Die Suche ergab 35 Treffer

von vani63
Mi 6. Okt 2021, 16:58
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy's downgrade Motor
Antworten: 120
Zugriffe: 45264

Re: Tiffy's downgrade Motor

Ich hatte einen Bosch Steinbohrer aus DB Bestand verwendet, da ist der Hartmetalleinsatz sehr großzügig eingelötet. Auf ca 120 Grad geschliffen,wenig Druck ,niedrige Drehzahl, gut kuehlen und ein wenig Geduld. Viel Erfolg, Gruß, Willi.
von vani63
Di 5. Okt 2021, 21:03
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy's downgrade Motor
Antworten: 120
Zugriffe: 45264

Re: Tiffy's downgrade Motor

Hallo Walter,
ich habe den Federstahlstummel mit einem Steinbohrer (mit Hartmetalleinsatz) als Metallbohrer umgeschliffen, problemlos ausgebohrt. Kühlmittel verwenden.

Viel Erfolg,Gruß Willi.
von vani63
So 8. Jul 2018, 16:00
Forum: Treffen
Thema: Steintribühnentreffen 08.07.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7502

Re: Steintribühnentreffen 08.07.2018

Oh, da wünsche ich Dir gute Besserung! Ich muß morgen auch in die Klinik, aber geplant.
Linksherzkatheter und Biopsie stehen an. Könnte mir auch was angenehmeres vorstellen.
Dann drücke ich Uns mal die Daumen.

Lieber Gruß, Willi
von vani63
So 8. Jul 2018, 09:11
Forum: Treffen
Thema: Steintribühnentreffen 08.07.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7502

Re: Steintribühnentreffen 08.07.2018

Hallo Flo,

Tut mir sehr leid, kann leider nicht zum Treffen kommen, Andrea hat sich einen Magen Darmvirus zugezogen,
Und da möchte ich Sie nicht alleine in ihrem Elend lassen. Schade, hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut.
Hoffe , Wir können das nachholen.

Lieber Gruß, Willi
von vani63
Sa 7. Jul 2018, 17:04
Forum: Treffen
Thema: Steintribühnentreffen 08.07.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 7502

Re: Steintribühnentreffen 08.07.2018

Hallo Florian,

Andrea und ich werden zwischen 11 und ca 13 Uhr beim Treffen vorbei schauen. Werde jedenfalls nach Dir Ausschau
halten. Wetterbericht sagt Sonnenschein voraus, also Sonnenschutz nicht vergessen. Es gibt so gut wie keinen Schatten auf dem Gelände.

Gruß, Willi
von vani63
Do 7. Jun 2018, 21:25
Forum: Treffen
Thema: Ge-Ma-Classics Eröffnungstreffen
Antworten: 3
Zugriffe: 7146

Ge-Ma-Classics Eröffnungstreffen

Guten Abend, Der Markus, ( Inhaber von Ge-Ma-Classics ) hat mir einen Flyer für Sein Eröffnungstreffen am Samstag den 23.Juni Von 10 bis 16 Uhr in Wolframs-Eschenbach mitgegeben. Er würde Sich natürlich über zahlreiche Besucher freuen. Es wird einen Sommer Sale geben, und für leibliches Wohl ist auc...
von vani63
Di 13. Feb 2018, 15:47
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 75
Zugriffe: 43322

Re: Werkzeug für Einsteiger

Hallo allerseits, Bei dem Thema Pferd Trennscheiben möchte ich mich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit Trennscheiben gerne dazu äußern. Ich kann aus knapp 30 Jahren Berufserfahrung als gelernter Blechschlosser und geprüfter Schweißer berichten. Die Mehrkosten für Pferd Trennscheiben sind her...
von vani63
So 9. Jul 2017, 14:15
Forum: Treffen
Thema: Steintribühnentreffen in Nürnberg am 09.07.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7275

Re: Steintribühnentreffen in Nürnberg am 09.07.2017

Bin jetzt auch wieder zu hause. Floh, ich fand es auch sehr schön Dich jetzt auch mal Live kennen zu lernen. Ingolstadt ist ja nicht so weit weg, ich denke Wir werden Unsere Begegnung noch bei weiteren Treffen vertiefen können. würde mich jedenfalls sehr freuen. Hallo Walter, schade das Wir uns erst...
von vani63
Sa 8. Jul 2017, 19:02
Forum: Treffen
Thema: Steintribühnentreffen in Nürnberg am 09.07.2017
Antworten: 6
Zugriffe: 7275

Re: Steintribühnentreffen in Nürnberg am 09.07.2017

Scönen guten Abend,

Ich bin morgen mit meinem Jubi auch da. Leider ist auf dem Gelände absolut kein Schatten, werde wohl nicht den ganzen Tag dort bleiben. Aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem.

Gruß, Willi.
von vani63
Do 20. Okt 2016, 19:54
Forum: Käfer
Thema: H-Kennzeichen TÜV Altersnachweis Cabrio-Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 4247

Re: H-Kennzeichen TÜV Altersnachweis Cabrio-Umbau

Hallo Philipp, Der Umbau schaut für mich sehr stark nach einem sogenannten "Eller Cabrio" aus. Im Eller Katalog von 1988 is t der Umbau für DM 7900- angeboten. Nach meinem Kenntnisstand hat Eller den Umbau aber schon ein paar Jahre vorher angeboten. Die Qualität des Umbaus War damals übrig...