Die Suche ergab 406 Treffer

von kaeferaachen
Di 13. Nov 2018, 15:45
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme
Antworten: 459
Zugriffe: 39310

Re: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme

[quote="PeterHadTrapp"] [....] Da wo der Napoleonhut mit dem Rahmenkopf verschraubt ist ist er auf einer Breite von ca. 10 cm fast durch. [....] [quote] Den Tank hatte ich noch nicht raus. Von oben auf den Kopf geguckt habe ich also noch nicht :shock: Das sollte ich aber vermutlich auch la...
von kaeferaachen
Di 13. Nov 2018, 08:03
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme
Antworten: 459
Zugriffe: 39310

Re: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme

Weiterhin viel Erfolg bei der Aktion. Hoffentlich wird dein Horst danach wieder lenkbar. Er hatte zwischendurch ja ein beunruhigendes Lenkverhalten. Mit dem Rost solltest du dir überlegen, ob du demnächst nicht nochmal den Tank rausholst. Das am Anfang zu machen ist ja immer besser als große Löcher ...
von kaeferaachen
Mo 29. Okt 2018, 19:21
Forum: Was gibts neues?
Thema: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle
Antworten: 82
Zugriffe: 16095

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Na dann ziehen wir ja parallel um :D Bei uns gehts auch Donnerstag los. Ohne Druck könnt ihr euch auch besser in die kleinere Halle falten. Mit Stress verschenkt man schonmal Platz.
von kaeferaachen
Do 18. Okt 2018, 09:23
Forum: Was gibts neues?
Thema: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle
Antworten: 82
Zugriffe: 16095

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Hänge die Bodengruppe an die Decke. Das machen viele und selbst bei 3m Deckenhöhe ist das machbar. Was auch echt Platz spart, sind Kisten, in die man seine Teile packt, um sie ins Regal zu stellen. Ich habe ja eigl alles in Pappkartons, aber da sucht man sich immer tot, ehe man es findet und durch d...
von kaeferaachen
Di 16. Okt 2018, 18:08
Forum: Was gibts neues?
Thema: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle
Antworten: 82
Zugriffe: 16095

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Peter, das ist doch erstmal positiv! Das klingt sogar besser als unsere neue Halle, die wir als absoluten Luxus empfinden ;) Und mein Nachbar parkt seine zig Oldtimer auch in eine Aneinanderreihung von Garagen. Damit kann man leben...
von kaeferaachen
Do 30. Aug 2018, 18:03
Forum: Ich suche...
Thema: Flip sucht...
Antworten: 396
Zugriffe: 28882

Re: Flip sucht...

Vermutlich ist es am besten eine Drehbank und eine gute Standbohrmaschine mit Fräsfunktion selbst zu haben. Die Dinger sind aber leider teuer und man braucht die selten. Eine Heimwerkerdrehbank hat mein Vater, aber die Toleranz ist so naja... Wenn ich was brauche frage ich in der mechanischen Werkst...
von kaeferaachen
Sa 18. Aug 2018, 14:28
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 18
Zugriffe: 757

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Das sind so konische Schrauben, da habe ich mich auch nicht getraut fest anzuziehen. Mit den Jahren gammeln die vermutlich sowieso fest. Am Getriebe ist gefühlt immer Oxid. Bei meinem ist das sogar so ein gelbliches Zeug, das wie Stein aussieht :|
von kaeferaachen
Sa 18. Aug 2018, 11:33
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 18
Zugriffe: 757

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Dein altes Getriebeöl ist heller als mein Altes. Diesen Glimmer hatte ich auch und meine Ablassschraube war noch weiter zugewachsen mit den Mikrospänen. Das sieht man hier ganz gut http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopic.php?f=25&t=1605&start=420 Bei dir waren es ja 20 Jahre, ich vermute in...
von kaeferaachen
Fr 10. Aug 2018, 16:35
Forum: Buggy
Thema: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.
Antworten: 260
Zugriffe: 18478

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

Glückwunsch! Dein Buggy ist ja aber auch wirklich gut geworden. Hoffentlich hast du das gute Wetter der letzten Zeit auch etwas mit dem genutzt :)
von kaeferaachen
Fr 3. Aug 2018, 15:04
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 6733

Re: Werkzeug für Bremsanlage

warum sind die HBZ von CSP (auch ATE) so viel teurer als die Steffi verlinkt hat? Was ist an denen anders? Weil es ein echtes Markenproduckt ist und kein Billignachbau. Man muss natürlich immer gucken was da in der Box ist, aber bisher wars über das Portal immer Originalkram. Die Preisunterschiede ...

Zur erweiterten Suche