Forum: Was gibts neues?
Thema: Retrosound radio
Antworten: 5
Zugriffe: 8125

Re: Retrosound radio

Hab noch einen originalen Lautsprecher von RetroSound mit Adapter liegen für den linken Armaturenbrettausschnitt...Klanglich bin ich allerdings nicht überzeugt, auch wenn bei Retrosound ein Stereolautsprecher verbaut wird! Radio soll aber besser sein! (Ich habe an der Stelle jetzt eh Zusatzinstrumen...
von hauke32
Do 31. Jul 2014, 22:56
Forum: Was gibts neues?
Thema: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !
Antworten: 46
Zugriffe: 48677

Re: Xenon ist Vergangenheit. Es wurde LED !

Moin, eine schöne Idee. VW hatte diese natürlich auch und hat den 1964er Microbus Chameleon zusammengesteckt. Das Lichtdesign fand ich auch ganz gut. Ich poste mal den einen Bildlink: http://media.caranddriver.com/images/10q4/376760/volkswagen-microbus-chameleon-concept-photo-376775-s-787x481.jpg Ic...
von hauke32
Do 31. Jul 2014, 22:42
Forum: Käfer
Thema: Käferkauf in Deutschland schlecht?
Antworten: 40
Zugriffe: 9375

Re: Käferkauf in Deutschland schlecht?

:D Achtung! Der fehlzündet wenn man näher als 60 cm rangeht! Montag oder Dienstag bin ich abends in der Werkstatt anzutreffen, da tauschen wir das Ansaugrohr. Komm vorbei! Dann kannst du auch mal einen Blick werfen, auf das was mal dein Käfer werden könnte. Schick mir mal per PN deine Telefonnummer,...