Die Suche ergab 1957 Treffer

von vw71h
Mi 11. Sep 2019, 20:14
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

danke für die vielen Info`s.
Habe jetzt in der Bucht der Kleinanzeigen noch günstige "Ersatzteile" gefunden, mit guten alten Chromringen :D
von vw71h
Mo 9. Sep 2019, 21:55
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

ist doch "nur" die Scheibe vor der H4 Streuscheibe. Was ist da das große Problem?
von vw71h
Mo 9. Sep 2019, 20:40
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Re: Scheinwerferglas

Ja , für Terence.
Habe es beim Putzen zerstört.
Was heißt ohne Kennzeichnung? die Kennzeichnung ist doch hinten bei dem H4 Glas?
Die im Net haben doch auch keine Kennzeichnung oder ?
Eigentlich brauche ich nur das Glas...
von vw71h
Mo 9. Sep 2019, 19:52
Forum: Käfer
Thema: Scheinwerferglas
Antworten: 10
Zugriffe: 165

Scheinwerferglas

Hat evtl. noch jemand so ein Glas übrig?
Ist mir leider beim Putzen gebrochen:-(
von vw71h
Do 29. Aug 2019, 20:11
Forum: Käfer
Thema: Hauptbremszylinder schmatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: Hauptbremszylinder schmatzt

ich habe jetzt das Schmatzen herausgefunden. Es ist die Staubschutzkappe über der Kolbenstange des HBZ. Sie stößt unten im Loch immer wieder beim Rückfedern an die Lochkante des Napoleonhutes an und erzeugt das Geräusch. Jetzt habe ich gesehen, dass Terence mit der Tafel Bremse ausgerüstet ist, spri...
von vw71h
Do 22. Aug 2019, 10:20
Forum: Käfer
Thema: Hauptbremszylinder schmatzt
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Hauptbremszylinder schmatzt

was kann das schmatzende Geräusch verursachen? Schutzkappe, Primärmanschette oder Sekundärmanschette? Oder was anderes?

Ansonsten funktioniert die Bremse eigentlich normal...

https://youtu.be/a5NvF9Evah0
von vw71h
Mi 21. Aug 2019, 16:48
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Hinterradwelle Bewegung

Habe jetzt erst mal wieder alles zusammengebaut und das Lagerspiel links und rechts geprüft und es ist auf beiden Seiten gleich wenig . Ich lass das jetzt erst mal so und irgendwann mache ich die Lager sowieso neue wenn es unbedingt sein muss .
Vielen Dank schon mal für die Antworten 👍😉
von vw71h
Mi 21. Aug 2019, 08:42
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Hinterradwelle Bewegung

und waurum braucht man dann normalerweise einen Abzieher, um die Welle aus den Lagern zu drücken und später eine Presse um sie wieder reinzupressen?
von vw71h
Di 20. Aug 2019, 22:04
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Re: Hinterradwelle Bewegung

hast du dir das kleine Video nicht angesehen ?
von vw71h
Di 20. Aug 2019, 17:49
Forum: Käfer
Thema: Hinterradwelle Bewegung
Antworten: 11
Zugriffe: 258

Hinterradwelle Bewegung

Hallo Fachkundige, beim Bremsen überholen habe ich festgestellt dass sich hinten links die Hinterradwelle axial bewegen läßt und auf der anderen Seite nicht. Was ist da faul? Ist da eine Pressung im Eimer (Lager) oder ist der Sicherungsring gebrochen? Was kann passieren? Bis jetzt lief Terence ja ga...