Die Suche ergab 2309 Treffer

von AHS IMP 1
Sa 17. Feb 2018, 21:34
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 539
Zugriffe: 20604

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Schrauben?

Ich habe momentan nicht den Überblick, + zu wenig Zeit mich reinzudenken.
... aber das müssten alles Stopfen sein + die würde ich nicht antasten.

Uwe
von AHS IMP 1
Di 13. Feb 2018, 19:27
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 539
Zugriffe: 20604

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ja, ... "Putzen" :lol: + Prüfen, darauf muss man sein Augenmerk richten! ... nur um sich dem Zustand bewusst zu sein! Aber man darf sich nicht hypochondrisch von seiner eigentlichen Zielsetzng abbringen lassen! Deine Zielsetzung war mal; "Einfach den Bus auf die Straße zu bekommen&quo...
von AHS IMP 1
Mo 12. Feb 2018, 23:11
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 60
Zugriffe: 4258

Re: Werkzeug für Einsteiger

Ich habe nirgendswo keinen Öler, vor keinem Luftdruckgerät geschraubt! Vor Inbetriebnahme gebe ich 'n Spritzer Motoröl rein + bei stundenlanen execzieven Schleiforgie z.B. der Lufthexe, auch mal zwischendurch 'n Spritzer. Die Öler habe ich ausprobiert, sind bei meiner Handhabung aber unbrauchbar! Me...
von AHS IMP 1
Sa 3. Feb 2018, 20:11
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündgeschirr
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Re: Zündgeschirr

Ich habe mir im Dezember ein "MP3-FM-Transmitter" mit Freisprecheinrichtung + allerlei Pipapo, für den Zigarettenanzünder, von Pearl im Sonderangebot geholt. Den gabs als Lockangebot fast für geschenkt. Das ist zwar der einfachste + billigste Transmitter, aber er funzt. Die Bedienung ist s...
von AHS IMP 1
Sa 3. Feb 2018, 19:30
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Zündgeschirr
Antworten: 12
Zugriffe: 90

Re: Zündgeschirr

... Oder waren die eigentlich immer drin, nur nimmt die heute keiner mehr her und nimmt die Kombination aus Nr10 ud 11? ... Diese "funkenstörten-Stecker" sind eigentlich ein Relikt der 60er + 70er Jahre. Als es noch terristischen Fernsehempfang gab. :o :oops: Damals war das Fernsehbild ge...
von AHS IMP 1
Mo 29. Jan 2018, 21:37
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 539
Zugriffe: 20604

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Soweit ich noch kucken kann, haben die Pleulaugen nicht gefressen (erkennt ihr mehr?). Ob sie's im Vorleben hatten??? Aber Egal. Das ist im Gesenk geschmiedetes "Eisen". Also nix gehärtetes oder so. Mal gesetzt der Fall: Selbst wenn dort extreme Hitze eingewirkt haben sollte, gehe ich nich...
von AHS IMP 1
Mo 29. Jan 2018, 19:34
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic
Antworten: 539
Zugriffe: 20604

Re: 2,0L CV Einspritzer, L-Jetronic

Ich würde die dunkle Farbe um das Pleulauge, auf die Hitze durch den Kolben zuschreiben. Durch Hitze und Schleuderöl brennt sich 'n Belag auf der Oberfläche an/ein.

Wie teuer ist denn ein Ausbuchsen + Winkeln der Pleulaugen? Bzw auch Prüfen, das die Pleul auch keinen Schlag haben.

Uwe
von AHS IMP 1
Mo 29. Jan 2018, 00:48
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 60
Zugriffe: 4258

Re: Werkzeug für Einsteiger

Ja, Elektrodenschweißen + Dünnblech ist 'n Problem! Egal ob mit Inverter oder Trafo. Das Problem liegt in der Elektrode ansich! Die Umhüllung erzeugt "ihr-Schutzgas" erst nach dem "Brennen" frei. Bei Schutzgas, auch bei WIG + Autogen ist das anders! Da hast du schon das Schutzgas...
von AHS IMP 1
Sa 27. Jan 2018, 22:57
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 60
Zugriffe: 4258

Re: Werkzeug für Einsteiger

@Flo, du gehst bei deiner Google-Suchoption von einer falschen Sichtweise aus! ... Weil beim Elekrodenschweißen, die Elektroden bei niedriegen Schweißstromen, nicht sauber zünden und somit die Umhüllung nicht ihr innertes Schweißbadmilieu freisetzen kann. Das ist überspitzt so, als wenn du versuchst...
von AHS IMP 1
Sa 27. Jan 2018, 19:18
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 60
Zugriffe: 4258

Re: Werkzeug für Einsteiger

Nein!!! Das ist für Bleche absolut ungeeignet. Wenn du nur mal so 'n paar Stahlprofile, wie Winkeleisen zusammenbraten oder heften möchtest, dann mag es gehen. So im Bereich von (1mm) 2-4mm (6mm) Materialstärke. Bei 1mm ist durch das Zündverhalten der Elektroden, bei niedrigem Schweißstrom, keine ve...

Zur erweiterten Suche