Die Suche ergab 29 Treffer

von Nikon-User
So 19. Okt 2014, 07:39
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölverlust
Antworten: 243
Zugriffe: 66235

Re: Ölverlust

Also ich persönlich finde das schon heftig.. Wenn die Menge nach dem Abstellen, z.B. über Nacht gekommen ist. Bei mir drückt es aus den Ventildeckel und Stösselschutzrohren während der Fahrt ... Sieht schlimmer aus, wie es ist.. am Ende habe ich dann ein Tropfen an den Heizbirnen und schwups das Rev...
von Nikon-User
Mo 22. Sep 2014, 17:02
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wer fährt alles einen bugtech-Schalthebel?
Antworten: 28
Zugriffe: 11906

Re: Wer fährt alles einen bugtech-Schalthebel?

Falls noch einer einen sucht... Meiner war ja nie im Einsatz 8-)
von Nikon-User
Do 18. Sep 2014, 19:15
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Re: Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung

Das sind die... Hatte ich das nicht geschrieben :lol:
von Nikon-User
Mi 17. Sep 2014, 06:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Re: Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung

Ich hab ein blaues Auto.. da passen praktisch nur die blauen Gummies 8-)
von Nikon-User
Mi 17. Sep 2014, 06:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung
Antworten: 8
Zugriffe: 4786

Klappern Schaltung - vielleicht eine Lösung

Guten Morgen, viele von den Käferfahrern ärgern sich über das Klappern bzw. metallische Geräusche im Bereich der Schaltung... mir erging es ebenso. Am Anfang war es zudem auch eine ziemlich weiche und unpräzise Schaltung selber.. Schritt 1: - Hinten die Schalstangenkupplung gewechselt ; ging schon g...
von Nikon-User
Di 16. Sep 2014, 18:49
Forum: Käfer
Thema: Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4296

Re: Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?

Danke für den Hinweis... Werde mir die nochmal beim Händler anschauen So.. mal etwas geforscht.... die Tarox Bremssättel haben keine normalen Staubschutzmanschetten sonder zwei Dichtungen im Gehäuse.. Eine dichtet die Bremsflüssigkeit ab und die andere hält Schmutz etc. draussen... Also "keine&...
von Nikon-User
Di 16. Sep 2014, 15:01
Forum: Käfer
Thema: Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4296

Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?

Hallo, ich habe mich in die Tarox Bremse "verliebt" und da ich in der Schweiz mit Gutachten bekomme...ist es eigentlich schon beschlossene Sache.. Aktuell habe ich normale Scheiben +Typ3 Sättel an der VA und Trommeln mit 19er RBZ an der Hinterachse bei Tubi. Kurzer Vorderwagen und Schrägle...
von Nikon-User
Di 16. Sep 2014, 14:52
Forum: Ich suche...
Thema: Suche : Aschenbecher - Übergabe Bitburg ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1610

Suche : Aschenbecher - Übergabe Bitburg ?

Hallo,

ich suche einen Aschenbecher für ein Metallarmaturenbrett.

Will das umbauen für eine Halterung und sehr ungerne mein originales 68er Teil zersägen...

Hat jemand noch soetwas liegen und könntes mit nach Bitburg bringen ?

Preislich...sage ich mal... 10Euro ?

Gruss
Andreas
von Nikon-User
Do 11. Sep 2014, 13:21
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Ludibug verkauft......
Antworten: 243
Zugriffe: 41303

Re: Ludibug verkauft......

Mist zu langsam... hätte auch alles genommen..also gebläse mit blechen. limafuss... :mrgreen:
von Nikon-User
Fr 22. Aug 2014, 08:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wer fährt alles einen bugtech-Schalthebel?
Antworten: 28
Zugriffe: 11906

Re: Wer fährt alles einen bugtech-Schalthebel?

Also ich habe am Mittwoch einen etwas schnelleren Ovali mal fahren dürfen... Und ehrlich... die Schaltwege mit dem originalen Zeug waren bestimmt ein Meter... von Gang zu Gang... Mit dem Vintage Speed bei mir ist das dagegen ein Traum...dann ist der Besitzer mal meinen Wagen gefahren und hat dann do...