Die Suche ergab 217 Treffer

von Ralle
Mo 16. Mai 2016, 12:26
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen
Antworten: 234
Zugriffe: 11030

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Verteilernummer VW: 043 905 205K
Boschnr 0 231 170 186
von Ralle
Mo 16. Mai 2016, 12:16
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen
Antworten: 234
Zugriffe: 11030

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Ja, der Luftfilter spielt wohl in erster Linie im Bezug auf den Vergaser eine Rolle. Ich hätte anstatt zu Fragen auch direkt den Papierluftfilter empfehlen können :lol:
von Ralle
Mo 16. Mai 2016, 11:58
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen
Antworten: 234
Zugriffe: 11030

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Hm, das mit den Nachbauverteilern soll ja so ne Sache sein. Man liest viel über schlechte Qualität. Persönlich habe ich da keine Erfahrung mit. Die Nummer zum passenden Verteiler hab ich grad net im Kopf, ich weiß nur dass die VW Nummer auf ...205K endet. Ich kann aber späternich schauen in der Werk...
von Ralle
So 15. Mai 2016, 22:03
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen
Antworten: 234
Zugriffe: 11030

Re: Zündverteiler Bosch 009 ersetzen

Der 009 ist nix für einen Serienmotor mit Einfachvergaser. Gerade beim Beschleunigen unten raus fehlt die Unterdruckverstellung. Bau mal nen "normalen" Verteiler ein, dann läuft das mit Sicherheit besser.
MfG
Ralle
von Ralle
Mi 9. Mär 2016, 06:45
Forum: Ich suche...
Thema: Käfer/T2/kübel...
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Käfer/T2/kübel...

Er hat gestern ziemlich zufällig was gefunden.
von Ralle
Di 8. Mär 2016, 20:22
Forum: Ich suche...
Thema: Käfer/T2/kübel...
Antworten: 4
Zugriffe: 808

Re: Käfer/T2/kübel...

Na das hat sich ja scheinbar dann erledigt :D ;)
von Ralle
Do 3. Mär 2016, 14:06
Forum: Ich suche...
Thema: Schliessplatte Beifahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 554

Re: Schliessplatte Beifahrerseite

Passen auch die Platten von nem Mexikaner? Da müsste ich nämlich noch eine haben. Kann ich dir gerne schicken gegen Übernahme der Versandkosten.
MfG
Ralle
von Ralle
Do 3. Mär 2016, 12:05
Forum: Käfer
Thema: Nadelager und Gleitlager Vorderachse
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

Re: Nadelager und Gleitlager Vorderachse

Auch hier noch die fehlende Rückmeldung: es hat geklappt. Die Plastikbuchsen habe ich aus der Schrottachse entnommen und mit einer Nuss in die zu verbauende Achse eingetrieben. Hat ziemlich problemlos funktioniert. Der Tragarm passt auch noch rein und ist per Hand drehbar, hat aber kein Spiel an den...
von Ralle
Do 3. Mär 2016, 11:42
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Welche Bereifung habt ihr drauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 1511

Re: Welche Bereifung habt ihr drauf?

Das kann man so nicht unbedingt sagen. Bzw. es lässt sich mit schmaleren Reifen schon etwas leichter lenken, aber auch mit 195er Reifen war die Lenkung nicht schwergängig. Das geht.
von Ralle
Do 3. Mär 2016, 11:35
Forum: Käfer
Thema: Problem mit Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1869

Re: Problem mit Lichtmaschine

So, wollte doch mal Rückmeldung geben, was es jetzt gegeben hat. Hatte die Tage einen Elektriker da, der hat an der Lima bei laufendem Motor gemessen und bei drei Messungen drei verschiedene Werte bekommen von ca 9V-fast 15V. An der Batterie wurden 12,4V gemessen, am Regler auch in etwa. Irgendwas s...

Zur erweiterten Suche