Die Suche ergab 2323 Treffer

von AHS IMP 1
So 22. Apr 2018, 20:06
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Flo`s 1200er
Antworten: 238
Zugriffe: 30719

Re: Flo`s 1200er

... Kontaktabstand des Unterbrecher und den Schließwinkel unabhängig voneinander ... Nein, das 1ne bedingt das Andere! Ich vermute mal das Problem der eingebrannten Kontakte. Da kannst du die Kontakte planfeilen + schon kannst du mit der Fühlerlehre den anvisierten Schließwinkel "einschätzen&q...
von AHS IMP 1
Fr 20. Apr 2018, 21:34
Forum: Käfer
Thema: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: 165 80 R15 statt 155 SR15 oder 165 SR15

Meine Erfahrung. Bei 185/65/15 ist man schon sehr knapp an der neg. 7% Tachoabweichung. 195/60/15 ebenso. Das entspricht dem ca im Abrollumfang den 155/80/15 Serienreifen. Die 165/80/15 sowie die 185/70/15 hatten ja die Freigabe von VW. Siehe TÜV-Umrüstblatt. (unbestätigt gab es damals sogar die Fre...
von AHS IMP 1
Di 17. Apr 2018, 20:42
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6985

Re: Zentralluftfilteranlage

Sorry, aber der Trichter komprimiert nichts ... ... und beschleunigt auch nicht. Stimmt, im Ansaug kompremiert er nicht! :oops: Heißt ja "**-saug" , da war ich gedanklich beim "Auspuff"-Rückstau. Aber die Luftmasse wird im Trichter (Querschnittverengung) beschleunigt! Ähnlich ei...
von AHS IMP 1
Mo 16. Apr 2018, 20:43
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zentralluftfilteranlage
Antworten: 73
Zugriffe: 6985

Re: Zentralluftfilteranlage

... so was vielleicht? ... Jaaa :) Nein!!! :o In deinem Fall ist es besser, den Trichter verkehrtherum drauf zu setzen! Also das dicke/weite Ende zum Filter. Das ist absolut nicht vergleichbar mit einem Vergasertrichter, wo man die Luftströmung kompremieren/beschleunigen will. Es soll eher 'n Diffu...
von AHS IMP 1
Sa 7. Apr 2018, 17:19
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Ventile
Antworten: 10
Zugriffe: 114

Re: Ventile

... Muss man da nun Sorge haben :roll: Könnte das mangelnde Ölversorgung an den Einstellschrauben sein? Bei Bild 1 + 4 das Auslassventil, finde ich das echt heftig, nach 10tkm. Bei Bild 3 das Einlassventil. Die haben ja richtig Ausbrüche auf der Lauffläche und Verfärbungen. Das deuten auf "Fre...
von AHS IMP 1
Fr 6. Apr 2018, 18:36
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy stottert wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Re: Tiffy stottert wieder

Bleibt dennoch die Frage, warum das bei Tiffy Vergaserübergreifend häufiger auftritt als ... Hmmmm, ... Schwierige Gedankengänge. Ich tanke Super E5 + habe seit 5Jahren kein Problem mit dem Serienvergaser. Diesen Winter hatte er ja eine sehr lange Standzeit von Oktober bis Ende März. Wobei ich ihn ...
von AHS IMP 1
Do 5. Apr 2018, 22:23
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Tiffy stottert wieder
Antworten: 13
Zugriffe: 132

Re: Tiffy stottert wieder

... Früher hatte zugesetzte Gaser immer nur braunes Zeug,heute wird es grün, ... Das "Braune" waren Verharzungen vom Sprit! Was es aber auch nicht besser macht. :cry: ... dann noch die weißen krümeligen Ausblühungen vom Aluminium in der Schwimmerkammer! :( ... + dann noch die Rostansätze ...
von AHS IMP 1
Mo 19. Mär 2018, 21:34
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 64
Zugriffe: 4852

Re: Werkzeug für Einsteiger

Sägen ist besser als (durch-)Schleifen!
Glückwunsch zum neuen 'Gerät'!

Aber der Einsatzbereich + Nutzen ist begrenzt! Es eignet sich nur zum exakten Ablängen von Stangenmaterial.

Uwe
von AHS IMP 1
Di 13. Mär 2018, 23:17
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4344

Re: Werkzeug für Bremsanlage

OK, bei einer gekürzten BG, bohrt man die verpressten Endteile auf + lötet das Seil mit Silberlot in korregierter Länge neu ein.
Die historische Anleitung dazu hatte ich mal eingestellt.
Musst mal suchen wo. (Suche benutzen "Buggybauplan")
Zur Not kann ich es aber nochmals einstellen.

Uwe
von AHS IMP 1
So 11. Mär 2018, 22:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 4344

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Bremsseile verkürzen?
Warum???

Liegt evtl. 'n anderes mechanisches Probelm vor?
OK, beim Buggy wäre es normal! Aber beim Normalokäfer halt nicht!

Uwe

Zur erweiterten Suche