Die Suche ergab 2030 Treffer

von Flip Fusel
Sa 2. Dez 2017, 21:32
Forum: Käfer
Thema: Eine Restauration etwas anderer Art
Antworten: 26
Zugriffe: 294

Re: Eine Restauration etwas anderer Art

Frank, das find ich total geil. Bin echt schon gespannt. Ich hab in meiner Jugend immer alles aus Lego-Standard-Bauteilen gebaut. Häuser, Autos, Straßen, alles... aber eben aus der Fantasie heraus. und beschwere mich immer wenn meine Neffen zu Weihnachten diese Bausätze bekommen. Die müssen ja nicht...
von Flip Fusel
Di 28. Nov 2017, 12:02
Forum: Käfer
Thema: Eine Restauration etwas anderer Art
Antworten: 26
Zugriffe: 294

Re: Eine Restauration etwas anderer Art

Oder n Buggy
von Flip Fusel
Fr 17. Nov 2017, 07:56
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 159
Zugriffe: 16833

Re: T3 WBX

Helmut, der hat die Verzweiflung in deinen Augen gesehen, als die rechte Nummernschildbeleuchtung nicht ging. Dann hat er Gnade vor Recht walten lassen. :D

Glückwunsch!
von Flip Fusel
Mo 6. Nov 2017, 09:35
Forum: Treffen
Thema: Alpenpässefahrt - 09.09.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Alpenpässefahrt - 09.09.2017

Ja aufs Wetter muss man da schon achten. Ich hab ja Standardbereifung. Da ists mir den Winterreifen nicht so das Problem.
von Flip Fusel
So 5. Nov 2017, 20:15
Forum: Treffen
Thema: Alpenpässefahrt - 09.09.2017
Antworten: 5
Zugriffe: 256

Re: Alpenpässefahrt - 09.09.2017

Nein bin nicht mitgefahren. Hab keinen Mitfahrer gefunden. Zeitlich wars auch nicht so passend. Schade, aber da fahr ich mal mit, wenns besser passt.

Risiken? Meinst du wegen der steilen Anstiege und Abfahrten? Wetter?
von Flip Fusel
Di 31. Okt 2017, 12:24
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 442
Zugriffe: 18488

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

nehmen die den "Schrott" denn problemlos zurück? Bei Wagenteile kann ich alles ohne Angabe von Gründen zurückgeben bzw umtauschen, auch wenn im Laden gekauft. Orra hat die Teile bisher immer zurückgenommen. Auf die Frage ob er solche Teile auch bei seinen Sportmotoren selbst verbaut, war ...
von Flip Fusel
Mo 30. Okt 2017, 14:51
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 442
Zugriffe: 18488

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Heute kam die neue Ölansaugglocke. https://www2.pic-upload.de/img/34197941/IMG_20171030_140304.jpg https://www2.pic-upload.de/img/34197950/IMG_20171030_140320.jpg Im Motordichtungssatz findet sich sogar ein einzelner passender O-Ring. https://www2.pic-upload.de/img/34197958/IMG_20171030_140831.jpg O...
von Flip Fusel
So 29. Okt 2017, 21:02
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 442
Zugriffe: 18488

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Aber wenn ich euch richtig verstanden hab, kann ich die Lager verwenden, wenn ich die mit feinem Schleifpapier glätte?
von Flip Fusel
Sa 28. Okt 2017, 19:42
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 442
Zugriffe: 18488

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Nerven? Ja die brauch bei diesem Projekt wie Drahtseile! Jetzt nicht nur wegen der Teilelieferung, allgemein. Vari, ich glaube, die nehmen die gleichen Teile, wie wir sie bekommen. Aber wenn die n Motor für sich oder einen Kunden bauen, dann prüfen die alles doppelt und dreifach und sehr pingelig. W...
von Flip Fusel
Fr 27. Okt 2017, 22:01
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 442
Zugriffe: 18488

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Das sind die "Neuen". Den Krummen (der oben im Bild hat rechts n Knick) kann ich nicht gebrauchen. Der hat den Knick ja Gehäuseseitig. Wenn der eingeschraubt is und schief wegsteht bekomme ich ja den Zylinder nicht drüber. Und wie die Kräfte wirken, wenn der rübergezogen wird und dann noch...

Zur erweiterten Suche