Die Suche ergab 1475 Treffer

von woita
Fr 19. Apr 2019, 09:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 243

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Ui ja, hab ich auf die Schnelle gar nicht drauf geachtet.
von woita
Fr 19. Apr 2019, 07:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 243

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/123641867840?ul_noapp=true
So oder so ähnlich sieht mein einer Deckel aus.
Vielleicht reicht das bei dir schon.
Alternative wäre ein anderer Geber.

PS: Ich suche noch einen Geber zum testen, mir ist leider einer verloren gegangen.


Gruß woita
von woita
Do 18. Apr 2019, 16:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 243

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Ich hab einen Deckel, da ist das unten am Gewinde deutlich dicker, quasi verstärkt.
Vllt. findest du sowas am MKT.
von woita
Sa 16. Mär 2019, 16:55
Forum: Käfer
Thema: Ölwechsel + meine Winterinspektion
Antworten: 10
Zugriffe: 433

Re: Ölwechsel + meine Winterinspektion

Heee, dafür hat der Bulli letztes Jahr neue Kerzen bekommen.
Mein Ölsiebdeckel schwitzt nicht mehr, seit ich die Reintz-Dichtung mit neuen Hutmuttern verwende.
von woita
Fr 15. Mär 2019, 07:58
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Teile 1302
Antworten: 116
Zugriffe: 6325

Re: Suche Teile 1302

Ganz ehrlich, lasst es bleiben.
Das ist die Mühe nicht wert.
Anders siehts aus, wenn einer von euch richtig gut konstruieren kann, oder ein NOS-Teil zum 3D-Vermessen vorhanden ist.
von woita
Fr 15. Mär 2019, 07:56
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölverlust
Antworten: 243
Zugriffe: 27568

Re: Ölverlust

Naja, ich kann Walter schon verstehen.
Auf dem eigenen Boden ists schon ärgerlich. Und wenn man irgendwo anders steht und mehrere Tropfen am Boden sind, muss das nicht unbedingt sein.
Mein Käfer steht jetzt den ganzen Winter und es ist kein Tropfen am Boden :D Vom Bus reden wir jetzt mal nicht. ;)
von woita
Do 14. Mär 2019, 16:19
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Tankeinfüllstutzen
Antworten: 468
Zugriffe: 42549

Re: Käfer Horst - heute: Tankeinfüllstutzen

Hab keine Ahnung, was das für ein Durchmesser ist, aber fürn T2 wird zum Teil was ausm dem Mercedes-Regal genommen:
Tankeinfüllschlauch von Mercedes Sprinter (Ersatzteilnummer 901 476 00 26)
Vielleicht passt das hier auch.
von woita
So 10. Mär 2019, 12:58
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Ölfleck

Noch eine Lösung:
Ordentlich (auch außenrum) entfetten, 2Euro-Stück nehmen und auch entfetten, mit ölbeständigem Kleber mit einer Kleberaupe außen an der Münze einen Kreis machen und aufkleben.

Vorteil: Der Motor ist gleich 2 Euro mehr wert ;)
von woita
So 10. Mär 2019, 12:53
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Teile 1302
Antworten: 116
Zugriffe: 6325

Re: Suche Teile 1302

Viel Spaß! Drucker kaufen, stundenlang rumprobieren mit UV-beständigem Material, gute Originalteile auftreiben, Teile digitalisieren lassen (teuer) oder nachkonstruieren (zeitaufwändig + teures Programm wird benötigt) und dann muss das erstmal halten. Sorry, aber der ganze Aufwand rechnet sich nicht...
von woita
Sa 9. Mär 2019, 22:44
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 14
Zugriffe: 311

Re: Ölfleck

Könnt man ja fast für einen Öltemperaturfühler nutzen. :D