Die Suche ergab 226 Treffer

von buggycollector
Do 7. Aug 2014, 19:44
Forum: Buggy
Thema: Felgen und Reifen Größen beim Buggy
Antworten: 21
Zugriffe: 7432

Re: Felgen und Reifen Größen beim Buggy

Beim Apal C: 205/60/15 auf 7x15 und 275/60/15 auf 9x15 ATS

Beim Apal Jet: 215/45/15 auf 9x15 und 295/50/15 auf 12x15 ATS
von buggycollector
Do 7. Aug 2014, 19:42
Forum: Buggy
Thema: Felgen und Reifen Größen beim Buggy
Antworten: 21
Zugriffe: 7432

Re: Felgen und Reifen Größen beim Buggy

Bisher konnte ich noch keine Umrechnungstabelle finden. Bin davon ausgegangen, dass die Bezeichnungen (LR 60 oder ähnlich) US-Diagonalreifen sind, obwohl das R für Radial stehen könnte. 31/10.5/15 enthält ja gar keine Buchstaben mehr! Da mittlerweile das Angebot in dieser Kategorie (Breit und Hoch ...
von buggycollector
Mo 4. Aug 2014, 12:56
Forum: Buggy
Thema: wie schnell sind eure buggys?
Antworten: 21
Zugriffe: 6777

Re: wie schnell sind eure buggys?

Tut das not :roll: Gute Frage....? Nö, eigentlich nicht. :D Nur als wir 1995 einen Typ 4 mit allem gesucht haben, war der 2,4er gerade günstig zu bekommen. Und deswegen ist das eben jetzt so. Wenn wir damals einen 2,0 bekommen hätten, wäre der heute drin. Und da er auch eingetragen ist, werde ich d...
von buggycollector
Mo 4. Aug 2014, 10:07
Forum: Buggy
Thema: wie schnell sind eure buggys?
Antworten: 21
Zugriffe: 6777

Re: wie schnell sind eure buggys?

Hallo zusammen. Mein Apal C mit 2,0l Typ4, 100ps und Schräglenkerachse läuft, laut meinem bei VDO extra für meine Reifengröße bestellten Tacho, knapp 160km/h. Unser Apal Jet mit 2,4l Typ4 und ca 170-180ps läuft auch mit geprüftem VDO Tacho ca. 210km/h. Allerdings hast du bei dieser Geschwindigkeit d...
von buggycollector
Mi 16. Jan 2013, 19:09
Forum: Buggy
Thema: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's
Antworten: 37
Zugriffe: 5556

Re: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's

Mit dem Rovinggewebe hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Der Buggy ist auch nicht aus diesem Material.
von buggycollector
Fr 11. Jan 2013, 17:45
Forum: Buggy
Thema: Neuaufbau meines Schweden!
Antworten: 309
Zugriffe: 45384

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Für die Seil Kürzungen gibts noch andere Lösungen. Denk mal dran, wenn wir telefonieren :)
von buggycollector
Mi 9. Jan 2013, 22:06
Forum: Buggy
Thema: Neuaufbau meines Schweden!
Antworten: 309
Zugriffe: 45384

Re: Neuaufbau meines Schweden!

@Holmer Ich weiß, denn ich verfolge die Bilder neidisch mit! Aber das kriege nur hin, wenn Pfingsten auf Mitte Juli fällt oder wenn ich in 30Jahren in Ruhestand gehe. ;) :lol: Ein Buggytreffen ist die "Kür", Das Maikäfertreffen ist die "Pflicht"! Uwe Über das Thema diskutiere ic...
von buggycollector
Mi 9. Jan 2013, 22:03
Forum: Buggy
Thema: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's
Antworten: 37
Zugriffe: 5556

Re: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's

AHS IMP 1 hat geschrieben:Das sollte man aber vorher mit der Rennleitung absprechen.
Das Prüfzeichen lässt keine veränderte Einbaulage zu!

Uwe


Wer ihm rote Blinker abnimmt, interessiert das auch nicht :D
von buggycollector
Mi 9. Jan 2013, 20:41
Forum: Buggy
Thema: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's
Antworten: 37
Zugriffe: 5556

Re: Karossrie Instandsetzen/Ändern Tipp's

Was auf jeden Fall geil aussieht... Kübel bzw. T2a Rückleuchten in ganz rot quer getunnelt eingebaut. Ich hab ein Bild von so einem Buggy. Kann ich aber nur ab fotografieren. Hab kein Scanner
von buggycollector
Mi 9. Jan 2013, 20:36
Forum: Buggy
Thema: Neuaufbau meines Schweden!
Antworten: 309
Zugriffe: 45384

Re: Neuaufbau meines Schweden!

Das mit dem Mitteltunnel hat ich auch schon im kopf. Weis aber nicht wie ich sie da durch legen soll b.z.w wo rein und wo raus. Einen seitentunnel hat meine Karosse nicht. Nur seiten teile. Was mir noch eingefallen ist wäre an der seite endlang und die kabel mit einem Edelstahlblech abdecken das mi...

Zur erweiterten Suche