Die Suche ergab 5 Treffer

von VwKäferSchrauber
Mi 5. Jul 2017, 21:11
Forum: Käfer
Thema: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Re: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?

Ah ok gut danke dir :D Hätte gedacht das Farbe 5 irgendeine abkürzung ist für eine VW genormte Ral nummer.
Nochmal danke und schönen Abend noch :)
von VwKäferSchrauber
Mi 5. Jul 2017, 21:02
Forum: Käfer
Thema: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Re: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?

Vari-Mann hat geschrieben:30 sec. Goggle ;)
https://www.code-knacker.de/ral.htm


5 war wohl irgendein Blauton
Ja das schonmal schön, falls man sich auf die Tabelle verlassen kann, dennoch gibt es ja sehr viele Blautöne auch von VW und Blau ist ja halt nicht Blau :D :lol: .
von VwKäferSchrauber
Mi 5. Jul 2017, 21:00
Forum: Käfer
Thema: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Re: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?

Ne das mir auch klar der Käfer is ja auch in die Jahre gekommen. Aber ich würde das nur gerne Vorab eventuell schon herrausgefunden haben bevor ich ein zertifikat von VW kaufe, denn da sind öfter mal Zahlen dreher vorgekommen und dann waren da andere Fartbtöne etc. angegeben. Ist halt für mich nur s...
von VwKäferSchrauber
Mi 5. Jul 2017, 20:47
Forum: Käfer
Thema: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Re: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?

Danke schonmal für den Link und deine Antwort. Das problem ist bei mir der Käfer ist in Floridablau lackiert und ein sticker war da auch. Dennoch ist diese farbschicht nicht die vom Werk. Deutlich erkennbar an den Lacknasen ;/ und zwischen den "gittern" oberhalb des motors ist eine andere ...
von VwKäferSchrauber
Mi 5. Jul 2017, 20:37
Forum: Käfer
Thema: Was ist Farbe 5 für eine Farbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 3136

Was ist Farbe 5 für eine Farbe?

Moin moin ich hätte mal eine Frage vielleivht kann jemand diese ja beantworten. In meinen Fahrzeugschein für meinen Käfer 1200L bj. 1979 steht da "Farbe 5". Da ich schon danacht gesucht habe und nicht wirklich fündig wurde, wollte ich mal hören ob jemand weiß was ganz genau "Farbe 5&q...