Die Suche ergab 393 Treffer

von kaeferaachen
Do 5. Jul 2018, 09:07
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 361

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

9-11l sind zu verschmerzen, finde ich. Ihr seid ja auch flott unterwegs ;) Auf dem Weg zum Treffen in Sprockhövel kam man mit dem Frontkratzer nur schwer hinterher. Freut mich, dass die "never ending story" nun doch gut für dich ausgegangen ist und du eine für dich passende Lösung gefunden...
von kaeferaachen
Di 3. Jul 2018, 18:53
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 170
Zugriffe: 19025

Re: T3 WBX

Da brauchst du wohl ein riesiges Entrostungsbad, sonst kann man gar nicht sagen ob der Rost "schlimm" oder nur oberflächlich ist. Vermutlich ist es nicht so schlimm Rostporen auf den Flanken zu haben wenn die nicht tief sind, oder? Muss man sowas echt wegwerfen? :?
von kaeferaachen
Mi 9. Mai 2018, 14:39
Forum: Käfer
Thema: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15
Antworten: 33
Zugriffe: 560

Re: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15

Optisch finde ich persönlich den momentanen Stand gut. Und dass der Wagen leicht "bergauf" steht, ist doch bei nem 03er voll ok. Werksseitig wars doch noch mehr(gut, nicht wegen der Räder, aber was solls ;) ). An deiner Stelle würde ich mich freuen wenns ein Prüfer einträgt und du damit gu...
von kaeferaachen
Sa 5. Mai 2018, 20:25
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

So hier mal Bilder von Schleifwolle, die seit 3Jahren im Einsatz ist. Die Oberfläche wird filzartig, also nix mit Kratzern oder fehlender Dämpfung. Gummi will ich nicht nehmen, weil es flutscht. Der Heber oder Bock soll ja ein bisschen an dem Wagen "kleben" und den nicht wegrutschen lassen.
von kaeferaachen
Fr 4. Mai 2018, 17:04
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 75
Zugriffe: 5490

Re: Werkzeug für Einsteiger

Nen unbenutzten Schlauch haben wir liegen, vor den soll auch der Abscheider. So große Teile hab ich noch nicht gesehen und preismäßig sind die auch happig. Da spray ich lieber weiter mit der Dose den Kleinkram :shock: Für vllt. einmal im Jahr lohnt das nicht.
von kaeferaachen
Fr 4. Mai 2018, 16:22
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 75
Zugriffe: 5490

Re: Werkzeug für Einsteiger

Die zweite Einheit muss man ja nicht befüllen, ich dachte eher, dass der vorgschaltete Filter überdimensioniert ist. Ihr kennt zum Abschieden auch nur sowas wie aus dem ersten Link, oder?
von kaeferaachen
Fr 4. Mai 2018, 14:44
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 75
Zugriffe: 5490

Re: Werkzeug für Einsteiger

Nochmal was zum Kompressor: Unser "großer" Kompressor ist nicht ölfrei dh. wir brauchen zum Lackieren oder Sandstrahlen nen Ölabscheider. Ich kannte nur so kleine Dinger wie den hier https://www.rs-werkzeuge.de/Druckluft-Oel-und-Wasserabscheider-1-4-Zoll-fuer-Lackierpistole?curr=EUR&gc...
von kaeferaachen
Fr 4. Mai 2018, 09:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen
Antworten: 15
Zugriffe: 389

Re: Wagenheberaufnahme für Getriebegabel selbst bauen

Hier nun die Fortsetzung des Projekts. Bei der letzten Session war der Aufnahme fertig geschweißt und hatte die Belastungsprobe überstanden. Daher musste nur noch aufgehübscht werden (ich habe rotes Hammerite genommen, weil ichs rumfliegen hatte und zum Wagenheber passte). Wichtig ist da mehrmals zu...
von kaeferaachen
Di 24. Apr 2018, 12:18
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 361

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Ich habe auch so ein Geräuschradar. Jedes noch so kleine Geräusch vom Ax oder Käfer wird direkt wahrgenommen und analysiert. Nicht aber weil ich denen nicht traue, sondern weil ich zu jeder Zeit wissen will, wie es denen so geht. Beim Käfer hat mir das 2x bei Überhitzungen den Motor gerettet, beim A...
von kaeferaachen
Fr 20. Apr 2018, 08:05
Forum: Käfer
Thema: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15
Antworten: 33
Zugriffe: 560

Re: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15

Als ich damals vor 6 Jahren Reifen kaufen wollte, bin ich bei 155 80 R15 gelandet. Die waren mit 50€ pro Stück auch nicht so teuer. Anscheinend hat sich das aber geändert, wenn du jetzt Probleme hast. Vom Reifenhändler wurde mir auch 165 80 R15 angeboten mit der Begründung, dass die in ihrem System ...

Zur erweiterten Suche