Die Suche ergab 10 Treffer

von diehupe
Do 14. Apr 2016, 09:23
Forum: Buggy
Thema: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.
Antworten: 260
Zugriffe: 57313

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Na wenn das keinen Ärger gibt...
Auf zwei Bildern ist ganz klar der Prototyp eines Drehstuhls zu erkennen.
von diehupe
Mi 13. Apr 2016, 08:27
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 22236

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

Danke für die verständliche Anleitung.
Gruß Carsten
von diehupe
Di 12. Apr 2016, 14:22
Forum: Buggy
Thema: Kupplungszug
Antworten: 4
Zugriffe: 5163

Re: Kupplungszug

zum Thema Kupplungszug kürzen:
von diehupe
Di 12. Apr 2016, 13:55
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 22236

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

http://www.volkswagen-classic.de/pdf/re ... 47_294.pdf.
Beim Stöbern wg. Lenkungspiel einstellen gefunden.
von diehupe
Di 5. Apr 2016, 23:25
Forum: Buggy
Thema: Kupplungszug
Antworten: 4
Zugriffe: 5163

Re: Kupplungszug

Ach, noch provisorischer geht :D ?Ich schau ja immer mal was du so machst....Hut ab
von diehupe
Mo 4. Apr 2016, 22:55
Forum: Buggy
Thema: Kupplungszug
Antworten: 4
Zugriffe: 5163

Kupplungszug

Kürzlich wollte ich mal die Kupplung einstellen weil sie beim Anfahren rupfte und das Seil augenscheinlich durchhing... Original ist der Zug ja mit einer Seilführung ab Motorwand ausgestattet und soll auch durchhängen. Diese Seilführung fehlt bei meinem Buggy weil ein Käferzug für das kurze Chassis ...
von diehupe
Di 15. Mär 2016, 00:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tipp zum Felgen lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4885

Re: Tipp zum Felgen lackieren

Ach du Sch.... was hab ich angerichtet :shock:
Meine Kinder gehen mittlerweile anderen Sachen nach :D Die Karten sind gezinkt....,Skat? nie gespielt :lol: bin aber froh dass hier begriffen wird was gemeint ist.
von diehupe
Mo 14. Mär 2016, 21:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Tipp zum Felgen lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 4885

Tipp zum Felgen lackieren

20160314_115209-1-1[1].jpg
20160314_115209-1-1[1].jpg (179.42 KiB) 4885 mal betrachtet
Felgen lackieren mit montierten Reifen erfordert normalerweise viel Abklebearbeit.
Meine Methode funktioniert mit ein- zwei Kartenspielen , geht ruckzuck und der Reifen bleibt sauber.
von diehupe
So 6. Mär 2016, 17:41
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 22236

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

Dank dir für den Link, hab ich mir zu Gemüte geführt. Wenn das neue Lenkgetriebe da ist werde ich mich noch genauer damit befassen, wegen Befüllung und Einstellung und...
von diehupe
So 6. Mär 2016, 15:48
Forum: Käfer
Thema: Vorderachse vom Käfer überarbeiten
Antworten: 48
Zugriffe: 22236

Re: Vorderachse vom Käfer überarbeiten

20160306_143532-1[1].jpg 20160306_143318-1[1].jpg Eigentlich wollte ich den Buggy kommende Woche anmelden, wird leider nichts. Nach 2x auf dem Hof hin-und herfahren hat irgendwas geknaxt. Vom Lenkgetriebe ist der Deckel durch die Einstellschraube durchgeschlagen. Meine 1. Frage: Wie kann sowas pass...