Die Suche ergab 4 Treffer

von mottobug
Fr 25. Aug 2017, 00:03
Forum: Käfer
Thema: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse

Achsschenkel zu finden ist gar nicht so einfach. Nachdem mir neulich welche bei Kleinanzeigen durch eie Lappen gegangen sind :roll: bin ich auf dieses Angebot gestossen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheibenbremskit-serie-vw-kaefer-1302-1303-m-orig-achsschenkeln/690042922-223-6804 Ken...
von mottobug
Mi 21. Jun 2017, 15:07
Forum: Käfer
Thema: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse

Mit Umbauen meinte ich nicht das vorhandene Federbein umzuarbeiten sondern den unteren Teil des Dämpfers halt auf Dreipunkt zu tauschen. Der Dämpfer an sich (also die Patrone) lässt sich doch ausbauen? @woita: Muss dann der Querlenker auch getauscht werden? Wo wären denn Händler die man so abklapper...
von mottobug
Di 20. Jun 2017, 14:40
Forum: Käfer
Thema: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

Re: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse

Die Adapterplatte ist laut CSP eintragungspflichtig. Alle anderen Teile des Umbausatzes sind wohl unbedenklich und haben ne ABE. Da die Adapterplatte keine ABE hat ist mal wohl darauf angewiesen das der Prüfer da mitspielt. Wobei ich mich frage ob er das überhaupt eintragen darf wenns gar keine ABE ...
von mottobug
Fr 9. Jun 2017, 10:36
Forum: Käfer
Thema: 1303: Umrüsten auf Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 6400

1303: Umrüsten auf Scheibenbremse

Hallo, ich möchte auf einem 1303 die Bremsanlage vorne von Trommel auf Scheibe umrüsten. Da ergeben sich für mich einige Fragen. Einmal die Zulassung, also muss ich nach dem Umbau das ganze Eintragen lassen. Ich habe bei meinem Tüv-Onkel in die Grund-ABE des Fahrzeugs schauen können, da steht das en...