Die Suche ergab 6 Treffer

von Jantschrader
Mo 23. Jul 2018, 08:49
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o
Antworten: 7
Zugriffe: 6046

Re: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o

Hej ihr
vielen Dank für die Hilfe.
Problem gefunden. die Verteilerwelle wurde um 180° verdreht eingebaut.
so konnte er auch nicht zünden haben vorerst die zündkabel nun dementsprechend umgesetzt bzw vertauscht und nun sprang er sofort an.

Danke euch
von Jantschrader
Mi 6. Jun 2018, 12:28
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Riemenscheibe klein
Antworten: 15
Zugriffe: 12347

Re: Riemenscheibe klein

ich zur zeit garkeine PS :-( da wir ihn nicht zum laufen bekommen seit dem der ausgebaut war.
Ansonsten habe ich einen 1776 ---> 1800i
Der den gebaut hatte von vorne bist hinten aber pfusch betrieben.
haben wir zumindest beim ausbauen bemerkt. :-((
von Jantschrader
Di 5. Jun 2018, 12:25
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o
Antworten: 7
Zugriffe: 6046

Re: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o

könnte denn auch sein das das steuergerät im notlauf bzw zuviele fehler drin hat da es langezeit nicht angeschlossen war?!? bzw die benzin pumpe wann läuft die?! wenn zündung an ist nur kurz ?! und beim starten konstant oder erst wenn der motor läuft!?
von Jantschrader
Di 5. Jun 2018, 12:23
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o
Antworten: 7
Zugriffe: 6046

Re: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o

Ich gege mal von der D-Jetronic aus. Hinter der Drosselklappe sitzt ein Drucksensor. Der Druck ist für die Anlage das Haupteingangssignal. Den würde ich als 1. prüfen. Dann sind da noch einige mehr Sensoren. Glaube die Kopftemperatur und der Leerlaufregler spielen beim starten noch ne wichtige Roll...
von Jantschrader
Di 5. Jun 2018, 11:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Riemenscheibe klein
Antworten: 15
Zugriffe: 12347

Re: Riemenscheibe klein

Was habt ihr denn so für Motoren?!? Hubraum leistung?! rein interessehalber
LG JTS
von Jantschrader
Di 5. Jun 2018, 11:26
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o
Antworten: 7
Zugriffe: 6046

Käfer 1600i startet nicht Große Ratlosigkeit :cry: :o

Hallo ich bin aus dem hohen Norden und habe ein Problem!! Ich habe einen Käfer 1600i `97 umgebaut auf 1800i. Der Motor wurde neu revidiert oder wie es heisst. ;) Da er 8 Jahre stand. Nachdem wiedereinbau wollte er nicht mehr starten. er dreht selten macht er auch anstalten zum starten kurz startete ...