Die Suche ergab 2407 Treffer

von AHS IMP 1
Mo 24. Jun 2019, 22:51
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Gussteile reparieren
Antworten: 3
Zugriffe: 50

Re: Gussteile reparieren

Ist das 'Flüssigmetall' auf Epoxidharzbasis?

Das von Würth + Loctide habe ich schon mehrfach ausprobiert. Am Typ4 Motorblock, an'm Reifenfüllgerät, etc. Es hält, aber nur bis zu 'ner Temp von 70-100°C. Dann wird es weich!

Uwe
von AHS IMP 1
Di 11. Jun 2019, 21:04
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ölfleck
Antworten: 20
Zugriffe: 897

Re: Ölfleck

....Das diese Masse überhaupt aus dem Motor lief? Da muss man(Mann) sich ja schon fremdschämen. :oops: ... Das kenne ich, nur noch viel,viel schlimmer! Bei meinem Motor waren es beim 1. Ölwechsel echte "Teer-Brocken", die ich as der Ölwanne mit dem Finger gepult habe. ... darauf beim 1. Ventildecke...
von AHS IMP 1
Fr 24. Mai 2019, 21:57
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Mit jeder Erkenntniss/Erprobung deinerseits, versuche ich wieder von vorne an zu überlegen. Was ist, wenn es multiple Fehler waren, bzw sind, die zufällig die gleichen Symthome verursachen? Ich weiß sehr,sehr weit hergeholt. :oops: :lol: :lol: :lol: :oops: Elektrik? Beeinflussung durch den DZM, bzw ...
von AHS IMP 1
Do 23. Mai 2019, 20:33
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Meine Überlegung ist eher, das Flocken im Kanal, vor dem SNV sitzen könnten. Bei Durchfluss machen sie dicht + bei wenig Durchfluss sickert es ausreichend durch??? Ich weiß selber, das die Idee sehr weit hergeholt ist! Mir gehen aber die Ideen aus, wo die Symthome herkommen. "Seegang":; Wasser + Dre...
von AHS IMP 1
Do 23. Mai 2019, 19:54
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Heute habe ich mal unter den neuen Erkenntnissen, über das Problem sinniert. Nach der Beschreibung, ist die kontonuierlich sich verringernde Spritzufuhr, die Ursache! Oder wie seht ihr das??? - Die Benzinpumpe hatt ja neue Membranen bekommen + wurde auch auf funktion getestet! Unwarscheinlich, aber ...
von AHS IMP 1
Mo 20. Mai 2019, 20:00
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Den Kanisteranschluss kenne ich auch noch. Wir hatten den in meiner Kindheit für 'n Außenbordermotor von 'ner Jolle. ...... Das das mysteriöse Problem am Bakalitfuss liegt, schließe ich bei meinen Gedanken voerst aus! Wieso? Ich hänge mal 'n paar Bilder an, die die Mechanik erklären! Hier mal die Ba...
von AHS IMP 1
Fr 17. Mai 2019, 21:39
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 828

Re: Spritverbrauch Weber 44

Hm..viel Nebenluft im LL könnte auch dafür sorgen das man die Gemischschraube weit raus dreht um im LL ein gutes Messergebnis zu haben an Co. Das ist ja Weberspeziefisch? Oder? Als "Seriengaserer" kann ich das nicht nachvollziehen. Mal 'ne Grundsatzfrage. Egal was für'n Gaser, die CO/Leerlaufdüse +...
von AHS IMP 1
Fr 17. Mai 2019, 21:07
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Vari-Mann hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 20:28
Ein Käferkumpel , ....
Genau an solche dubiosen Sachen denke ich auch!

Haben wir bei unseren Überlegungungen, 'n Knackpunkt übersehen?

Hat der 02/03 'n Tanksieb im Tank?

Das wäre zumindestens #n Ansatz wert!
von AHS IMP 1
Fr 17. Mai 2019, 20:45
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 828

Re: Spritverbrauch Weber 44

Bei den Serienvergasern habe ich das auch öfters beiläufig gesehen. Nie darüber nachgedacht + es dem BlowBy-Ölnebel zugeschrieben. Wenn mandas Bild genau betrachtet? ... Durch undichte Lager an der DK-Welle kann sowas nicht kommen,Nebenluft macht ja keine schwarzen Ablagerungen. Hmmm, mal aerodynami...
von AHS IMP 1
Fr 17. Mai 2019, 20:01
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45075

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Motortausch???? Da liegt doch nicht das mysteriöse Problen dran! Ich versuch mal das Problem gedanklich zu strukturieren. 1. Die Benzinpumpe: Sie hat 'n paar Bauteile, die funzen sollten, damit die Fördermenge auch erreicht wird. So richtig saugen kann sie aber nicht + auch keinen richtigen Unterdru...