Die Suche ergab 473 Treffer

von kaeferaachen
So 14. Jun 2020, 19:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

Komisch. Beim Ax haben wir alle rostigen Stellen im Motorraum nach wegschleifen damit gepinselt und danach alles mit 1K Decklack in Wagenfarbe gesprüht. Da ist gar nichts durchgezogen. Wir hatten das wohl eine Woche trocknen lassen, weil die Temperaturen so bei 10-15Grad waren. Vermutlich wars bei d...
von kaeferaachen
So 14. Jun 2020, 11:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

...dass Brantho Korrux 3in1 was besonders gutes wäre! Dort steht sehr kratzfest, 3 Schichtaufbau etc PP. Ist das jetzt auch Mist?... Wir haben das 3in1 immer zum Streichen in so 500ml Dosen und sind sehr zufrieden. 3x gestrichen hält das extrem gut auf dem Untergrund und sieht nach 4 Jahren am Unte...
von kaeferaachen
So 10. Mai 2020, 09:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

Oh, da ist es wieder :) Wenn du die Sachen warm machst, schaue dass die nicht zu warm sind, wenn die ins Bad kommen. Enzyme denaturieren ziemlich schnell und verlieren dadurch ihre enzymatischen Fähigkeiten. Dreck stört die auch und die werden insgesamt langsamer. Zu kalt macht die dagegen nicht kap...
von kaeferaachen
Do 9. Apr 2020, 18:48
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

:lol: Schon luxeriös! Und ich dachte nur wir hätten immer so "blöde" Ideen. Du kannst doch auch so eine kleine 40L Regentonne aus dem Baumarkt nehmen, die haben ja oft unten auch einen Hahn zum dosierten Ablassen. Dann ist es vllt handlicher. Edit: Sowas https://www.ebay.de/itm/40L-Weithals-Maischef...
von kaeferaachen
Do 2. Apr 2020, 07:50
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

Uwe kriegt übrigens immer alles mit dem Schlagschrauber los. Bei Türschanieren war er schon genauso erfolgreich wie mit den Schlitzschrauben der Motorverblechung.
von kaeferaachen
Mi 1. Apr 2020, 20:28
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

Nun mache ich mir Sorgen, dass meins zu lose ist :? Am WE prüfe ich mal das Drehmoment...
von kaeferaachen
Di 31. Mär 2020, 21:05
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo's 1600er
Antworten: 159
Zugriffe: 18672

Re: Flo's 1600er

Ich konnte damals das Rad bei eingebautem Motor lösen, indem ich vorne an der Riemenscheibe gegen gehalten habe. Wir waren aber auch zu zweit...
von kaeferaachen
Sa 22. Feb 2020, 08:26
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3391

Re: Lackarbeiten

Sowas gibts bei einer Onlinewarenhauskette immer https://www.amazon.de/Tetrahydrofuran/s ... hydrofuran
von kaeferaachen
Mi 19. Feb 2020, 11:32
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3391

Re: Lackarbeiten

Ah, sorry jetzt habe ich das gesehen :oops: Möchtest du da wirklich so ein Chrom-Floppelteil?! Im Motortalk-Forum hat mal jemand Bilder von seinem Umbau reingestellt, aber frage bitte nicht in welchem Thema :? Wenn würde ichs auch von unten möglichst unsichtbar machen. Da kann man dann zum Saubermac...
von kaeferaachen
Mi 19. Feb 2020, 08:08
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 3391

Re: Lackarbeiten

Das was du da verlinkt hast sind die "Nieren" also Zwangsentlüftungen, die in den 70ern verbaut wurden. Die gehören an die Seiten der C-Säule. Wir meinen, dass manche deine gezeigte Stelle motorraumseitig aufschneiden und dieses Gitter durch angeschweißte Laschen schraubbar machen. Von außen würde i...