Die Suche ergab 460 Treffer

von kaeferaachen
Do 22. Aug 2019, 15:27
Forum: Käfer
Thema: Hauptbremszylinder schmatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 388

Re: Hauptbremszylinder schmatzt

Das hört sich an als käme es direkt vom Pedal bzw von der Manschette zum Fußraum.
von kaeferaachen
So 14. Jul 2019, 17:52
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 884

Re: Zündschloss

[...] In dem Zuge habe ich aufs dünne Lenkrad zurückgerüstet um einfach mal wieder den Tacho zu sehen :) Kann ich gut verstehen. Ich mag die schmalen Lenkräder auch lieber. Aber ich habe mir ja von Richard und Vari sagen lassen, dass diese schmalen Lenkräder mit ihren riesigen Pranken doch ungemütl...
von kaeferaachen
Fr 12. Jul 2019, 15:58
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Käfer für'n Schwiegersohn
Antworten: 58
Zugriffe: 1116

Re: Suche Käfer für'n Schwiegersohn

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-2677

Den hier kann man sich als Übung mal anschauen. So ein top restauriertes ( :lol: ) Auto schreit danach mal unter die Lupe genommen zu werden!
von kaeferaachen
Mi 26. Jun 2019, 21:02
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46717

Re: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie

Ach nein Peter, so wars nicht gemeint ;) Nur glaube ich dass das an sich ein guter Verteiler ist, sonst hätte ich dir den nicht gegeben. Wäre schade wenn der jetzt in der Schublade liegt. Da muss irgendein Anbauteil kaputt sein. Das Mechanische zeigt sich absolut sauber gängig. Natürlich freue ich m...
von kaeferaachen
Mi 26. Jun 2019, 15:17
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46717

Re: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie

Der Verteiler war ungeprüft und meiner Meinung nach mit Nachrüst-Kondensator. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern dass du den testen wolltest. Auch hatte der quasi kein Wellenspiel und die Mechanik war gut gängig. Bevor du den also als "kaputt" deklarierst, schau den Kondensator und den Unte...
von kaeferaachen
Di 25. Jun 2019, 06:15
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Gussteile reparieren

Ja ist es. Angeblich hält es bis 700 Grad. Mit einem Heißluftföhn getestet habe ich das aber noch nicht.
von kaeferaachen
Mo 24. Jun 2019, 15:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Gussteile reparieren

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt interessiert es doch den ein oder anderen: Mir ist blöderweise bei dem Versuch ein großes Rohr über das Lüfterrad eines unserer Kompressoren zu ziehen eine Haltenase für eine Befestigungschraube gerissen. 20190407_184545_resized.jpg Natürlich ist der Dec...
von kaeferaachen
Mo 20. Mai 2019, 18:42
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46717

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Das ist die Luxusvariante, Helmut :)
von kaeferaachen
Mo 20. Mai 2019, 17:01
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46717

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Kannst du so machen. Den Kanister würde ich nur gut sichern und die Leitung möglichst kurz halten. Vorne im Kofferraum ist evt. zu fehleranfällig. Muss man aber vermutlich ausprobieren. Die Dämpfe die ganze Zeit um die Nase ist ja auch nicht angenehm wenn der in der Fahrgastzelle steht um den Schlau...
von kaeferaachen
Sa 18. Mai 2019, 08:48
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46717

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Bestelle dir doch einen neuen Bakelitfuss und probiere es aus. Fliegt der Alte ab, drehst du den Motor durch, machst nen Ölwechsel und setzt die Pumpe mit dem neuen Fuss ein. Wenn der dann rennt, ist das Problem erledigt, bockt der einen Tag später, wirfst du deinen Ersatzmotor rein. Ist letztlich n...