Die Suche ergab 1484 Treffer

von woita
Mo 12. Aug 2019, 06:35
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 53
Zugriffe: 5604

Re: Neuzugang Doka

Ist das Harzer Käse?
von woita
So 14. Jul 2019, 14:21
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Zündschloss

Seit Freitag läuft der Käfer wieder. Mal schauen, wie lang der Repro-Schalter hält.
Der alte ist eher weniger zu retten.
In dem Zuge habe ich aufs dünne Lenkrad zurückgerüstet um einfach mal wieder den Tacho zu sehen :)
IMG_7820.JPG
IMG_7820.JPG (140.93 KiB) 524 mal betrachtet
IMG_7824.JPG
IMG_7824.JPG (230.69 KiB) 524 mal betrachtet
von woita
Mi 10. Jul 2019, 08:52
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46280

Re: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie

Dann können wir unsere Käfer ja ab jetzt zum Peter in die Reparatur schicken ;)
von woita
Fr 5. Jul 2019, 20:24
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Zündschloss

Kurze Rückmeldung: Es ist der Schalter wie Helmut richtig sagt. Der Schalter ist mit einer kleinen Madenschraube gesichert, ich hab also das Zündschloss auch ausgebaut. Das Zündschloss funktioniert einwandfrei :D Der Lenkstock den ich habe, hat diesen Schalter in der Form nicht. Da kann ich also lei...
von woita
Mo 10. Jun 2019, 20:56
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 1579

Re: Ölfleck

Sieht aus wie schwarze Farbe ;)
von woita
Sa 25. Mai 2019, 10:50
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46280

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Peter, nicht aufgeben! Ich hab auch grad ein Problem gelöst, vllt. hilfts dir. Der Bulli ist selten gut angesprungen. Zuletzt so schlecht, dass ich mehrmals lange orgeln musste und der Wagen nur so nach Sprit gestunken hat. Ich hatte das Gefühl, dass die Brennräume im Stand mit Benzin volllaufen und...
von woita
Fr 24. Mai 2019, 10:34
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Motor geht im warmen Zustand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Motor geht im warmen Zustand aus

Ich tippe spontan auf Tankbe/entlüftung.
Ggfs. mit offenem Tankdeckel probieren und wenn der Fehler damit nicht mehr auftritt, weißt du die Ursache.

Gruß woita
von woita
Di 21. Mai 2019, 10:14
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Re: Zündschloss

Danke, dann probier ich das mal aus mit dem 02er Schloss. Das Problem (oder zumindest ein Problem) liegt nicht an den Leitungslängen, sondern ist mechanisch. Dreh ich den Schlüssel und der Wagen startet, geht das Rückstellen z.B. nicht sauber. Will ich dann auf "Zündung aus" drehen, hab ich einen me...
von woita
Mo 20. Mai 2019, 20:58
Forum: Käfer
Thema: Zündschloss
Antworten: 7
Zugriffe: 764

Zündschloss

Servus, ich hab seit längerem das Phänomen, dass mein 03er beim Drehen vom Zündschlüssel ab und an zeitverzögert startet. Jetzt hakt es ganz schön und der Wagen springt beim Drehen nicht an. Nur, wenn man ein paar mal probiert. Bevor jetzt mehr kaputt geht, fahr ich jetzt mitm T2 und hab schon nach ...
von woita
Fr 19. Apr 2019, 09:49
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Öl - Deckel/Geber/Sieb...
Antworten: 21
Zugriffe: 670

Re: Öl - Deckel/Geber/Sieb...

Ui ja, hab ich auf die Schnelle gar nicht drauf geachtet.