Die Suche ergab 385 Treffer

von kaeferaachen
Di 24. Apr 2018, 12:18
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 18
Zugriffe: 91

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Ich habe auch so ein Geräuschradar. Jedes noch so kleine Geräusch vom Ax oder Käfer wird direkt wahrgenommen und analysiert. Nicht aber weil ich denen nicht traue, sondern weil ich zu jeder Zeit wissen will, wie es denen so geht. Beim Käfer hat mir das 2x bei Überhitzungen den Motor gerettet, beim A...
von kaeferaachen
Fr 20. Apr 2018, 08:05
Forum: Käfer
Thema: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15
Antworten: 11
Zugriffe: 119

Re: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15

Als ich damals vor 6 Jahren Reifen kaufen wollte, bin ich bei 155 80 R15 gelandet. Die waren mit 50€ pro Stück auch nicht so teuer. Anscheinend hat sich das aber geändert, wenn du jetzt Probleme hast. Vom Reifenhändler wurde mir auch 165 80 R15 angeboten mit der Begründung, dass die in ihrem System ...
von kaeferaachen
Do 5. Apr 2018, 17:22
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy stottert wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 143

Re: Tiffy stottert wieder

Das sieht aus wie oxidiertes Messing. Sowas hatte Richard im Ansaugstutzen vom AX auch und der bekommt immer Sprit von einer freien Tankstelle. Mit der Herkunft vom Sprit wird das weniger zu tun haben. Bisher dachte ich immer es seien "aggressive" Substanzen, die in jedem Benzin sind und d...
von kaeferaachen
Fr 23. Mär 2018, 20:28
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

Dazu kommt noch was. Wir nehmen aber kein Gummi sondern was Anderes.
von kaeferaachen
Fr 23. Mär 2018, 16:53
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

Och Vari, ich nehme es dir nie übel. Da ich selbst hohe Ansprüche an meine Arbeiten habe, finde ich konstruktive Kritik gut. Also keine Sorge! Und ja, dir entgeht nichts :lol: Die obere Seite war die Erste, da hatte ich noch zu viel Vorschub. Da aber ein Einbrand innen zu sehen war und die Länge/Anz...
von kaeferaachen
Fr 23. Mär 2018, 15:29
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

20180321_180023_resized.jpg
20180321_180023_resized.jpg (153.96 KiB) 182 mal betrachtet

Sieht gut aus :)
Auch von vorne sieht man, dass richtig gemessen wurde
20180321_175937_resized.jpg
20180321_175937_resized.jpg (168.92 KiB) 182 mal betrachtet


einsatzbereit ist der schon so, aber es soll noch schön und gegen Rost geschützt werden, also Fortsetzung folgt :mrgreen:
von kaeferaachen
Fr 23. Mär 2018, 15:27
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

Ich packe das mal hier rein, falls jemand irgendwann mal nach einer Idee sucht, sowas selbst zu basteln. An sich ist es sehr simpel. Man nehme entweder einen breiten Träger oder 2 schmale Vierkantrohre und schweiße einen Grundträger, auf den später die Schalen für die Getriebegabel kommen. 20180321_...
von kaeferaachen
Mo 19. Mär 2018, 19:41
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 64
Zugriffe: 4874

Re: Werkzeug für Einsteiger

Was man alles so in alten Scheunen finden kann 20180319_143651_resized.jpg 20180319_143656_resized.jpg 20180319_143853_resized.jpg 20180319_143857_resized.jpg Das ist eine Hanning. Komischerweise findet man nichts im Inet zu der. Aber sie schneidet worüber wir uns sehr gefreut haben :) Ist eine schö...
von kaeferaachen
So 11. Mär 2018, 11:14
Forum: Käfer
Thema: Saisoneröffnung 2018 !
Antworten: 19
Zugriffe: 407

Re: Saisoneröffnung 2018 !

Vari, du machst das mit dem Putzen auch falsch :lol: Wir verbinden fahren und putzen, indem auf der ersten Fahrt zum Schluss eine Waschbox angesteuert wird. Zuhause angekommen wird dann per Hand gründlich gewaschen und zum Trocknen gehts nochmal eine Runde raus :D Übrigens hier regnet es nicht. Du k...
von kaeferaachen
Do 22. Feb 2018, 15:44
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 64
Zugriffe: 4874

Re: Werkzeug für Einsteiger

Na hoffentlich schlägt die nicht so schnell aus. Funktionierendes Werkzeug ist schon was Schönes. Güde ist schon in Ordnung für Hobby, denke ich.
Bei uns macht der Druckminderer vom geschenkten Einhell-Kompressor Ärger :roll:

Zur erweiterten Suche