Die Suche ergab 5 Treffer

von Winterkäferfahrer
Mi 14. Mär 2018, 17:09
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Danke , schon gefunden http://www.kaeferundfreunde.de/viewtopic.php?f=11&t=318

Dachte müsste "kräftiger" sein, die Verbindung. Kann man ja mit reissen des Handbremshebels viel kraft, auf den Zug, ausüben.
von Winterkäferfahrer
Di 13. Mär 2018, 18:50
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Das war nicht die Frage.
Ich brauche es für ein Fahrzeug auf gekürzter Käferbodengruppe. Davon scheint es hier ja einige zu geben. Die Bremsseile gibt es ja nicht "von der Stange". Daher hoffe ich Tipps zu bekommen wie man es haltbar kürzen kann.
von Winterkäferfahrer
So 11. Mär 2018, 20:42
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Hallo.
ich wollte nochmal das Thema Bremsseile einkürzen ansprechen. Ich habe mir auch das Einkürzset besorgt, war aber keine Anleitung dabei.
Bekommt man das selber hin oder braucht mal da eine Presse oder ein "Hartlötset" ?. Wie kann man das aufspleissen des Zuges verhindern ?
von Winterkäferfahrer
Di 25. Jul 2017, 14:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Danke für die Tipps. Ich hab kein Probleme mit der schwergängigkeit - wegen gammel, sondern wegen der "Blattfeder für Nachsteller". Früher habe ich die absichtlich entfernt weil damit schlecht einzustellen war. Tipp mit krummen Nagel , werde ich mal probieren. Ich hab mit das Einkürzset fü...
von Winterkäferfahrer
Mi 19. Jul 2017, 18:00
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4561

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Wie schaut das aus mit dem Einstellen der Bremse an der Hinterachse?
Da ist die untere Aufnahme des Stoßdämpfers im Weg. Nehmt Ihr da einen gekürzten Schraubendreher? Oder gibt es da ein Spezialwerkzeug?

Zur erweiterten Suche