Die Suche ergab 1480 Treffer

von woita
Mo 10. Jun 2019, 20:56
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 898

Re: Ölfleck

Sieht aus wie schwarze Farbe ;)
von woita
Sa 25. Mai 2019, 10:50
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45076

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Peter, nicht aufgeben! Ich hab auch grad ein Problem gelöst, vllt. hilfts dir. Der Bulli ist selten gut angesprungen. Zuletzt so schlecht, dass ich mehrmals lange orgeln musste und der Wagen nur so nach Sprit gestunken hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Brennräume im Stand mit Benzin volllaufen und...
von woita
Fr 24. Mai 2019, 10:34
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Motor geht im warmen Zustand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Motor geht im warmen Zustand aus

Ich tippe spontan auf Tankbe/entlüftung.
Ggfs. mit offenem Tankdeckel probieren und wenn der Fehler damit nicht mehr auftritt, weißt du die Ursache.

Gruß woita
von woita
Di 21. Mai 2019, 10:14
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Re: Zündschloss

Danke, dann probier ich das mal aus mit dem 02er Schloss. Das Problem (oder zumindest ein Problem) liegt nicht an den Leitungslängen, sondern ist mechanisch. Dreh ich den Schlüssel und der Wagen startet, geht das Rückstellen z.B. nicht sauber. Will ich dann auf "Zündung aus" drehen, hab ich einen me...
von woita
Mo 20. Mai 2019, 20:58
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 2
Zugriffe: 144

Zündschloss

Servus, ich hab seit längerem das Phänomen, dass mein 03er beim Drehen vom Zündschlüssel ab und an zeitverzögert startet. Jetzt hakt es ganz schön und der Wagen springt beim Drehen nicht an. Nur, wenn man ein paar mal probiert. Bevor jetzt mehr kaputt geht, fahr ich jetzt mitm T2 und hab schon nach ...
von woita
Fr 19. Apr 2019, 09:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Ui ja, hab ich auf die Schnelle gar nicht drauf geachtet.
von woita
Fr 19. Apr 2019, 07:06
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/123641867840?ul_noapp=true
So oder so ähnlich sieht mein einer Deckel aus.
Vielleicht reicht das bei dir schon.
Alternative wäre ein anderer Geber.

PS: Ich suche noch einen Geber zum testen, mir ist leider einer verloren gegangen.


Gruß woita
von woita
Do 18. Apr 2019, 16:19
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 578

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Ich hab einen Deckel, da ist das unten am Gewinde deutlich dicker, quasi verstärkt.
Vllt. findest du sowas am MKT.
von woita
Sa 16. Mär 2019, 16:55
Forum: Käfer
Thema: Ölwechsel + meine Winterinspektion
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Re: Ölwechsel + meine Winterinspektion

Heee, dafür hat der Bulli letztes Jahr neue Kerzen bekommen.
Mein Ölsiebdeckel schwitzt nicht mehr, seit ich die Reintz-Dichtung mit neuen Hutmuttern verwende.
von woita
Fr 15. Mär 2019, 07:58
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Teile 1302
Antworten: 116
Zugriffe: 6907

Re: Suche Teile 1302

Ganz ehrlich, lasst es bleiben.
Das ist die Mühe nicht wert.
Anders siehts aus, wenn einer von euch richtig gut konstruieren kann, oder ein NOS-Teil zum 3D-Vermessen vorhanden ist.