Die Suche ergab 1947 Treffer

von vw71h
Fr 24. Mai 2019, 20:16
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Das mit dem Tacho habe ich schon mit dem Navi abgeglichen und das liegt so bei 10% Abweichung und ist schon berücksichtigt. An dem liegt der Mehrverbrauch nicht.
von vw71h
Fr 24. Mai 2019, 14:31
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Also, heute mit den 135er HD 100 km gefahren und dann getankt: unglaubliche 9,4 l . Jetzt kann ich aber nicht glauben, dass der Wechsel von 140 auf 135 so viel ausmacht. Meine Vermutung geht jetzt tatsächlich in die Richtung dass die Hauptdüsen verschleissen. Kann mir nichts anderes vorstellen. Ist ...
von vw71h
Do 23. Mai 2019, 16:44
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Heute habe ich noch mal voll getankt und bin exakt 100 km nach Navi gefahren und dann habe ich wieder voll getankt . Genau 13,6 l was früher 10,5 waren . Hatte vorher die Kugelventile und die Membranen getauscht und alles neu abgedichtet. Jetzt fällt mir nichts mehr ein . Können sich die Hauptdüsen ...
von vw71h
Mo 20. Mai 2019, 19:22
Forum: Käfer
Thema: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!
Antworten: 522
Zugriffe: 45079

Re: Käfer Horst - heute: Uwe und Peter am Ende ihrer Ideen!

Das ist keine "Luxusvariante" sondern eine gaaanz cooole Variante ;)
von vw71h
So 19. Mai 2019, 08:58
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Saugrohre unten sind aber fest ? Manchmal brechen die Füße unten ab am Kopf. Hast du mal um Tiffy geschnüffelt wenn sie läuft ? Nicht das einfach nur ne Leitung etwas undicht ist.Die Pumpe den Saft da raus drückt wenn sie läuft,das aber vorbei ist wenn sie steht und kein Druck mehr in der Leitung i...
von vw71h
Sa 18. Mai 2019, 08:20
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Hm..viel Nebenluft im LL könnte auch dafür sorgen das man die Gemischschraube weit raus dreht um im LL ein gutes Messergebnis zu haben an Co. Und genau das könnte im Fahrbetrieb dann für einen hohen Verbrauch sorgen. wo du das gerade schreibst... ich hatte beim letzten TÜV zu wenig CO im Standgas, ...
von vw71h
Sa 18. Mai 2019, 08:17
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Hm.. du bist aber sicher das du dich beim Verbrauch nicht verrechnet hast ? Das deutet sich schon seit 2 Tankfüllungen an. Beim letzten mal dachte ich noch, es liegt an den vielen Kurzstrecken. Dieses mal habe ich aber nachgerechnet, weil ich erschrocken war, wie wenig km ich mit der Füllung nur zu...
von vw71h
Fr 17. Mai 2019, 20:07
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

Also,
das sieht bei 3-4 auch so aus.
Mit Fingerwisch bekommt man das Schwarze nicht weg
Tiffy hat nur erst letzt beim Abstellen in die Garage leichtes Bollern/ Knallen in Auspufftrakt. Kaltstart kein Problem.
von vw71h
Fr 17. Mai 2019, 08:31
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

sind die schwarzen Verwirbelungen an den Drosselklappen normal?
von vw71h
Fr 17. Mai 2019, 08:09
Forum: Käfer
Thema: Spritverbrauch Weber 44
Antworten: 34
Zugriffe: 830

Re: Spritverbrauch Weber 44

jetzt habe ich keinen Plan mehr, wo der Mehrverbrauch und die schwarzen Kerzen 1+2 herkommen...
Die HD können sich doch nicht selbst vergrößern...