Die Suche ergab 257 Treffer

von SirGroovy
Mi 18. Okt 2023, 10:25
Forum: Käfer
Thema: Verständnisfrage zur Funktion eines Zündverteilers.
Antworten: 1
Zugriffe: 2741

Verständnisfrage zur Funktion eines Zündverteilers.

Servus Gemeinde, die Hauptwelle meines Verteilers ist ausgenudelt. Sie hat fühlbar Spiel. Dadurch lässt sich der Zündzeitpunkt nur noch schwer "abblitzen". Nun gibt es Privatpersonen und kleine Unternehmen die Zündverteiler nach eigenen Angaben generalüberholen. Ich stehe mit einem in Kont...
von SirGroovy
Sa 29. Apr 2023, 11:28
Forum: Käfer
Thema: Verteilertriebling ausbauen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Re: Verteilertriebling ausbauen.

Servus Gemeinde,
konnte es mir selbst beantworten. Beim Ziehen muss der Motor leicht gedreht werden. Steht so nicht in den Anleitungen. Das Ganze braucht etwas Geduld.
Gruß,
SirGroovy
von SirGroovy
Sa 29. Apr 2023, 10:38
Forum: Käfer
Thema: Verteilertriebling ausbauen.
Antworten: 1
Zugriffe: 1065

Verteilertriebling ausbauen.

Servus Gemeinde, ich versuche gerade den Verteilertriebling auszubauen. Ich habe mir dazu einen dieser Abzieher gekauft. Der Abzieher passt gut. Leider kommt der Triebling nur ca. 20 mm aus der Öffnung. Dann geht nix mehr. Ziehe ich ein kleines bisschen fester, löst sich lediglich der Abzieher vom T...
von SirGroovy
Di 11. Okt 2022, 10:29
Forum: Ich suche...
Thema: SUCHE Kipphebelwellensatz. Komplett. Für 1300
Antworten: 0
Zugriffe: 890

SUCHE Kipphebelwellensatz. Komplett. Für 1300

Servus Gemeinde,
hat noch jemand einen Satz Kipphebel inkl. Wellen für mich? Standard. Guter Zustand. Bitte per PN mit Preisvorstellung inkl. Versand. Dankeschön! :-)
CU,
SirGroovy
von SirGroovy
Mi 27. Jul 2022, 12:30
Forum: Käfer
Thema: Kurbelgehäuseentlüftung ohne Kondensrohr?
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Kurbelgehäuseentlüftung ohne Kondensrohr?

Servus Gemeinde, die Kurbelgehäuseentlüftung bei meinem 1966'er hat am Öleinfüllstutzen ein Abflussrohr das nach unten/draußen führt und einen 12mm (Innendurchmesser) Schlauch der in den Ölbadluftfilter führt. Kann ich den Öleinfüllstutzen ohne Bedenken auf die Version ohne Abflussrohr umbauen? Mein...
von SirGroovy
Di 3. Mai 2022, 20:24
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.

Nachtrag:
Ventilspiel verstellt sich nicht von alleine.

Ventilspieleinstellschrauben und Muttern.
von SirGroovy
Di 3. Mai 2022, 20:12
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.

Servus Uwe, Klappern im Leerlauf. Seit knapp 2 Jahren und ca. 10.000 km. Folgendes hab ich schon probiert: Benzinpumpenstößel zum Test kurz ausgebaut: Klappert. Limariemen ausgehangen: klappert. Kurbelwellen Horizontalspiel vermessen: passt. Kompression gemessen: zwischen 8 und 9 Bar. Kupplung demon...
von SirGroovy
Di 3. Mai 2022, 17:32
Forum: Ich suche...
Thema: Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Suche Satz Zylinderköpfe. Komplett. Einkanal. 1300.

Servus Gemeinde, ich suche einen kompletten Satz Zylinderköpfe. Inkl. Ventilen und möglichst mit Kipphebeln. Einkanal. Für 1300er F Motor. Mit guten Kerzengewinden. Gaaanz leichte Risse sind okay wenn der Preis stimmt. Benötige die zylinderköpfe für die Fehlersuche. Bitte nennt mir euren Preis inkl....
von SirGroovy
Do 31. Okt 2019, 09:38
Forum: Käfer
Thema: Quellen und Maße für Differential Seitenlager Pendelachse.
Antworten: 3
Zugriffe: 4760

Re: Quellen und Maße für Differential Seitenlager Schräglenker.

Servus Uwe, vielen Dank! Mit Deinen Angaben konnte ich eine weitere Quelle auftun: https://www.ebay.de/itm/352771105653 Diesmal für knapp 26,00 € das Stück. Servus Gemeinde, gibt es für Kugellager eine Auszeichnung oder Indiz das auf die Haltbarkeit schließen lässt? Sprich Temperaturbereich, max Ges...
von SirGroovy
Mi 30. Okt 2019, 13:15
Forum: Käfer
Thema: Quellen und Maße für Differential Seitenlager Pendelachse.
Antworten: 3
Zugriffe: 4760

Quellen und Maße für Differential Seitenlager Pendelachse.

Servus Gemeinde, meine Lager machen deutliche Geräusche. Sind vermutlich noch die von 1966. :) Deshalb bin ich auf der Suche nach Bezugsquellen und den Maßen für das Differential Seitenlager eines Schräglenkergetriebes. Wenn ich die Maße hätte, könnte ich nachsehen ob es sich um ein Norm-Lager hande...