Die Suche ergab 56 Treffer

von logopaul
So 31. Mai 2020, 17:47
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 55
Zugriffe: 21762

Re: Neuzugang Doka

Und bei DOKA Franz hat sich auch etwas getan:
Er hat eine Lenkrad-Pedalfessel bekommen ;)
uuund ein GPS-Ortungsgerät hab ich ihm auch noch eingebaut.
SICHER ist SICHER. :twisted:
von logopaul
Mo 13. Apr 2020, 10:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Vom Rost weg, hin zum Lack.

Mein „ Lackspatz“ und ich (mit Abstand natürlich und mit Lackiermasken und Schutzoverall) waren die letzten Tage nicht faul. Fehlen noch die Türen und Hauben, die sind noch im „ Ist-Zustand“, aber nicht mehr lange!
Dann sind auch diese Teile gefüllert.
von logopaul
So 23. Feb 2020, 09:02
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Nein, Vari, ich will nicht den Originallack entfernen, sondern nur die letzte Lackschicht, ein wasserverdünnbarer Acryllack. Danach den Schacht neu mit Originalfarbe auslackieren.
Dieser Acryllack wurde leider auf dem kompletten Wagen aufgebracht und muss runter. :shock:
von logopaul
Do 20. Feb 2020, 20:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Also, ich habe eine tragbare Luftschachtwaschmaschine gebaut! Ja, ich weiß, sowas hat jeder von Euch in der Werkstatt. :o Das Auswaschen des Schachtes ging mit Spüli und Wasser sehr gut, aber es zeigte nicht das Ergebnis was ich wollte. Gut, ich muss den alten Lack eh abwaschen und da es ein schei.....
von logopaul
Do 20. Feb 2020, 14:02
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Moin, was kann "Mann" daraus machen? :?
von logopaul
Do 20. Feb 2020, 08:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Nee, die Arbeit mach ich mir nicht. :shock:
Ich mach mir andere :lol:
Idee hab ich, Versuch im Laufe des Tages. :twisted:
von logopaul
Mi 19. Feb 2020, 08:26
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Man muss nur etwas runterscrollen ,dann kommt das Gitter.
von logopaul
Mi 19. Feb 2020, 07:10
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Re: Lackarbeiten

Moin, an heraustrennen hab ich auch schon gedacht und dann ein neues Gitter einsetzen.
So etwas hier, wenn möglich.

https://vwkaefershop.de/aussenteile/ziergitter/
von logopaul
Di 18. Feb 2020, 19:03
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Lackarbeiten
Antworten: 19
Zugriffe: 4936

Lackarbeiten

Moin! Also, Lackvorarbeiten sind schon sche...! Rost abschleifen von Flächen, Kanten und Fugen dito. Gleiches gilt natürlich auch für über Kopf und aus Ecken die man kaum erreicht oder manches nur mit gebrochenem Finger. ;) So ist es im Moment für mich mit dem Luftschacht unter der Heckscheibe, wer ...
von logopaul
So 26. Jan 2020, 12:52
Forum: Käfer
Thema: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller
Antworten: 7
Zugriffe: 1378

Re: Kabelbaum im Heizkanal/Schweller

Danke :|