Die Suche ergab 2186 Treffer

von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 20:42
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ok muss ich mal noch genauer untersuchen, bei besserem Licht.
von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 20:30
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Und das Lager, das neben dem Zahnrad sitzt? Mit den Kratzern? Reicht es wenn man das raus poliert? Sonst müssen die Zahnräder wieder ab...
von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 20:06
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Zuerst mal 2 Bilder vom Zusammenbau. https://www2.pic-upload.de/img/35822824/IMG_20180819_204924.jpg https://www2.pic-upload.de/img/35822838/IMG_20180819_210716.jpg Da sieht man auch schön wie dünn sich die Masse verstreichen lässt. So dünn, dass man sie an manchen Stellen kaum sieht. Hier die Schad...
von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 11:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ne, hab noch keine Bilder gemacht, heute Abend mach ich welche.
von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 11:13
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ja jetzt ist wie immer erstmal wieder reinigen angesagt....
Dichtmasse war noch so flüssig, dass man sie abwischen konnte, danach Dichtflächen gleich mit Bremsenreiniger gesäubert.

Weiss jmd, ob es Lager auch einzeln zu kaufen gibt? Zb das Bundlager?
von Flip Fusel
Mo 20. Aug 2018, 09:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ja, is noch kein Meister vom Himmel gefallen. Hoffentlich hat sich dabei das Gehäuse nicht verzogen... Da muss ich mal ein Lineal drüberhalten. Zu den Muttern fürs Gehäuse. Ich hab im Moment selbstsichernde Muttern für die 6 großen Schrauben. Gehen da auch Normale(also ohne Sicherung)? Bei den selbs...
von Flip Fusel
So 19. Aug 2018, 23:07
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 651
Zugriffe: 25781

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Heute hab ich leider Bockmist gebaut. Ich wollte das Motorgehäuse zusammenbauen. Ich hab mir alles schön fein säuberlich zurechtgelegt und bin den Zusammenbau mehrmals gedanklich durchgegangen. Beim Typ 4 wird als erstes die Halteschraube für das Ölansaugrohr leicht angezogen, dann die 6 großen Gehä...
von Flip Fusel
Sa 18. Aug 2018, 18:54
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Vari-Mann hat geschrieben:Stell doch dein Bild mal hier ein wo du am Höckerchen daneben gesessen hast ;)



Das Bild ist irgendwo in den Tiefen meiner alten Festplatte.
Aber hier der Link dazu. So bequem kann Getriebeölwechsel sein.
https://www.motor-talk.de/bilder/starke ... 26193.html
von Flip Fusel
Sa 18. Aug 2018, 12:13
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Zum Schlauch, bei meinem Getriebeölwechsel war ein Schlauch im Deckel integriert, den man ausziehen konnte. Ging super.
Ansonsten machen wie beim Spritklau, dann kann man sich gemütlich daneben hocken und warten bis es fertig ist. ;)
von Flip Fusel
Sa 18. Aug 2018, 12:10
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 15
Zugriffe: 73

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Schaut fast aus wie Kaba! :D Schön beschrieben und bebildert. Bei meinem Getriebeölwechsel sah das ähnlich aus, etwas schwärzer. Ich habs aber nicht so genau auf Teilchen untersucht. An der Ablassschraube war damals nicht viel dran. Was ich anders gemacht habe: Ich bin direkt vor dem Wechsel gefahre...

Zur erweiterten Suche