Die Suche ergab 240 Treffer

von Porsche1303
Mi 6. Jul 2022, 06:58
Forum: Weltgeschehen
Thema: Insekt in der Küche, kanns wer identifizieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 12573

Re: Mini mini Käfer in der Küche, kann wer helfen?

Das is auf jeden Fall n Dünnholmer, aber wegen der schlanken Form noch vor den LV. Einheimische Art, sieht man vor allem im Sommer. Früher waren die das ganze Jahr unterwegs, hm liegt wohl am Klimawandel. Kannst du vlt n paar Fotos vom Innenraum machen, vlt kann man den Typ dann genauer bestimmen? ...
von Porsche1303
Mi 15. Jun 2022, 09:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Schwer zugängige Schrauben lösen/befestigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2473

Re: Schwer zugängige Schrauben lösen/befestigen

Verrate dem unwissenden Pöbel doch nochmal, warum du eine größere HD einsetzen möchtest?
von Porsche1303
Fr 18. Mär 2022, 20:56
Forum: Käfer
Thema: Radkappe ?
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: Radkappe ?

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Porsche1303
Mi 2. Dez 2020, 19:06
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: F Motor Öl-Ansaugröhrchen
Antworten: 5
Zugriffe: 6314

Re: F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Erstmal vielen Dank für die Mühe!

sowas passiert ,ist ja aber kein Beinbruch.

aber ne Idee wo ich son Ölsieb mit dem kleineren Durchmesser herbekomme, hast du auch nicht, oder?

Gruß Kriss.
von Porsche1303
Mo 23. Nov 2020, 12:00
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: F Motor Öl-Ansaugröhrchen
Antworten: 5
Zugriffe: 6314

F Motor Öl-Ansaugröhrchen

Hallo zusammen. jetzt mal ne etwas aussergewöhnliche Frage! zum Kontext: bei nem 67er Käfer / F-Motor hat das Öl-Ansaugröhrchen einen Außendurchmesser von ca. 14mm. :?: :?: bei einem "üblichen Motor" haben die Ansaugröhrchen gemessene 18mm Außendurchmesser. :!: die üblichen Ölsiebe, die ma...
von Porsche1303
Mo 9. Nov 2020, 15:52
Forum: Ich suche...
Thema: Kotflügel für 67er Käfer.
Antworten: 2
Zugriffe: 2008

Kotflügel für 67er Käfer.

Hallo zusammen.

Ich brauche Kotflügel für nen 67er Käfer, wenn möglich in weiß. Zustand fast egal, nur villeicht so, dass man ihn ohne großen Aufwand reparieren kann. Vorrangig vorne links.

villeicht hat ja einer von euch sowas herumliegen! :lol:

Gruß
Kriss.
von Porsche1303
Do 7. Sep 2017, 10:54
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Neuaufbau AS 1600er Husqvarna510
Antworten: 35
Zugriffe: 13638

Re: Neuaufbau AS 1600er Husqvarna510

Uwe bzw. Kris kann zu ADAC und losem Keilriemen auch ne Geschichte erzählen :lol: Der ADAC hat kein für Oldtimer geeignetes Werkzeug dabei. Nicht mal nen passenden Kerzenschlüssel.... Ich weiß nicht was du meinst! :lol: ...aber er hatte zumindest ne Nuss für Zündkerzen dabei womit ich die Riemensch...
von Porsche1303
Mi 30. Aug 2017, 09:45
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Typ4 Wärmetauscher
Antworten: 20
Zugriffe: 8131

Re: Typ4 Wärmetauscher

wie Kaeferaachen schon geschrieben hat, wird das vermutlich einfach die Verzinkung sein die sich da für das Eisen aufgeopfert hat. eine Möglichkeit wäre es vernünftig die Roststellen abzubürsten und abzuschleifen und es mit Zink aus der Dose zu behandeln. mit Zinkspray nur mal so am Rande, hab ich g...
von Porsche1303
Fr 2. Sep 2016, 17:05
Forum: Weltgeschehen
Thema: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"
Antworten: 74
Zugriffe: 92784

Re: Seat Malaga, "Der letzte Mohikaner"

Erwischt! Ist das so Offensichtlich? ich hab mir eigentlich eingeredet, dass das sogar ganz gut geworden ist... Oder ist es einfach die Erfahrung? Gut, du darfst dir persönich bei uns das Bier abholen, Herzlichen Glückwunsch! ;) der Gewinn verfällt innerhalb von 2 jahren. also bis Dato 02.09.2018. D...