Die Suche ergab 2291 Treffer

von AHS IMP 1
Di 28. Nov 2017, 23:37
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3533

Re: Werkzeug für Einsteiger

Die üblichen Luftschleifer sind zwar stärker als 'n Dremel, aber kein Vergleich zu einer selbst schwachen 115er Flex. Wenn-sagen-wir-mal, 'ne 40er Scheibe tief im Blech ist, bleibt er auch gerne stehen! Selbst bei konstanten 8bar+ ;) Druck. So'ne Lufthexe lebt von der Drehzahl! Außerdem ist der Luft...
von AHS IMP 1
Di 28. Nov 2017, 00:08
Forum: Käfer
Thema: Eine Restauration etwas anderer Art
Antworten: 26
Zugriffe: 272

Re: Eine Restauration etwas anderer Art

... , aber die Hinterachse ist arg in Mitleidenschaft gezogen, auch durch falsche Lagerung sind Schäden entstanden. .... Das kleingt leider nicht nach Trecker! :cry: ... Trecker, Trecker, Trecker, .... :lol: Aber es könnte 'n Gocart sein? :D Aprobo ich habe heute vom Gärtnerkolegen 'n Unfall-Bagger...
von AHS IMP 1
Mo 27. Nov 2017, 22:38
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3533

Re: Werkzeug für Einsteiger

Wenn die Flex mit dem großen Getriebe nicht mehr hinkommt und die Flexscheibe entweder zu groß-oder-klein ist, nehme ich den Dremel oder Luftschleifer! Druckluft ist geil, :D weil der Antrieb/Getriebe geringer baut + man besser in Ecken kommt! Dremel ist 'ne Notlösung, weil zu wenig Leistung! Aprobo...
von AHS IMP 1
Mi 15. Nov 2017, 21:42
Forum: Buggy
Thema: Mein Projekt Maplex
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Mein Projekt Maplex

Die hintere Tankaufnahme ist im Bereich der Spritzwand. Orginal ist da nix vorgesehen. Man könnte zwar eine Abstützung zum Napoleonhut machen, aber die GFK-Karosse ist an der Stelle schon ausreichend steif. Man kann natürlich 'n Buggy soweit zusätzlich versteifen, das er genauso schwer wie ein Käfer...
von AHS IMP 1
Mo 13. Nov 2017, 17:41
Forum: Buggy
Thema: Mein Projekt Maplex
Antworten: 14
Zugriffe: 398

Re: Mein Projekt Maplex

Beim AHS-IMP ist die Tankbefestigung mit Winkelstützen gelöst.

Uwe
von AHS IMP 1
Fr 13. Okt 2017, 18:03
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Werkzeug für Einsteiger
Antworten: 38
Zugriffe: 3533

Re: Werkzeug für Einsteiger

Das Wichtigste: Gut gekörnt ist halb gebohrt! ;) ... und 'n scharfer Bohrer! Bei diesen kleinen Handbohrmaschinen finde ich einen Akkuschrauber handlicher. Ich habe die alten Makita 6270D + 'n neueren Makita BDF440. Die liegen so ausgewogen in der Hand, das man damit sehr genau + winklig bohren kann...
von AHS IMP 1
So 24. Sep 2017, 20:07
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 159
Zugriffe: 16794

Re: T3 WBX

Wollen wir am WE den Endtopf zurechtflicken?
Ich hätte auch noch NOS-gegammelte Endrohre in galvanischer verzinkter Ausführung in Reserve. ;)

Uwe
von AHS IMP 1
So 24. Sep 2017, 19:49
Forum: Bus/Pritsche/Doka
Thema: T3 WBX
Antworten: 159
Zugriffe: 16794

Re: T3 WBX

... Das Endrohr ist übrigens aus VA, nur zur Info. Sieht ganz schön vergammelt aus. Bist du dir sicher, das es ein (austenitischer Stahl) VA ist? Auspuffanlagen werden gerne mit "Edelstahl" beworben, was aber nur bedeutet, das sie aus 'vergüteten Eisen' hergestellt sind. Das hat mit rostf...
von AHS IMP 1
Di 12. Sep 2017, 21:32
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Endschalldämpfer wechseln bei eingebautem Motor
Antworten: 15
Zugriffe: 3790

Re: Endschalldämpfer wechseln bei eingebautem Motor

Da steht nur : selbstsichernde Mutter. Die Muttern hatten einen Kupferkern. So grob aus Erinnerung habe ich 3 Ausführungen. 1. normale Mutter mit Kupferkern. Die wurde auch bei anderen Herstellern an Abgaskrümmern + anderen heißen Abgassflanschen verwendet. 2. Mutter mit Dom + Kupferkern. Ähnlich e...
von AHS IMP 1
Do 7. Sep 2017, 10:51
Forum: Motoren/Antrieb
Thema: Neuaufbau AS 1600er Husqvarna510
Antworten: 35
Zugriffe: 932

Re: Neuaufbau AS 1600er Husqvarna510

Hier ist meine Sorge, was halten die Köpfe aus. Mein Gedanke: Höhere Verdichtung = kleinerer Abstand von Kopf und Kolben + höhere Brennraum Temperatur = höhere Kopftemperatur = schaden am Kopf Die höhere Verbrennungstemp ist für die effektive Verbrennung sogar erwünscht! Diese heißen Verbrennungsga...

Zur erweiterten Suche