Die Suche ergab 353 Treffer

von kaeferaachen
Mi 29. Nov 2017, 18:56
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Ludibug verkauft......
Antworten: 207
Zugriffe: 15570

Re: Ludibug verkauft......

Gut dass das so schnell ging. Aber der sah auch sehr gut gepflegt aus. Hoffentlich hast du das bekommen, was du haben wolltest ;) Gute Pflege sollte sich auszahlen.
von kaeferaachen
Mi 29. Nov 2017, 09:47
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3538

Re: Werkzeug für Einsteiger

Nicht die Gradentfernung sondern überhaupt ein Stück Fußraum aus z.b der Ecke zum Rahmentunnel zu bekommen. Mit der Flex müsste ich mindestens 20cm pro Seite herausnehmen, das Loch hat aber mit Sicherheitsabstand vllt 5cm. Haue ich da mit nem Meißel von oben drauf, treibe ich das Blech ja quasi bis ...
von kaeferaachen
Di 28. Nov 2017, 08:23
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3538

Re: Werkzeug für Einsteiger

Aprobo Leistung; da ist bei Druckluft natürlich ein ausreichender Vorrat notwendig oder 'n potenter Kompressor! Meine Druckluft-Stichsäge nutze ich recht wenig, eher die Luftschleifer mit Variationen verschiedenen großer Scheiben [...] Uwe Naja bei uns arbeitet ein 24L Teil von Einhell mit 1,2 KW u...
von kaeferaachen
Mo 27. Nov 2017, 19:42
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3538

Re: Werkzeug für Einsteiger

Wie schneidet ihr dann die Kante nach? Zum Schweißen brauche ich ja eine glatte Kante. Wenn ich mit nem Karosseriemeißel ein Blech rausschlage ist danach alles krumm und schief und die Kante ausgefranst :| Drehmel hab ich auch dran gedacht, aber bringen diese Mini-Trennscheiben was? Hast du sowas sc...
von kaeferaachen
Mo 27. Nov 2017, 15:47
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3538

Re: Werkzeug für Einsteiger

So wieder was zum Thema Werkstatt. Wie trennt ihr kleine Bleche in Ecken raus, für die die Flex zu groß ist und die die Blechschere nicht mehr knippen kann? Ich hätte nicht so Lust noch ein Markenwerkzeug zu kaufen, daher hoffe ich auf einen Trick mit Bohrmaschine ect.. Oder benutzt ihr doch diese D...
von kaeferaachen
Mo 27. Nov 2017, 15:39
Forum: Käfer
Thema: Eine Restauration etwas anderer Art
Antworten: 26
Zugriffe: 294

Re: Eine Restauration etwas anderer Art

Viererbande hat geschrieben:von Märklin?

Ne Helmut das Getriebe ließe sich schalten, also ist es zumindest ein Tretauto ect. :lol: Vllt. auch was RC-mäßiges?
von kaeferaachen
Mo 27. Nov 2017, 09:39
Forum: Käfer
Thema: Eine Restauration etwas anderer Art
Antworten: 26
Zugriffe: 294

Re: Eine Restauration etwas anderer Art

Oh das kommt jetzt überraschend. Aber spanne uns nicht so auf die Folter ;) Wir wollen natürlich Bilder sehen :D Deinen Einsatz, ein von damals bekanntes Fahrzeug zu retten, finde ich sehr gut. Hoffentlich ists wirklich nur das, was du schon gesehen hast und es verbrigt sich nichts Aufwändiges in ir...
von kaeferaachen
Di 21. Nov 2017, 14:24
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3538

Re: Werkzeug für Einsteiger

Hier mal ein Fazit zum Akkuschrauber. Wir haben mit dem jetzt schon Metallschrauben in einem Plastikgehäuse ausgebohrt, ein wenig rumgebohrt um die Maschine zu testen und in Serie Holzschrauben in Balken gedreht. Letztlich gekauft haben wir den Makita 18V Akku-Bohrschrauber DDF482RFEB, weil der gera...
von kaeferaachen
Di 31. Okt 2017, 13:57
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Filmen !
Antworten: 5
Zugriffe: 125

Re: Filmen !

Die Kamera sollte eine Autostabilisierung haben. Macht man die am Auto fest, sind die Videos sehr wackelig, weil der Wagen vibriert. So eine Bildstabilisierung sollte das dann raus rechnen.
von kaeferaachen
So 29. Okt 2017, 18:51
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 159
Zugriffe: 16833

Re: T3 WBX

Wir hatten es auf ein dickes Rohr gesprüht und dann mit dem Schweißgerät darauf rumgebraten. Da hat nichts gebrannt, sondern nur gequalmt. War auch einmal frisch aufgesprüht und dann eine Stunde später nochmal. Der Effekt war beide Male ähnlich.

Zur erweiterten Suche