Die Suche ergab 424 Treffer

von kaeferaachen
Do 7. Feb 2019, 16:32
Forum: Was gibts neues?
Thema: Familienzuwachs
Antworten: 8
Zugriffe: 99

Re: Familienzuwachs

Glückwunsch euch!

Und auch wegen dem Trecker. Der sieht so aus wie der von Richard... Aber obs der auch ist?! Bei Treckern schaue ich irgendwie nicht mehr so genau hin :?
von kaeferaachen
Sa 26. Jan 2019, 23:22
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler 1302/3 mit 1200er
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Zündverteiler 1302/3 mit 1200er

[...] Aber wenn man kein absoluter (militanter :lol: ) Orginalofetischist ist, so macht es keinen technischen Sinn. Uwe Jap, ist auch meine Erfahrung. Allerdings ranken sich eben um die 1200er im LV so einige Vermutungen, manchmal gar hartnäckige Gerüchte. Ich finde es einfach interessant zu wissen...
von kaeferaachen
Do 24. Jan 2019, 23:00
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler 1302/3 mit 1200er
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Zündverteiler 1302/3 mit 1200er

Der Link führt leider nicht direkt zu deiner zitierten Seite. Aber da stimmt von der Zuordnung bei Bosch sowieso irgendwas nicht. So weit ich weiß: ...also glaube, ;) .. Als 1969 die AU eingeführt wurde, hat VW die Fliehkraftverstellung eingeführt + 1970/71 den Umluftvergaser, um die Abgaswerte zu ...
von kaeferaachen
Do 24. Jan 2019, 18:51
Forum: Käfer
Thema: Zündverteiler 1302/3 mit 1200er
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Zündverteiler 1302/3 mit 1200er

Es gibt ja oft Ungewissheiten, was die spezielle Variante der LV mit dem "kleinen" Motor angeht. Schon oft standen wir als Truppe vor den angebotenen Zündverteiler und haben darüber diskutiert, welche Variante zu welchem Motor gehört. Obwohl ich sicher nicht zu den Experten hier gehöre, habe ich mal...
von kaeferaachen
Mo 7. Jan 2019, 20:15
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Das Lötgerät kostet im Netz sogar nochmal 50€ mehr. Nur ist das nicht für ein Oldtimertreffen geeignet. Das hatten wir vorher gesagt und die Kiste mitnehmen tat dann auch nicht weh. Die Frage ist immer wo man was anbietet. Ich glaube auf der Techno Classia in Essen würdest du tot umfallen, Helmut :l...
von kaeferaachen
Mo 7. Jan 2019, 08:54
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Sorry Lutz, wir hatten uns auf mitbringen nach Hannover mit Schildern dran geeinigt. Auf das hin und her hatten wir ja keine Lust mehr. Tut mir leid, wenn ich das nicht deutlich genug gemacht hatte :(
von kaeferaachen
Fr 4. Jan 2019, 23:22
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Ich finde es auch blöd, sich nicht vorher zu überlegen was man will. Das habe ich kommuniziert und es sollte auch angekommen sein. Ich habe ihm angeboten seine alten Käfersachen nach Hannover mitnehmen zu können mit Schildern dran was er will. Dass er mich mit dem Kanister so hängen lässt, enttäusch...
von kaeferaachen
Fr 4. Jan 2019, 22:47
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Ich hatte den Kanister in meinem 4" "Mini"-Reserverad drin. Da schnappte der nicht ein, ,wie es wohl die Klammern bezwecken sollen, saß aber sonst recht bündig. Der war auch vor zig Jahren in einem KV drin, da soll der gut gepasst haben. Der Kanister war nicht ganz plan mit der Felge in meinem Rad, ...
von kaeferaachen
Fr 4. Jan 2019, 20:12
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Dann lassen wir das Ding noch ein paar Jahre verstauben evt. überlegt er sich was ;) Er hat jetzt einen Teil unserer neuen Halle zur Untermiete, vllt. kommt er nochmal damit bei mir vorbei, wie letzte Woche.
von kaeferaachen
Fr 4. Jan 2019, 19:57
Forum: Ich verkaufe...
Thema: ...einen Reservekanister
Antworten: 44
Zugriffe: 1706

Re: ...einen Reservekanister

Schwierig, er weiß es nicht. Bestimmte Vorstellungen hat er keine. Ich würde vorschlagen diejenigen, die den haben wollen würden, sagen mir per PN was die eigene Vorstellung ist und ich gebe das weiter. Dann ist das nicht so öffentlich.