Die Suche ergab 25 Treffer

von SideWinder80
Do 5. Jul 2018, 11:43
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Ich bin echt happy... :)

Also sind jetzt bisher 3 Tankladungen seit dem Umbau. So ganz repräsentativ ist das noch nicht, aber ich bin schon froh das er auch keine 15 Liter + mehr durchzieht.

Ich war schon auf der Rolle: 86,3 PS bei 4.160 U/Min - 158,57 NM bei 2.435 U/Min.
von SideWinder80
Do 5. Jul 2018, 08:25
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Um das hier mal mit den Verbräuchen abzuschließen: Er liegt je nach Fahrprofil zwischen 9-11 Litern, wobei das in der Regel Stadt und Landstraßen sind. Autobahnfahrten waren da noch keine längeren dabei. Der Verbrauch deckt sich im Prinzip mit dem, was mir seitens des Vergaser-Spezies prognostiziert...
von SideWinder80
Mi 9. Mai 2018, 12:20
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

So...war dann mittlerweile mehrfach bei unterschiedlichen Temperaturen am Käfer. Springt immer super an und läuft einfach. 8-) Die erste Tankladung, wobei da noch ein paar Fahrten mit dem „alten“ Gaser dabei waren, ist auch durch. Da war er jetzt bei 9,5 l/100 km - das sind ja schon mal 5,5 Liter we...
von SideWinder80
Di 24. Apr 2018, 20:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Jo...beide bieten Beides an. Bei mir ist es so wie von Walter vermutet. Einen zweiten Versuch beim selben Erbauer hätte ich auch definitiv nicht gestartet - egal wer es gewesen wäre. Es mit dem 39er nochmals zu versuchen, war wirklich auch ein Verdienst der doch recht vielen positiven Hinweise, die ...
von SideWinder80
Di 24. Apr 2018, 10:02
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Erstmal genieße ich jetzt, dass nun endlich offenbar alles so läuft wie es ursprünglich geplant war. Die letzte Woche hat der Käfer echt wieder richtig Spaß gemacht. Jetzt noch den Rest (Bremstrommeln hinten) für den TÜV erledigen...da muss ich im Juni auch wieder hin und dann hoffentlich zumindest ...
von SideWinder80
Di 24. Apr 2018, 08:01
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Re: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Vielen Dank - auch hier. :D Das war kein Stein - eher ein Gebirge... :lol: Ich hatte die Hoffnung ja fast schon aufgegeben. Und ich habe letztlich tatsächlich gemerkt, dass ich nur wegen dem Mist die Lust am Käfer verloren hatte. Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob das auch so bleibt! Aber davon gehe...
von SideWinder80
Di 24. Apr 2018, 00:14
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)
Antworten: 25
Zugriffe: 610

Erfahrungsbericht Umbauvergaser (37er/39er)

Nachdem ich die letzen 3 Saisons immer wieder Probleme mit meinem 37er Vergaser hatte, scheinen diese nun endlich gelöst. Wie genau haben sich die Probleme geäußert? Das Kaltstartverhalten war schlicht unterirdisch. Ohne Unterstützung am Gaspedal ist der Motor immer abgestorben und wenn er dann lief...
von SideWinder80
Fr 19. Jan 2018, 12:57
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Porschesitze
Antworten: 133
Zugriffe: 3440

Re: Porschesitze

Ne...von der reinen Form der Sitze passt das schon in die Zeit. Gab's bspw. mal so im Kadett C - aber gepaart mit dem "modernen" Stoffmuster und der Prägung vom Herstellungsdatum aus 2010, ahne ich hier schon wieder welche Diskussionen es da gibt... :roll:
von SideWinder80
Do 18. Jan 2018, 16:23
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Porschesitze
Antworten: 133
Zugriffe: 3440

Re: Porschesitze

Nun...ich war/bin mir nicht sicher ob das Muster (Stoff Artista) nicht etwas zu modern für den Käfer ist. Allerdings sieht man es unter realen Lichtbedingungen im Auto kaum. Fraglich ist ganz am Ende natürlich noch, was der TÜV in Sachen H-Zulassung eventuell zu "mosern" hat. :roll: Nun ja...
von SideWinder80
Do 18. Jan 2018, 15:55
Forum: Ich verkaufe...
Thema: Porschesitze
Antworten: 133
Zugriffe: 3440

Re: Porschesitze

@Ludibug Die Sitze sind echt toll geworden! Mir sind mittlerweile auch welche in die Hände gefallen. Keine Porsche aber recaros. Daher kenne ich das auch mit dem Nass-/Trockensauger und dem Dreck der da rauskommt... :o :D Dank der Konsolen von Wiechers recht schnell eingebaut. Was die Mittelbahnen a...

Zur erweiterten Suche