Die Suche ergab 1375 Treffer

von Sasquatch
Mo 23. Okt 2023, 06:07
Forum: Käfer
Thema: Verständnisfrage zur Funktion eines Zündverteilers.
Antworten: 1
Zugriffe: 2622

Re: Verständnisfrage zur Funktion eines Zündverteilers.

Davon, dass man das Wellenspiel am Verteiler einstellen könnte habe ich auch noch nichts gehört. Eine ausgeschlagene Buchse im Verteiler wird man kaum durch Einstellen wieder auf Maß bekommen.
von Sasquatch
Fr 11. Aug 2023, 07:02
Forum: Käfer
Thema: Anderes Lenkrad im 1303S
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Re: Anderes Lenkrad im 1303S

Das haben wir alle durch, den Frust wenns nicht klappt und einem Steine in den Weg gelegt werden. Ich hatte mal das Problem bei der HU, dass der Prüfer, der im Übrigen jünger als das Auto war, die eingetragenen ATS-Räder bemängelt hat, die wären gar nicht eingetragen. Damit hat der Wagen vorher das ...
von Sasquatch
Mo 29. Mai 2023, 17:54
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Scheinwerfer wo verbaut?
Antworten: 3
Zugriffe: 1824

Re: Scheinwerfer wo verbaut?

Das klingt ganz danach. Da passen auch Scheinwerfer vom Golf I.
von Sasquatch
Mo 15. Mai 2023, 15:41
Forum: Käfer
Thema: Zigarettenanzünder
Antworten: 12
Zugriffe: 4277

Re: Zigarettenanzünder

Wenn das Loch tatsächlich halb so groß ist wie der Anzünder könnte es auch eigentlich für einen Schalter sein und nicht für einen Zigarettenanzünder.
von Sasquatch
Fr 12. Mai 2023, 07:45
Forum: Käfer
Thema: Kofferraum verriegelt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Kofferraum verriegelt nicht

Nein, eigentlich nicht. Schon bei meiner Limousine, die ich bis ca. 1995 gefahren hatte, hatte ich mit Wasser im Kofferraum keine Probleme. Und unser Cabrio hat das schon deshalb nicht, weil es ohnehin nicht im Regen gefahren wird. Edit: ein Bekannter aus Australien hat seinen Kofferraum beim 1303 f...
von Sasquatch
Do 11. Mai 2023, 17:41
Forum: Käfer
Thema: Anfangsfragen eines Neulings
Antworten: 21
Zugriffe: 7890

Re: Anfangsfragen eines Neulings

Nicht in jedem. Wenn du den Luftfilter ziemlich senkrecht nach oben vom Gaser abziehst, läuft da auch kein Öl aus, der ist nicht bis zum Rand gefüllt. Ölbadluftfilter sind aus Metall und rund oder oval (beim 1302 eher oval). Papierluftfilter sitzen als eher eckiges Gebilde leicht schräg von links na...
von Sasquatch
Do 11. Mai 2023, 17:37
Forum: Käfer
Thema: Kofferraum verriegelt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2655

Re: Kofferraum verriegelt nicht

Ich würds offen lassen. Du hast ja einen Fanghaken an der Haube, der mit dem Knopf auf dem Griff entriegelt wird. Aufgrund der Aerodynamik des Käfers wird der Deckel vom Fahrtwind eher zugedrückt als dass Gefahr bestehen würde, dass er auffliegt. Bei meinen Käfern genügt das seit fast vierzig Jahren...
von Sasquatch
Mo 8. Mai 2023, 23:03
Forum: Käfer
Thema: Radioeinbau und -anschluß
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Radioeinbau und -anschluß

Die Blechklammer gab es aber nur beim 1303, soweit ich weiß. Beim kurzen Vorderwagen und beim 1302 gibt es ja hinter dem Radioausschnitt prinzipiell keine Möglichkeit, die Klammer anzubringen.
von Sasquatch
Di 2. Mai 2023, 14:50
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 41721

Re: Maikäfertreffen 2023

Volker und ich waren gestern abed um sechs zurück zu Hause. Es war ein schönes Treffen, schön, euch alle mal wieder zu treffen. Auch das Wetter spielte mit. Schöne Autos, nette Leute und gute Gespräche. Und wieder einen automobilen Traum begraben. Ein SP2 kommt für mich nicht in Frage, er ist zu kle...
von Sasquatch
Sa 29. Apr 2023, 16:30
Forum: Treffen
Thema: Maikäfertreffen 2023
Antworten: 135
Zugriffe: 41721

Re: Maikäfertreffen 2023

Nicht dass ich wüsste.