Die Suche ergab 2328 Treffer

von AHS IMP 1
Mi 17. Okt 2018, 21:16
Forum: Was gibts neues?
Thema: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle
Antworten: 79
Zugriffe: 14756

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

Glückwunsch zur neuen Halle, das es passt!

... und 'n Argument zum Schönreden. 'n begrenzter Platz ist durchaus gut, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren! Das Negativbeispiel seht ihr ja bei mir. ;)
(zuviel Platz + Möglichkeiten, aber keine Zeit)

Uwe
von AHS IMP 1
Sa 13. Okt 2018, 18:56
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Neuzugang Doka

So schlimm sieht sie doch garnicht aus!

Im Allgemeinen ist der Tresorraum + der Rahmen um die Braken 'n Rostproblem.
Der Nahtrost an den hinteren Kotis, Einstiegbleche + um den Tankstutzen ist sowieso 'n allgemeines T3-Problem.

Ist das 'n 50PS Diesel, oder der 70PSer mit Turbo?

Uwe
von AHS IMP 1
Do 30. Aug 2018, 19:16
Forum: Ich suche...
Thema: Flip sucht...
Antworten: 396
Zugriffe: 28786

Re: Flip sucht...

Um was geht es denn?
Schreib doch mal Micha an.

Kris Jugendfreund hat auch 'ne Vollausstattung, aber das geht dann um 3 Ecken.

Uwe
von AHS IMP 1
Mo 27. Aug 2018, 21:09
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 27018

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Evtl könnte man bei Porsche anfragen. Der "GB" ist ja fast baugleich. Aber preislich wird ja eher nicht der Schnapper.

Uwe
von AHS IMP 1
Di 21. Aug 2018, 22:35
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 18
Zugriffe: 334

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Ich möchte nochmals auf die "Emulsion" zurückkommen. ...Aber was du meinst kenne ich auch,Ölwassermix und Öl. ... Das Schwitzwasser ist als Emulsion millionenfach verquirlt + mit dem Öl eine homogene Masse. Das ist auch weiterhin meine Vermutung des milchigen Öles! Bei solchen Altölen lass...
von AHS IMP 1
Sa 18. Aug 2018, 18:28
Forum: Käfer
Thema: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"
Antworten: 18
Zugriffe: 334

Re: Getriebeöl VS "Der Ölwechsel"

Meine Gedanken zum "Abrieb" + Verschleiß im Getriebe. Es giebt wirklich 'Verschleißteile' im Getriebe, + zwar die Synchronringe! Aber die sind beim Käfer glaube aus Bronce??? Das könnte der Flitter im Öl sein! Glaube?... , weil ich habe ja noch kein Käfergetriebe generalüberholt. Das milch...
von AHS IMP 1
Di 14. Aug 2018, 21:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 27018

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Bei meinen Schwungradschrauben ist der Filzring auch drin.

Der Sinn ist aber nicht nur der, das das Pilotlager gefettet bleibt!
Der Austritt von Fett würde auf die Kupplungsscheibe schleudern!
... und dann, rutscht sie früher.

Uwe
von AHS IMP 1
Fr 10. Aug 2018, 21:23
Forum: Buggy
Thema: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.
Antworten: 260
Zugriffe: 17762

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

In der VW Speed drin zu sein, ist doch 'ne gute Bestätigung + Balsam für die Mühen! ... Hab immer viel zu tun und mein neues Projekt passt hier nicht rein, baue nämlich gerade an einer 51'er Panhead Chopper rum, ... Also Mopped, Oldi + Trecker ;) passt hier thematisch, unter allgemeine Technik schon...
von AHS IMP 1
Di 7. Aug 2018, 19:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 27018

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Uiii, sieht schick aus! ... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. .... Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden. Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anr...
von AHS IMP 1
So 5. Aug 2018, 20:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 687
Zugriffe: 27018

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Flip Fusel hat geschrieben:... andere machen da ja extra riesen Löcher rein etc PP. Ich hab echt nur kleine Grate an Übergängen weggefeilt. ...


Redet ihr über Ölkanäle, oder uber den Ölsumpf?

Uwe

Zur erweiterten Suche