Die Suche ergab 24 Treffer

von logopaul
Mo 11. Mär 2019, 20:08
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: Ölfleck

Also, ich werde das „nicht dramatische“ Loch ausfräsen und danach mit Flüssigmetall wieder abdichten. Da ich keinen Dremel habe, war ich auf dem Flohmarkt um einen zu erwerben. Keiner da. Ahhh - ein Schleifer zum „Schäpschenpreis“, den hab ich mir doch gleich untern Nagel gerissen. Mit ein bisschen ...
von logopaul
So 10. Mär 2019, 10:35
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Re: Ölfleck

Danke für die Antworten. Schön, dass es nichts dramatisches ist. :D An die Schraube zum Abdichten dachte ich auch, und an die Späne vom Bohren und Gewindeschneiden aber auch. Wie krieg ich die aus dem Motor raus, oder gar nicht erst rein? Öltemperaturfühler ist auch gut. Wie dick ist eigentlich dies...
von logopaul
Sa 9. Mär 2019, 19:30
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 14
Zugriffe: 221

Ölfleck

Moin, gut das ich da bin, ich hab da mal e Problem! Ich habe vom Käfer Fritz den Motor mit Hochdruck gewaschen, dann die Verblechung und Lüfterkasten abgebaut, die Dichtungen vom Ölkühler ausgetauscht, nun ist alles schön sauber. Zwei Tage später unterm Motor ein Ölfleck entdeckt. An der Stirnwand h...
von logopaul
Mo 4. Mär 2019, 22:39
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Die Schräglenker habe ich nach bestem Wissen und Gewissen entrostet,
dann mit Owatrol geflutet nach dem Trocknen, ca 14 Tage, mit
Rostschutzfarbe 3 in 1 gepinselt und innen gespritzt
von logopaul
Mo 4. Mär 2019, 07:24
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Zerlegt habe ich sie nicht, ich habe sie gereinigt und neu gefettet.
von logopaul
So 3. Mär 2019, 18:23
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Moin! Nachdem jetzt die für mich beschi...ne Weihnachtszeit, inkl. Jahresanfang (beide Enkel vom 24. bis 30.12.2018 im Krankenhaus) und ich Knieprobleme seit Anfang November habe, scheint diese Zeit nun vorbei zu sein! Nun schreib ich mal wieder, was ich trotzdem am „Franz“ repariert habe: Beidseiti...
von logopaul
Mi 20. Feb 2019, 19:45
Forum: Spieleecke
Thema: Ein Satz aus dem letzten Wort
Antworten: 43
Zugriffe: 14754

Re: Ein Satz aus dem letzten Wort

Lebberworschtweck auf Christbaumspitzen kann für einen Tierpsychologen immer seine Chefsache heissen, in Sahne tunkt er`n niemals.
von logopaul
Sa 22. Dez 2018, 18:08
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Guude, also, die DoKa, genannt Franz, läuft gut! Aber ich wüsste gern mal, was da für ein Motor drin ist. Im Serviceplan-Heft steht: KY (1715 ccm 42 KW Saugmotor) In der Zulassung steht : 1695 ccm 42KW Laut Serviceplan ist 1997 bei 99980 km der Motor erneuert worden. Ein Vege-Motor, komisch ist: Luf...
von logopaul
So 4. Nov 2018, 18:14
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Der Motor ne Wundertüte? Ehrlich gesagt ist der ganze Wagen für mich im Moment eine Wundertüte. Rückfahrleuchten leuchten nicht. Sicherung war raus, Kabelstecker überbrückt? Brücke raus, Stecker auf den Schalter, Sicherung rein, Zündung an, Rückwärtsgang rein, kein Licht oder, ah nach ca 20 Sek. gin...
von logopaul
So 21. Okt 2018, 17:34
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 21
Zugriffe: 1896

Re: Neuzugang Doka

Hallo mal wieder, nachdem Doka „Franz“ jetzt gut vier Wochen und ca 500km bei uns ist, hier mal die ersten Arbeiten: Abholung aus dem Saarland, Ankunft im Hof ca 250 km, morgens dann ein Ölfleck unterm Motor! Taschenlampe, Lappen, Pappdeckel und Bremsenreiniger geholt und Ursache suchen. Fazit: Der ...