Die Suche ergab 455 Treffer

von kaeferaachen
Di 25. Jun 2019, 06:15
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Gussteile reparieren

Ja ist es. Angeblich hält es bis 700 Grad. Mit einem Heißluftföhn getestet habe ich das aber noch nicht.
von kaeferaachen
Mo 24. Jun 2019, 15:12
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Gussteile reparieren

Es ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt interessiert es doch den ein oder anderen: Mir ist blöderweise bei dem Versuch ein großes Rohr über das Lüfterrad eines unserer Kompressoren zu ziehen eine Haltenase für eine Befestigungschraube gerissen. 20190407_184545_resized.jpg Natürlich ist der Dec...
von kaeferaachen
Mo 20. Mai 2019, 18:42
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Das ist die Luxusvariante, Helmut :)
von kaeferaachen
Mo 20. Mai 2019, 17:01
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Kannst du so machen. Den Kanister würde ich nur gut sichern und die Leitung möglichst kurz halten. Vorne im Kofferraum ist evt. zu fehleranfällig. Muss man aber vermutlich ausprobieren. Die Dämpfe die ganze Zeit um die Nase ist ja auch nicht angenehm wenn der in der Fahrgastzelle steht um den Schlau...
von kaeferaachen
Sa 18. Mai 2019, 08:48
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Bestelle dir doch einen neuen Bakelitfuss und probiere es aus. Fliegt der Alte ab, drehst du den Motor durch, machst nen Ölwechsel und setzt die Pumpe mit dem neuen Fuss ein. Wenn der dann rennt, ist das Problem erledigt, bockt der einen Tag später, wirfst du deinen Ersatzmotor rein. Ist letztlich n...
von kaeferaachen
Fr 17. Mai 2019, 13:50
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Ja blöd dass die Zeit fehlt, bzw du auf den Wagen angewiesen bist. Es kann ja eigl. kein gravierender Fehler sein :|
Fährst du denn jetzt mit 34PS? Das war doch die originale Motorisierung. Ich für meinen Teil mag die 1200er.
von kaeferaachen
Fr 10. Mai 2019, 16:55
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Crimpzange
Antworten: 21
Zugriffe: 1086

Re: Crimpzange

Sieht natürlich klasse aus. Aber darf man nach einer Preisklasse fragen? So eine Zange ist vermutlich nicht besonders günstig. Wenn man allerdings plant einen Kabelbaum selbst zu machen, ärgert man sich vermutlich über alles andere...
von kaeferaachen
Mo 6. Mai 2019, 18:25
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Peter hattest du auch mal den Hub des Stößels am Motor gemessen, als die ausgebaut war? Vllt sieht man da schon Auffälligkeiten...
von kaeferaachen
Mo 6. Mai 2019, 18:23
Forum: Käfer
Thema: Benzinpumpe Pierburg überholen
Antworten: 24
Zugriffe: 2858

Re: Benzinpumpe Pierburg überholen

Wir haben ja dieses MKT irgendwie ziemlich viel darüber geredet. Hier ist ein kurzer Absatz aus dem Reparaturhandbuch für 1302/3 20190506_191340_resized.jpg Zu beachten ist, dass bei der Beschreibung von einer Benzinpumpe die Rede ist, welche vorher nicht zerlegt wurde. Dementsprechend wird davon au...
von kaeferaachen
Mi 24. Apr 2019, 19:34
Forum: Ich suche...
Thema: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Kreuzgeleng für 1302/3 Lenkwelle

Ich kann jetzt noch einwerfen, dass meiner immer sehr ruhig geradeaus lief. Man konnte mit 90kmh auf gerader Strecke 800m freihändig fahren, ohne aus der Spur zu kommen. (sowas geht aber nur auf den guten niederländischen Autobahnen ;) ) Für mal auf Uwes Käfer schauen wäre ich aber auch. Ich lerne i...