Die Suche ergab 33 Treffer

von Jan
Do 25. Jan 2018, 12:00
Forum: Käfer
Thema: Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1471

Re: Tarox Bremssättel - welcher HBZ ?

@Nikon-User:
Kannst du ein paar Erfahrungswerte zu den Tarox Sätteln raushauen?
Wie ist es um die "Dichtigkeit" bestellt? Fading bei harter Beanspruchung? Einbau?

MfG
Jan
von Jan
Mi 24. Jan 2018, 11:28
Forum: Käfer
Thema: Domstrebe im LV
Antworten: 12
Zugriffe: 520

Re: Domstrebe im LV

Ich bewege mein Cabrio schon öfter gut am Limit und habe bewusst auf die Domstrebe verzichtet. Sollte ich vorne irgendwo einschlagen ist mit einer Domstrebe logischerweise die ganze Karre krumm und möglicherweise reif für die Verschrottung. Ich habe auch den Vergleichstest gemacht; klar lenkt er mit...
von Jan
Sa 12. Nov 2016, 21:55
Forum: Käfer
Thema: Trommelbremse, vorne, Wartungsintervalle?
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Trommelbremse, vorne, Wartungsintervalle?

Das Material unterliegt in der Tat einem Alterungsprozess, Inhaltsstoffe verflüchtigen sich und damit auch die Beschaffenheit des Materials. Ich war einmal auf einem relativ bekannten Markt für Oldtimer-Teile, ein hiesiger Händler hatte dort auch Marken-Trommelbremsbeläge feilgeboten die wohl auch j...
von Jan
Mi 19. Okt 2016, 10:45
Forum: Ich suche...
Thema: WG oder kleine Wohnung in Fulda und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 559

Re: WG oder kleine Wohnung in Fulda und Umgebung

Die Tochter meiner Cousine studiert in Fulda Dafür schonmal mein herzlichstes Beileid ;) und ist auf der Suche nach einer WG mit Mädels oder einer kleinen Wohnung. Wenn dort in der Nähe jemand von euch jemanden kennt der wieder jemanden kennt u.s.w.........wäre toll wenn er sich dann hier melden kö...
von Jan
Fr 12. Feb 2016, 09:19
Forum: Käfer
Thema: Problem mit Lichtmaschine
Antworten: 10
Zugriffe: 1889

Re: Problem mit Lichtmaschine

Ähnliches Verhalten kenne ich wenn, wie Walther schon sagte, die Batterie Schrott ist. Mann kann sie ganz normal laden, der Batterietester sagt dann auch nichts aus aber sie bricht bei einer Minderspannung einfach komplett ein. Das kann selbst der Fall sein wenn der Anlasser ganz normal betätigt wer...
von Jan
Do 4. Feb 2016, 22:16
Forum: Treffen
Thema: TREFFEN TERMINE 2016
Antworten: 19
Zugriffe: 4333

Re: TREFFEN TERMINE 2016

Bad Rappenau war ich 2015, super Treffen aber diesmal dank Terminkollision nicht machbar.
von Jan
Fr 29. Jan 2016, 08:58
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Drehzahlmesser pendelt stark
Antworten: 25
Zugriffe: 4201

Re: Drehzahlmesser pendelt stark

Das Verhalten habe ich bei meinem 911er auch und so gut wie alle luftgekühlten Porsche, die ich gesehen habe, haben dieses Anzeigeverhalten auch gezeigt.
von Jan
Do 10. Dez 2015, 09:41
Forum: Treffen
Thema: Herford 2016
Antworten: 30
Zugriffe: 5193

Re: Herford 2016

Ick komme :)
von Jan
Sa 5. Dez 2015, 23:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 7812

Re: Zentralluftfilteranlage

Den Vorwärmschlauch habe ich bei mir entfernt weil er an der Zusatzölpumpe geschliffen hat. Da ich hauptsächlich im Sommer fahre brauche ich das auch nicht. Die Schlauchverlegung beim Käfer von der Seite vorher ist so auch nicht original.
Aber ansonsten sieht das bei mir genauso aus.
von Jan
Fr 4. Dez 2015, 10:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 7812

Re: Zentralluftfilteranlage

Ich habe jetzt kein Detailbild und es ist mir auch zu kalt zum rauslaufen, aber so sieht das bei mir aus:

Bild

Zur erweiterten Suche