Die Suche ergab 2412 Treffer

von AHS IMP 1
Mo 9. Sep 2019, 21:10
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

Nächste Idee:
???
Wie ist das mit der Glasbruchversicherung bei Teilkasko/Vollkasko?

Ist es nicht einfacher, das sich die Versicherungsfuzies um 'ne Schadensbehebung kümmern?

Uwe
von AHS IMP 1
Mo 9. Sep 2019, 20:59
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

Also du brauchst 'n Glas für H4? Orginal hat die Streuscheine 'ne Kennzeichnung, ist aber für Bilux ausgelegt. Die historischen haben dann nur die Markenprägung ohne 'E' + teilweise auch ohne asymetrische Streung. Das ist richtig selten + richtig teuer, weil es von den Orginalo-356-Freaks abgegrast ...
von AHS IMP 1
Mo 9. Sep 2019, 20:22
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

Ein "Klarglas" ohne Kennzeichnung????

Wieso sowas für Terrence?

Uwe
von AHS IMP 1
Mi 21. Aug 2019, 08:41
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Hinterradwelle Bewegung

vw71h hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 22:04
...das kleine Video...
:oops: :oops: :oops: hatte ich übersehen. :oops: :oops: :oops:
von AHS IMP 1
Di 20. Aug 2019, 21:27
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Hinterradwelle Bewegung

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Die Fotos kann ich deshalb keinem Problem zuordnen. Die welle an sich muss axiales Spiel in den Gleichlaufgelenken haben! Verstehen wir uns falsch? Axiales Spiel im Achsstummel beim Schräglenker, ...? Da ist was verkehrt zusammengebaut! Äußeres Lager-Distanzstück...
von AHS IMP 1
Mo 24. Jun 2019, 22:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Gussteile reparieren

Ist das 'Flüssigmetall' auf Epoxidharzbasis?

Das von Würth + Loctide habe ich schon mehrfach ausprobiert. Am Typ4 Motorblock, an'm Reifenfüllgerät, etc. Es hält, aber nur bis zu 'ner Temp von 70-100°C. Dann wird es weich!

Uwe
von AHS IMP 1
Di 11. Jun 2019, 21:04
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 2102

Re: Ölfleck

....Das diese Masse überhaupt aus dem Motor lief? Da muss man(Mann) sich ja schon fremdschämen. :oops: ... Das kenne ich, nur noch viel,viel schlimmer! Bei meinem Motor waren es beim 1. Ölwechsel echte "Teer-Brocken", die ich as der Ölwanne mit dem Finger gepult habe. ... darauf beim 1. Ventildecke...
von AHS IMP 1
Fr 24. Mai 2019, 21:57
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46724

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Mit jeder Erkenntniss/Erprobung deinerseits, versuche ich wieder von vorne an zu überlegen. Was ist, wenn es multiple Fehler waren, bzw sind, die zufällig die gleichen Symthome verursachen? Ich weiß sehr,sehr weit hergeholt. :oops: :lol: :lol: :lol: :oops: Elektrik? Beeinflussung durch den DZM, bzw ...
von AHS IMP 1
Do 23. Mai 2019, 20:33
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46724

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Meine Überlegung ist eher, das Flocken im Kanal, vor dem SNV sitzen könnten. Bei Durchfluss machen sie dicht + bei wenig Durchfluss sickert es ausreichend durch??? Ich weiß selber, das die Idee sehr weit hergeholt ist! Mir gehen aber die Ideen aus, wo die Symthome herkommen. "Seegang":; Wasser + Dre...
von AHS IMP 1
Do 23. Mai 2019, 19:54
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Horst geht wieder + abstruse Theorie
Antworten: 534
Zugriffe: 46724

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Heute habe ich mal unter den neuen Erkenntnissen, über das Problem sinniert. Nach der Beschreibung, ist die kontonuierlich sich verringernde Spritzufuhr, die Ursache! Oder wie seht ihr das??? - Die Benzinpumpe hatt ja neue Membranen bekommen + wurde auch auf funktion getestet! Unwarscheinlich, aber ...