Die Suche ergab 2344 Treffer

von AHS IMP 1
Sa 8. Dez 2018, 22:07
Forum: Käfer
Thema: Spiegel rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 159

Re: Spiegel rechts

So will mal das Ergebniss vom Versuch, bzw Fehlversuch schildern. Ist ja im Prinzip auch egal, weil das Glas sowieso hin war! Die Verspiegelung hatte starke Ablöseerscheinungen. Also das Glas ist draußen! Aber mit Abplatzungen + Kratzern! :oops: Die Bördelung sieht aber nicht alzu beschädigt aus. IM...
von AHS IMP 1
Sa 8. Dez 2018, 20:37
Forum: Käfer
Thema: Spiegel rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 159

Re: Spiegel rechts

Bist du ganz sicher mit dem M7 ? ,,,, Ja, definitiv! Den Kerndurchmesser bei meiner Hutmutter habe ich so bei 5,8keks bis 5,99 ermittelt. Also so ausgelutscht ist deine Mutter nicht. Aber trotzdem würde ich eine Andere vom linken-Schlachtspiegel nehmen. IMG_3059[1].JPG IMG_3060[1].JPG IMG_3061[1].J...
von AHS IMP 1
Fr 7. Dez 2018, 18:46
Forum: Käfer
Thema: Spiegel rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 159

Re: Spiegel rechts

Das Gewinde ist ein normales M7x1. Ich würde entweder den Sechskant oder den Arm einbohren + 'n M6 Gewinde reinschneiden + mit Loctide hochfest (Sekundenkleber) einkleben. Entweder mit einem Stehbolzen (M7 VA-Schraube, mit auf der Gegenseite aufgeschnittenem M6-Gewinde), oder Sechskantstahl mit aufg...
von AHS IMP 1
Do 6. Dez 2018, 22:11
Forum: Käfer
Thema: Spiegel rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 159

Re: Spiegel rechts

Noch'n Bild als nachtrag.
IMG_20181206_211823 (450 x 600).jpg
IMG_20181206_211823 (450 x 600).jpg (28.84 KiB) 58 mal betrachtet
von AHS IMP 1
Do 6. Dez 2018, 21:52
Forum: Käfer
Thema: Spiegel rechts
Antworten: 22
Zugriffe: 159

Re: Spiegel rechts

Mal 'ne Frage? Warum ist bei dir der Konus noch auf dem (Sechskant vom) Gewindesbolzen? Ist der Halter geplatzt? Rechte orginale Spiegel sind rar! Ich suche auch noch einen, weil ich nur linke Spiegel habe. Wenn sich kein Orginaler auftreiben lässt, würde ich über 'ne Instandsetzung nachdenken! Gläs...
von AHS IMP 1
Di 13. Nov 2018, 22:06
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme
Antworten: 459
Zugriffe: 39427

Re: Käfer Horst - heute: Kaltlauf- und Startprobleme

na jetzt bin ich aber gespannt? .... Ich auch! Nicht unbedingt. Hast du diese Gummipuffer eingekürzt gehabt? .... Ich hätte eher die Tieferlegungs-Nachlaufveränderung durch den Stabbi in Verdacht gehabt! ... oder auch den Nachlauf, in Relation zu ausgeschlagenen Spurstangenköpfen, Lenklagerbock, Tr...
von AHS IMP 1
So 4. Nov 2018, 19:25
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: Neuzugang Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 484

Re: Neuzugang Doka

Ich weiß nicht, ob es beim Diesel auch so ist? Der Rückfahrscheinwerfer-Schalter wird vom Zündungs-"+" im Motoraum gespeist. Evtl werden Stromkreise, per Relais während des Vorglühvorgangs gezielt abgeschaltet??? Ansonst, bei diffusen elektischen Probs, habe ich immer die Masse in Verdacht...
von AHS IMP 1
Mo 29. Okt 2018, 19:39
Forum: Was gibts neues?
Thema: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle
Antworten: 82
Zugriffe: 16508

Re: Andreas und Peter: die neue (halbe) Halle

... Andreas will nun einen seiner 3 Passate schlachten und nur die guten Teile einlagern, damit es ein Auto weniger wird. Trotzdem fehlt eigentich ein Platz ... .... , dass wir schon ab 1.11. anfangen können die neue Bleibe zu bevölkern. Das heißt, dass wir den ganzen November und Dezember Zeit hab...
von AHS IMP 1
Do 25. Okt 2018, 18:26
Forum: Ich suche...
Thema: Türscharnier rechts unten
Antworten: 22
Zugriffe: 160

Re: Türscharnier rechts unten

Die hätte ich aber nicht in einen Maxibrief bekommen. :lol:

Uwe
von AHS IMP 1
Do 25. Okt 2018, 17:11
Forum: Ich suche...
Thema: Türscharnier rechts unten
Antworten: 22
Zugriffe: 160

Re: Türscharnier rechts unten

Ist unterwegs.
Ging mit 4-5 vernünftigen Hammerschlägen + Dorn, problemlos nach oben raus. :D Hat keine 5 Minuten gedauert.
Die Tür aus'n Hochregal holen war wesentlich schwieriger.
IMG_3051.JPG


Uwe

Zur erweiterten Suche