Die Suche ergab 2322 Treffer

von AHS IMP 1
Di 14. Aug 2018, 21:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 639
Zugriffe: 25636

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Bei meinen Schwungradschrauben ist der Filzring auch drin.

Der Sinn ist aber nicht nur der, das das Pilotlager gefettet bleibt!
Der Austritt von Fett würde auf die Kupplungsscheibe schleudern!
... und dann, rutscht sie früher.

Uwe
von AHS IMP 1
Fr 10. Aug 2018, 21:23
Forum: Buggy
Thema: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.
Antworten: 257
Zugriffe: 16947

Re: So hier ist er, mein Hazard inkl. Aufbau.

In der VW Speed drin zu sein, ist doch 'ne gute Bestätigung + Balsam für die Mühen! ... Hab immer viel zu tun und mein neues Projekt passt hier nicht rein, baue nämlich gerade an einer 51'er Panhead Chopper rum, ... Also Mopped, Oldi + Trecker ;) passt hier thematisch, unter allgemeine Technik schon...
von AHS IMP 1
Di 7. Aug 2018, 19:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 639
Zugriffe: 25636

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Uiii, sieht schick aus! ... immer flächig ein. Aber nur ganz dünn. .... Im NW Bereich kann nicht schaden um da Öldruckverluste zu vermeiden. Flächig finde ich auch besser, weil man kontrolliert, wo hin es sich drückt + Überschüsse lassen sich besser nach außen verstreichen, wo sie keinen Schaden anr...
von AHS IMP 1
So 5. Aug 2018, 20:53
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 639
Zugriffe: 25636

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Flip Fusel hat geschrieben:... andere machen da ja extra riesen Löcher rein etc PP. Ich hab echt nur kleine Grate an Übergängen weggefeilt. ...


Redet ihr über Ölkanäle, oder uber den Ölsumpf?

Uwe
von AHS IMP 1
Mo 30. Jul 2018, 22:14
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 5232

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Das müsste eigentlich alles passen. Auch Woita hat glaube die Sättel mit größerem Kolben drauf. Mit dem Synthom der weichen Bremse kann es subjektiv Vieles sein, aber nicht mit dem durch Pumpen verstärkten Druckpunkt. Da ist in 1. Linie Luft, aber evtl auch HBZ oder geqollene Bremsschläuche die Ursa...
von AHS IMP 1
Fr 27. Jul 2018, 17:07
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 5232

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Vorne hast du die normalen, allerdings verbreiterten Bremssättel? ... brauche ich eigentlich für meine Bremsanlage mit Typ 3 Bremsen (22mm) hinten einen anderen Hauptbremszylinder ? Nein! Der 19er HBZ gibt das her. Vorrausgesetzt, du stellst deine hinteren Beläge richtig + regelmäßig ein! Dein Gedan...
von AHS IMP 1
Di 24. Jul 2018, 21:57
Forum: Treffen
Thema: 07-08.07.2018 Internationales VW Karmann Ghia / VW SP2 Trefffen
Antworten: 24
Zugriffe: 1423

Re: 07-08.07.2018 Internationales VW Karmann Ghia / VW SP2 Trefffen

Ich bin echt beeindruckt, was ihr auf die Beine gestellt habt! freudig :o .., :mrgreen: Ich habe mir die Google-Bilder angesehen. So 'ne Arbeit mach man nicht nur für andere, sondern für sein eigenes persönliches Highlight. + wenn es dann so'n Erfolg wird, dann hat es sich gelohnt. Alle Achtung + Gl...
von AHS IMP 1
Di 24. Jul 2018, 21:43
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 5232

Re: Werkzeug für Bremsanlage

... Da muss eine Riesenblase am Hochpunkt sein, ... Deswegen sinniere ich über den HBZ nach, ob da wie, wo + was auch immer 'n Knackpunkt sein könnte. Nachfördern tut der HBZ ja(wegen Unterdruck im System), selbst wenn er die Zulaufbohrung nicht freigibt. Nur er entlüftet dann nicht nach oben in de...
von AHS IMP 1
Di 24. Jul 2018, 18:52
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 5232

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Nicht Druckpunkt!
Sondern der Weg,wo der HBZ noch völlig frei in Ausgangsstellung ist, bis zur Anlage zur Betätigung.
In der Regel ca 10mm Pedalweg.

Das ist nur dafür da, das der HBZ zweifelfrei zurückkommt.

Uwe
von AHS IMP 1
Di 24. Jul 2018, 14:56
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Bremsanlage
Antworten: 75
Zugriffe: 5232

Re: Werkzeug für Bremsanlage

Hat dein Bremspedal genug Totspiel?
Nur dann entlüftet der HBZ selbstätig in den Ausgleichsbehälter.

Uwe

Zur erweiterten Suche